Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

GigaDepot - So startet Deine Sammlung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Moderatorin Su
Moderatorin

Hi Community,

am 11.04.17 haben wir das GigaDepot für Euch aktiviert - alle Infos dazu hier: klick mich

Wann geht es wirklich los? Zu Eurem Rechnungsstart nach dem 11.04.17 

Das heißt: 

Eure Rechnung startet zB am 01. des Monats. Da die Rechnung am 11.04. schon lief, startet die Sammlung für Euer GigaDepot zum nächsten Rechnungsstart. 

01.05. > Start Sammlung Inklusivvolumen 

31.05. > Rechnungsschluss

01.06. > neuer Rechnungsstart mit dem GigaDepot des Vormonats

Viel Spaß mit dem GigaDepot wünschen

Eure Mods

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hallo Sammler,

hier noch das passende AllesEasy-Video - so geht´s mit dem GigaDepot. 

LG

Eure Mods

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Moderatorin Su
Moderatorin

Hallo Sammler,

hier noch das passende AllesEasy-Video - so geht´s mit dem GigaDepot. 

LG

Eure Mods

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich habe mein restliches datenvolumen nicht gut geschrieben bekommen, mein Mann genauso wenig. 😕😕😕
Mehr anzeigen
SuperUser

@Barbara2810 dazu habe ich 2 Fragen:

1. welchen Tarif nutzt ihr jeweils? (Tarifname kann auch der Rechnung entnommen werden)
  2. von wann bis wann wird bei euch abgerechnet? (Erfassungszeitraum ist ebenfalls in der Rechnung ersichtlich)
errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Wie kann es sein, dass ich bei einem einzigen Vertrag, habe insgesamt 3 davon das nicht genutzte datenvolumen in den neuen Monat mitnehme, nicht einmal dazu gebuchtes , was nicht gerade wenig kostet wird übertragen.
Es kann einfach nicht sein, dass man so verkohlt wird und alles nur halb Wahrheiten sind. Und das nach über 5 Jahren, es immer mehr ärger und Unstimmigkeiten gibt 🙁😤🙁
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich habe auf allen Verträgen den Red M Tarif abgerechnet wird immer zum 7.
Was das damit zu tun hat erschließt sich mir nicht, weil bei der Familienkarte wird es gemacht.
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Barbara2810,

Ihr habt einen Red M (2016)-Tarif gebucht? Falls ja, schaue ich es mir gern an. Sende mir dazu eine PN mit den Rufnummern und entsprechenden Kennwörtern.

PN: Auf meinen Namen klicken, dann > "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

Viele Grüße

Alexandra

Edit: Keine PN / Rückmeldung erhalten.

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Schade, dass es anscheinend nicht für den Red 1,5 gilt. Dabei wurde einer erst im Juli verlängert aber eben nicht in die neuen Red Tarife überführt, was vom Mitarbeiter auch nicht angeboten wurde. Dabei finde ich das GigaDepot super praktisch.
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich würde es sehr begrüßen, wenn das GigaDepot umgestellt werden würde. Entweder A, dass nicht genutzte Volumen des Vormants wird übertragen oder B, dass Volumen des Vormonats wird zuerst aufgebraucht und dann geht es an das neue Volumen. Das neue Volumen aufzubrauchen und dann das Volumen des Vormonats zu nutzen ist nicht kundenorientiert. Heißt in den Monaten, wo ich als Kunde das Volumen aufbrauche habe ich im Folgemonat kein Depot. Sehr uncool!!! Als deutscher Kunde werde ich doppelt *schlecht beraten*. Ich gebe zu bedenken, dass ich in UK £20 für ein 15GB Volume bezahle. Und das bei ein und der selben Vodafone! Warum ist das so? Warum sind das Kunden aus Deutschland nicht auch wert?

Mehr anzeigen
SuperUser

@mconsoir schrieb:

Ich gebe zu bedenken, dass ich in UK £20 für ein 15GB Volume bezahle. 

Hier könnte man jetzt eine riesige Liste einstellen,  was alles im Ausland günstig und anderst ist als in Deutschland. Also was soll so ein Vergleich? Du solltest dich auch mal genau mit den Hintergründen beschäftigen, dann wüsstest du auch, was die deutschen Netzbetreiber für Kosten im Vergleich zu den Ausländischen. 

Warum bekomme ich den die Automarke xy im Ausland günstiger als in Deutschland? Warum ist der Sprit bei Tankstelle z (Ausland) für weniger als bei der selben in Deutschland. Ist den 230V-Deutschland nicht 230V-Ausland nicht das selbe, oder warum ist teilweise der Preisunterschiede so groß? 

@mconsoir schrieb:

Und das bei ein und der selben Vodafone! Warum ist das so? 

Das ist auch Quatsch. Damit solltest du dich auch mal beschäftigen. Die Vodafone GmbH ist ein eigenständiges Unternehmen und hat in diesen Fall nicht mit UK zu tun. Warum bekomme ich den die Automarke xy im Ausland günstiger als in Deutschland? Warum ist der Sprit bei Tankstelle z (Ausland) für weniger als bei der selben in Deutschland. 

@mconsoir schrieb:

Warum sind das Kunden aus Deutschland nicht auch wert?

Diese Frage stellst mal ein Politiker an einen Wahlwerbestand. Da bist besser beraten.

Mehr anzeigen