Frage
Antwort
Lösung
am 03.05.2018 19:45 - zuletzt bearbeitet am 03.05.2018 19:54 von Der Ritter
Guten Abend,
Ich hoffe wirklich man kann mir hier helfen. Folgendes Problem ...
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten den GigaCube bestellt. Nachdem das Paket angekommen ist, habe ich den Vertrag widerrufen, weil ich es mir einfach anders überlegt habe. Eine Woche später habe ich erneut einen GigaCube bekommen. Nach etlichen Telefonaten wurde mir erneut ein Rücksendeschein zugeschickt. Mir wurde damals versichert, dass ich definitiv aus dem Vetrag raus bin und keine weiteren Kosten auf mich zukommen werden. Jetzt habe ich allerdings eine Rechnung von knapp 80€ bekommen, die ich bis spätestens bis zum 14.05. bezahlen muss. Sogar mit Inkassobüro wird mir gedroht. Ich also wieder angerufen, unter 017212443 wird mir erzählt, dass meine Karte aufgrund fehlender Zahlung gesperrt ist. Die Kundenbetreuerin hat mir gesagt es wäre nicht ihr Zuständigkeitsbereich und ich solle bitte die 08001721212 anrufen. Da komme ich ohne Nummer noch nichtmal bis zu einem Kundenbezreuer. Wieder die 017212443 angerufen. Gesagt bekommen ich solle die 01721212 anrufen. Dort angerufen. Neue Nummer 01721217212. Gleiches Problem wie oben bei der 08001721212. Entweder Rufnummer eingeben oder Telefonat wird beendet.
Ich habe so langsam aber sicher echt schlechte Laune. Wenn es sich nicht klären wird, muss ich wohl oder übel einen Anwalt einschalten. Der Verbraucherschutz wird dementsprechend auch von mir hören. Das grenzt ja schon an xxx. Und dann kann man noch nicht einmal mit einem Zuständigen Menschen reden.
Das war mir allerdings eine Lehre ... Bei Vodafone werde ich so schnell keinen Vertrag mehr abschließen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke schonmal im Voraus.
Edit: Bitte nächstes Mal versuchen, einen halbwegs sinnvollen Betreff zu verwenden. "Vertrag gekündigt" war ungefähr so informativ und auf das Thema bezogen wie "Hallo!". Betreff entsprechend angepaßt.
am 03.05.2018 19:58
Eine Frage vorweg: Sie haben sicher für die beiden Rücksendungen noch die entsprechenden Nachweise, oder? Wann haben Sie die denn Vodafone zur Verfügung gestellt (z.B. per Brief oder als Anhang an das Kontaktformular), um Ihre Aussagen zu untermauern?
Ein Tipp hinterher: Wenn man einen Beitrag mit
@Luc87@ schrieb:
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
beendet, sollte man sich überzogenes Plastiksäbelchengeklappere von wegen Anwalt und Verbraucherschutz im Vorfeld einfach erstmal klemmen. Von der zweifelhaften Sinnhaftigkeit, sich möglicherweise selbst strafbar zu machen, indem man dem anderen strafbares Handeln unterstellt, ganz zu schweigen.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 03.05.2018 20:31
am 04.05.2018 10:55
@Luc87@ schrieb:...und keine weiteren Kosten auf mich zukommen werden.
wurde denn schon mal etwas gezahlt / abgebucht?
@Luc87@ schrieb:Jetzt habe ich allerdings eine Rechnung von knapp 80€ bekommen, die ich bis spätestens bis zum 14.05. bezahlen muss.
Denn Anschlußpreis und anteiliger Basispreis sind zu zahlen, siehe Zufriedenheitsgarantie