Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2020 15:36
Hallo,
ich habe die erste Rechnung für meinen Vodafone Mobilfunk Vertrag erhalten.
Ich zahle in den ersten 12 Monaten 9,99€ monatlich für den Vertrag (GigaKombi Rabatt 10€ + 8€ Rabatt auf die ersten 12 Monate) Ab den 13. Monat 17,99€.
Auf der aktuellen Rechnung befindet sich der aktuelle Abrechnungszeitraum, sowie 5 Tage davor in denen ich die SIM Karte schon erhalten und genutzt habe. Der Preis für die 5 Tage wird anteilig von meinen Monatsbeitrag berechnet.
Nun wird mir der GigaKombi Rabatt auf diese 5 Tage gewährt. Für den aktuellen Monat welcher ja auch auf derselben Rechnung drauf ist, erhalte ich den GigaKombi Rabatt nicht mehr.
Wollte deshalb bei Vodafone anrufen, die Ansage verweist dann auf Whatsapp oder SMS und legt danach auf.
Dann habe ich die nächsten Stunden damit verbracht mit einem Kundenservice Mitarbeiter per Whatsapp zu schreiben, letztendlich weiß ich immer noch nicht warum der Rabatt aktuell nur für die 5 Tage berücksichtigt wurde und nicht für den gesamten Zeitraum auf der Rechnung.
Für besseren Versändnis habe ich die Rechnung bearbeitet und in den Anhang gepackt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.02.2020 15:52
Hallo @Luke1992,
tatsächlich wird die GigaKombi Gutschrift im Gegensatz zu den Basispreisen und den anderen Rabatten nachfällig gewährt. Mal vom Schlimmsten ausgehend, dass du Vodafone am Ende der Mindestlaufzeit verlässt, dann bekommst du eine Abschlussrechnung mit 9,03 Euro Guthaben, das dann an dich ausgezahlt wird.
Warum das so ist? Man sagte mal, weil die Rechnung für den Internet&Phone Vertrag auch nachfällig berechnet wird. Ob das sinnvoll ist? Ich finde nein, aber ich habe gelernt, das in die Schublade "Dinge, die ich nicht ändern kann" zu stecken. ![]()
am 10.02.2020 15:52
Hallo @Luke1992,
tatsächlich wird die GigaKombi Gutschrift im Gegensatz zu den Basispreisen und den anderen Rabatten nachfällig gewährt. Mal vom Schlimmsten ausgehend, dass du Vodafone am Ende der Mindestlaufzeit verlässt, dann bekommst du eine Abschlussrechnung mit 9,03 Euro Guthaben, das dann an dich ausgezahlt wird.
Warum das so ist? Man sagte mal, weil die Rechnung für den Internet&Phone Vertrag auch nachfällig berechnet wird. Ob das sinnvoll ist? Ich finde nein, aber ich habe gelernt, das in die Schublade "Dinge, die ich nicht ändern kann" zu stecken. ![]()
am 10.02.2020 15:54
Ok, dann weiß ich bescheid, ist schon mal ok.
Ich dachte das wäre eher so ein Ding, "Ja geht nur einmal pro Rechnung und für die 5 Tage hast du es schon bekommen".
Danke für die Antwort 🙂
am 11.02.2020 06:48
Hallo zusammen,
da der Thread auf gelöst gesetzt wurde, kommt hier ein Schloss dran.
Viele Grüße
WolfgangF