1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube-Vertrag 2x widerrufen, jetzt Mahnung und Inkasso-Androhung
Luc87
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

Ich hoffe wirklich man kann mir hier helfen. Folgendes Problem ...

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten den GigaCube bestellt. Nachdem das Paket angekommen ist, habe ich den Vertrag widerrufen, weil ich es mir einfach anders überlegt habe. Eine Woche später habe ich erneut einen GigaCube bekommen. Nach etlichen Telefonaten wurde mir erneut ein Rücksendeschein zugeschickt. Mir wurde damals versichert, dass ich definitiv aus dem Vetrag raus bin und keine weiteren Kosten auf mich zukommen werden. Jetzt habe ich allerdings eine Rechnung von knapp 80€ bekommen, die ich bis spätestens bis zum 14.05. bezahlen muss. Sogar mit Inkassobüro wird mir gedroht. Ich also wieder angerufen, unter 017212443 wird mir erzählt, dass meine Karte aufgrund fehlender Zahlung gesperrt ist. Die Kundenbetreuerin hat mir gesagt es wäre nicht ihr Zuständigkeitsbereich und ich solle bitte die 08001721212 anrufen. Da komme ich ohne Nummer noch nichtmal bis zu einem Kundenbezreuer. Wieder die 017212443 angerufen. Gesagt bekommen ich solle die 01721212 anrufen. Dort angerufen. Neue Nummer 01721217212. Gleiches Problem wie oben bei der 08001721212. Entweder Rufnummer eingeben oder Telefonat wird beendet.

Ich habe so langsam aber sicher echt schlechte Laune. Wenn es sich nicht klären wird, muss ich wohl oder übel einen Anwalt einschalten. Der Verbraucherschutz wird dementsprechend auch von mir hören. Das grenzt ja schon an xxx. Und dann kann man noch nicht einmal mit einem Zuständigen Menschen reden.

Das war mir allerdings eine Lehre ... Bei Vodafone werde ich so schnell keinen Vertrag mehr abschließen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke schonmal im Voraus.

 

 

Edit: Bitte nächstes Mal versuchen, einen halbwegs sinnvollen Betreff zu verwenden. "Vertrag gekündigt" war ungefähr so informativ und auf das Thema bezogen wie "Hallo!". Betreff entsprechend angepaßt.

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine Frage vorweg:  Sie haben sicher für die beiden Rücksendungen noch die entsprechenden Nachweise, oder?  Wann haben Sie die denn Vodafone zur Verfügung gestellt (z.B. per Brief oder als Anhang an das Kontaktformular), um Ihre Aussagen zu untermauern?

 

 

Ein Tipp hinterher:  Wenn man einen Beitrag mit


@Luc87@  schrieb:

Ich hoffe jemand kann mir helfen.


beendet, sollte man sich überzogenes Plastiksäbelchengeklappere von wegen Anwalt und Verbraucherschutz im Vorfeld einfach erstmal klemmen.  Von der zweifelhaften Sinnhaftigkeit, sich möglicherweise selbst strafbar zu machen, indem man dem anderen strafbares Handeln unterstellt, ganz zu schweigen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Luc87
Daten-Fan
Daten-Fan
Zweifelhafte Sinnhaftigkeit? Wenn es in Richtung Inkasso geht, bei dem möglicherweise das weitere Leben beeinflusst wird (SCHUFA!?), bin ich nunmal zu sowas bereit.

Zur Verfügung gestellt habe ich gar nichts. Aber eine email über den Eingang der Retoure vom 27.03.2018, mit der Bemerkung "Sie erhalten eine Gutschrift" habe ich bekommen und befindet sich auch noch in meinem Postfach.

Ich wäre auch nicht so sauer, wenn ich wenigstens mal mit einem zuständigen Servicemitarbeiter telefonieren könnte. Aber nein ... ohne "Nummer um die es geht" kommt man da nicht weiter und das Telefonat wird beendet.
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@Luc87@  schrieb:

...und keine weiteren Kosten auf mich zukommen werden.


 

wurde denn schon mal etwas gezahlt / abgebucht?

 


@Luc87@  schrieb:

 Jetzt habe ich allerdings eine Rechnung von knapp 80€ bekommen, die ich bis spätestens bis zum 14.05. bezahlen muss.


 

Denn Anschlußpreis und anteiliger Basispreis sind zu zahlen, siehe Zufriedenheitsgarantie