Archiv_Mobilfunk

GigaBoost 2018 - Fragen & Antworten
GELÖST
Gehe zu Lösung
SuperUser

@nuwaveschrieb:
.....Habe in meinem MeinKabel-Account alles gecheckt: Mail-Adresse, Postleitzahl wie mit dem Vertrag verknüpft. Trotzdem Fehlermeldung. Irgendeine Ahnung, was es noch sein könnte? Wie gesagt, bei Vodafone habe ich schon angerufen. Da hieß es nach "Nachfrage beim Chef": "Ohne Mobilfunkvertrag kein GigaBoost!"
Kann hier vielleicht ein Mod helfen und für grundsätzliche Aufklärung sorgen?? Danke im Voraus!

Die Aussage "Ohne Mobilfunkvertrag kein GigaBoost" ist auf keinen Fall richtig.  Die hier gesammelten Informationen sind ja anhand von offiziellen Unternehmensinfos erstellt worden: Klick zur offiziellen Info im VF Forum.

Vielleicht hat der "Chef" diese Info noch nicht gehabt Smiley (zwinkernd)

"Festnetz:

• Hier bekommt Ihr Euren GigaBoost: Festnetz-GigaBoost (steht in den nächsten 2 Tagen zur Verfügung)
  • Euch wird eine CallYa Freikarte zugeschickt
  • Sobald Ihr die Karte im Handy nutzt ( spätestens 7. März 2018 ), steht das Datenvolumen für 30 Tage zur Verfügung
  • Dieser Ablauf gilt auch, wenn Ihr einen GigaCube habt"
errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
SuperUser

@KingDennis26schrieb:
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem. Ihr wisst ja alle, dass es gerade dieses Gigaboost Angebot gibt. Hab mich da Donnerstag kurz nach 0uhr angemeldet. Wollte die 100GB natürlich sofort haben. Hab auch 15€ dann aufgeladen. Aber ich habe bis heute keine Nachricht bekommen, wo es bestätigt wird, dass ich Gigaboost gebucht habe. Wenn ich in der App auf das Angebot gehe und "jetzt aktivieren" drücke, dann steht da "Du hast die Option gebucht".
Kann mir da mal jemand weiterhelfen?

Hast du schon eine Sms erhalten mit diesem Wortlaut?

100GBsms.PNG

Ich habe mir das jetzt gebucht, obwohl ich es garnicht brauche, nur um die ScreenShots zu erhalten.

• Hast du, wie von @retsam empfohlen jetzt erst die Buchung über die App vorgenommen und dann aufgeladen?

• Hast du einmal über den kleinen Schieberegler, rechts über dem Kreisdiagramm auf der Startseite deine Anzeige des Datenvolumens überprüft? (Bild nach Klick auf den Spoiler)
Spoiler
welchesdvwirdangezeigt.PNG
errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
SuperUser

@KingDennis26 und andere Festnetzkunden, so sollte es aussehen, wenn die Bestellung der CallYa Karte mit 100GB klappt:

dslboost1.PNG

Mein Dank gilt @LottiausBerlin für die Bereitsstellung des Screenshots und den Test der Funktion Herz

p.s. Grüße von @LottiausBerlin er hat es Familienintern ein zweites Mal für einen zweiten DSL Anschluss probiert, es funzt

Edit: diesmal war es ein Kabelanschluss Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
SuperUser

schrieb:

Leider habe ich es mit drei verschiedenen Browsern versucht - immer die selbe Fehlermeldung (nicht die richtigen Daten...). 

Hallo @nuwave

ich bin Mobilfunkkunde und brauche die Freikarte eigentlich nicht, habe aber mal meine Festnetzdaten eingegeben und es versucht zu bestellen.

Aus versehen habe ich die falsche Mailadresse eingegeben. Es hat aber trotzdem funktioniert. Was das System also als wichtig erachtet ist der Name und das Geburtsdatum.

Versuch es mal über diesen Link

Ps. Hab es gerade für meine Tochter als Kabel Festnetzkunde aktiviert und es hat geklappt...

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

meine Tochter möchte sich neu für die "Mein Vodafone" App registrieren, um den Gigaboost zu aktivieren. Leider erhält sie keinen SMS-Code. Gibt es mit dem SMS-Versand Probleme? Danke.

Edit @schiecke , Beitrag hier mit angehangen Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo,

bei mir das gleiche rote Fenster mit der Fehlermeldung.

Ihre Eingabe war leider nicht richtig. Sie sind Festnetz-Kunde von Vodafone oder der Vodafone Kabel Deutschland GmbH und haben kein Vodafone Mobilfunk? Dann probieren Sie es bitte noch einmal mit Ihren Daten als Vertragsinhaber. Sind Sie Vodafone Mobilfunkkunde, so können Sie Ihre 100GB direkt über Ihre MeinVodafone-App aktivieren. Sind Sie noch kein Kunde von Vodafone, nehmen Sie hier an der GigaBoost-Aktion teil.

Zur Information: Ich habe die GigaKombi, also einen Red-Tarif + den GigaCube und möchte die 100 GB für den GigaCube. Das geht doch nur mit einer Freikarte, die man mit diesem Formular bestellen muss.

Vielleicht kann sich ja ein Mod. des Problems annehmen.

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo,

hat sie denn einen Vertrag oder eine CallYa-Karte? und... ganz wichtig, ist diese denn dann auch direkt von Vodafone?

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
SuperUser

schrieb:

Hallo,

......Zur Information: Ich habe die GigaKombi, also einen Red-Tarif + den GigaCube und möchte die 100 GB für den GigaCube. Das geht doch nur mit einer Freikarte, die man mit diesem Formular bestellen muss.

Vielleicht kann sich ja ein Mod. des Problems annehmen.

mmmh, die GigaCube wird ja als Mobilfunkvertrag verwaltet. Im Mobilfunk hast du einen "Vertragsinhaberanschrift" eine "Teilnehmeranschrift" und eine "Rechnungsadresse". Sind die bei dir alle identisch?

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Auch bei mir als Kunde mit GigaCube ist eine Buchung über die o. g. Aktionsseite nicht möglich.
Fehlermeldung ebenso: "Ihre Eingabe war leider nicht richtig............"

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Adressen sind alle absolut identisch und der GigaCube wird auch in Mobilfunk verwaltet. Es wird aber ausdrücklich geschrieben, daß man als Festnetz-, TV- oder GigaCube-Kunde den Weg über die erwähnte Seite gehen muss, da man für den GigaCube ja eine Freikarte mit den 100 GB braucht.

Mehr anzeigen