Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2019 11:04
Hallo Lieber Community,
ich habe gestern folgende SMS erhalten:
Lieber Vodafone-Kunde, ab sofort entfallen Ihre 10 Extra-GB, die Sie als GigaKombi-Kunde bekommen haben. Entweder, weil Ihre GigaKombi nicht mehr besteht oder weil Sie in einen nichtberechtigten Tarif gewechselt sind. Sie nutzen nun wieder das normale Datenvolumen Ihres Mobilfunk-Tarifs.
Ich habe weder mein Vertrag weder verlängert noch ist die GigaKombi weggefallen!
Meine Frage ist: Warum ist dieser Vorteil nun entfallen?
Mit freundlichen Gruß
Charismatisch
am 11.12.2019 12:35
Am Internet und Telefon- bzw. TV-Vertrag wurde nichts geändert?
am 11.12.2019 14:45
Nein nichts würde verändert
am 11.12.2019 17:22
Hi Charismatisch,
wie lange hast Du die GigaKombi denn bereits? Die ursprüngliche GigaKombi hat 10 GB gewährt, allerdings nur einmalig für 24 Monate. Das Ganze klingt für mich sehr danach.
Schick mir sonst auch gern mal eine PN mit Deiner Mobilfunkrufnummer und Deinem Kundenkennwort. Dann schau ich mal im Detail nach.
Besten Gruß
Der-Peter
am 11.12.2019 19:41
Ich hab sie erst seit Feb. 2019 da war Vertrasabschluss
am 12.12.2019 12:47
Hi Charismatisch,
wir haben mal Infos dazu eingeholt. Es läuft aktuell eine Bereinigung.
Bei einigen Kunden wurde festgestellt, dass die automatische Anpassung der GigaKombi nicht stattgefunden hat. So haben Kunden, welche schon keine GigaKombi-Berechtigung mehr hatten, weiterhin den Vorteil der damals gültigen 10 GB bezogen. Diese Kunden haben lediglich die SMS erhalten, mit dem Wegfall der 10 GB.
Weiterhin kam es zum Szenario bei ein paar anderen Kunden, dass die 10 GB nicht wie vorgesehen auf 5 GB angepasst wurden bei einem Wechsel. Die betroffenen Kunden haben dann eine SMS erhalten mit der Auflösung der 10 GB erhalten und eine zusätzliche SMS mit der Einrichtungsbestätigung der 5 GB.
Besten Gruß
Der-Peter