Archiv_Mobilfunk

GigaDepot wird nicht angezeigt
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hi,

ich weiß nicht, ob es sich um ein Problem von MeinVodafone handelt oder vielleicht um den Tarif oder was anderes... falls das Thema hier falsch ist, bitte ich um Entschuldigung.

Mir wurde im letzten Monat aufgrund des verzögerten Anschlusses einer Vodafone-DSL-Leitung ein Guthaben von 10GB für den November gutgeschrieben (Abrechnungszeitraum war bis gestern (2.12.))
Nun kam der DSL-Anschluss gar nicht zustande (aus technischen Gründen), was ich aber erst definitiv seit Donnerstag weiß - der Anschluss sollte einen Tag später, am 1.12. erfolgen. Nun kann man natürlich nicht innerhalb weniger Tage einen neuen DSL-Anschluss erhalten. Ich habe mich aber damit getröstet, dass ich noch einige GB des 10GB-Guthabens dank GigaDepot zu meine ohnehin durch den Red Tarif S 2+1 GB hinzukriege, um die internetfreie Zeit etwas zu überbrücken.

Nun zu meinem genauen Problem:
- Ich kann nirgendwo (weder in der App noch auf der Internetseite) einsehen, wie viel GB ich bis gestern verbraucht habe. Ich bin mir sehr sicher, dass mind. 2 GB übrig waren. Aber ich kann es eben nicht nachvollziehen.
- Es wird mir überhaupt kein GigaDepot angezeigt. Ich hatte im Oktober ca. 800MB in den November mit reingenommen, die mir aus meiner Erinnerung heraus bis gestern als GigaDepot angezeigt wurden - also durch die zusätzlichen 10GB nicht verbraucht wurden. Wahrscheinlich sind sie nun verfallen, weil ein monat vergangen ist und sie nicht benötigt wurden. Warum fehlt aber das übrig gebliebene Datenvolumen der 10GB? Wird es nicht zum GigaDepot „geschoben“, weil es eine Gutschrift ist?
- Was steht bei MeinVodafone, wenn man gar kein GigaDepot-Guthaben hat? Ich habe die Anzeige nämlich überhaupt nicht. Nicht mal „0 MB) oder so. Ist das normal?

Versteht das jemand?

Ich hab keine Lust, wieder mit der Hotline zu telefonieren oder 2-4 Tage auf eine Antwort-Mail zu warten. Bin seit Anfang September bei Vodafone mit dem Mobilvertrag (der DSL-Vertrag kam ja nun kurzfristig doch nicht zustande) und ich hab noch nie so viel mit einem Anbieter in Kontakt treten müssen.

Vielen Dank für das Lesen dieses Romans. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße und einen schönen 1. Advent
Katharina

EDIT: nach Mobilfunk verschoben

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Giga-Genie

@TheKat schrieb:

Wahrscheinlich sind sie nun verfallen, weil ein monat vergangen ist und sie nicht benötigt wurden.

Das ist richtig.

@TheKat schrieb:

Warum fehlt aber das übrig gebliebene Datenvolumen der 10GB? Wird es nicht zum GigaDepot „geschoben“, weil es eine Gutschrift ist?

Das ist m.E. ebenfalls richtig.

@TheKat schrieb:

Was steht bei MeinVodafone, wenn man gar kein GigaDepot-Guthaben hat? Ich habe die Anzeige nämlich überhaupt nicht. Nicht mal „0 MB) oder so. Ist das normal?

Das Gigadepot wird m.W. nur angezeigt, wenn sich dort auch "Restvolumen" aus dem Vormonat befindet.

Edit:  Und da von @TheKat als "gelöst" markiert:  Zu die Tür. Smiley (zwinkernd)

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Giga-Genie

@TheKat schrieb:

Wahrscheinlich sind sie nun verfallen, weil ein monat vergangen ist und sie nicht benötigt wurden.

Das ist richtig.

@TheKat schrieb:

Warum fehlt aber das übrig gebliebene Datenvolumen der 10GB? Wird es nicht zum GigaDepot „geschoben“, weil es eine Gutschrift ist?

Das ist m.E. ebenfalls richtig.

@TheKat schrieb:

Was steht bei MeinVodafone, wenn man gar kein GigaDepot-Guthaben hat? Ich habe die Anzeige nämlich überhaupt nicht. Nicht mal „0 MB) oder so. Ist das normal?

Das Gigadepot wird m.W. nur angezeigt, wenn sich dort auch "Restvolumen" aus dem Vormonat befindet.

Edit:  Und da von @TheKat als "gelöst" markiert:  Zu die Tür. Smiley (zwinkernd)

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen