Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2018 13:24 - zuletzt bearbeitet am 18.07.2018 14:03 von Der Ritter
Ich habe seit knapp 6 Jahren einen Mobilfunk Vertrag bei Vodafone D2. Dieser wurde dieses Jahr verlängert mit der Aussage, wenn ich einen Internetvertrag Abschliesse bekomme ich den GigaKombi Vorteil und die damit verbunden Extraleistung für den Mobilfunkvertrag und den DSL Anschluss. Nun wurde ende Juni via Telefon eine DSL Vertrag in Auftrag gegeben, dieser wurde am 13.07.2018 freigeschaltet und läuft. Bis heute wurde der Versprochene GibaKombi Vorteil nicht gebucht. Dieser wurde mir bei Abschluss des DSL Verttrages am Telefon auch nochmal versprochen. Ich habe dazu schon mehrere E-Mail geschrieben an Vodafone und Telefonate gebführt, die E-Mail blieben ohne Anwort und am Telefon wurde mir gesagt des es gebucht wird und nun sind 5 Tage vergangen und nichts ist passiert. Was kann ich nun tun bzw. an welche "Sinnvolle" Adresse kann ich mich wenden?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Edit: Bitte aussagekräftigen Betreff verwenden. "GigaKombi" war im Hinblick auf den Sachverhalt ähnlich informativ wie "Huhu!" Betreff entsprechen sinnvoll erweitert.
am 18.07.2018 14:04
@ChristianV1@ schrieb:
Was kann ich nun tun (...)
Wir fangen mal klein an: Wie wäre es denn, die beiden gebuchten Tarife genau(!) zu benennen?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 18.07.2018 14:13
Selbstverständlich der Handytarif ist RED L & der DSL ist Red Internet&Phone 50 . Laut Aussage Vodafone besteht daher der Anspruch auf den GigaKombi Vorteil. Wie erwähnt wurde dieses ja auch am Telefon mehrfach von unterschiedlichen Mitarbeitern bestätigt, selbst beim Abschluss nochmal.
19.07.2018 07:21 - bearbeitet 19.07.2018 07:22
Hallo ChristianV1,
Der Ritter schrieb: Wir fangen mal klein an:
der nächste Punkt wäre: werden bei Verträge über die gleiche IBAN abgerechnet / eingezogen?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 19.07.2018 07:39
Hallo Matthias,
nein werden sie nicht, es handelt sich um 2 verschiedene Kontonummern. Mir wurde auch nicht gesagt das dieses nötig sei. Dieses würde sich ja einrichten lassen, mit den selben IBAN Nummern.
am 19.07.2018 09:24
Das könnte dann die Ursache der Verzögerung sein. IBAN - Bankverbindung oder Name und Adresse sollten gleich sein - idealerweise beides.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 19.07.2018 09:35
Ich habe vorhin die Anpassung der IBAN beauftragt, dieses dauert laut Info 3 Tage. Allerdings wundert mich das jeder Mitarbeiter, mit dem ich Telefonierte ( 3 Stk. ) sagte es wird gebucht und es sollte alles passen. Nur kamen dann die versprochenen SMS nicht und ich bekomme keinerlei Antworten auf E-Mails an Vodafone dazu. Mir wurde sogar eine CR- Nummer geschickt doch eine Nachfrage dazu gestern blieb ohne erfolg. 🤔