Support:

Archiv_Mobilfunk

Antworten
Daten-Fan

Betreff: GigaBoost 2018 - Fragen & Antworten

[ Editiert ]

Guten Tag,
Ich habe bereits im Vodafone Forum nach antworten gesucht, es gab hierzu aber keine klare Antwort: Es ist auf der Vodafone Seite zu lesen, das der Gigaboost bis zum 7.03.18, also heute, verlängert wurde. ich besitze einen Callya Prepaid Vertrag und wollte den Gigaboost benutzen, da es ja heißt, das er bis einschließlich heute einlösbar ist. Ich finde jedoch in der MeinVodafone App keinen Banner, auch nicht unter Angeboten, wo ich ihn einlösen kann. Ich habe bereits den Support angerufen und mich erkundigt, der mir sagte, dass ich zuerst 15 € aufladen muss, was ich getan habe. Jedoch ist nichts passiert. Nun wollte ich fragen, ob es eine andere Möglichkeit hievt, ihn einzulösen. Ich würde mich über eine baldige Antwort freuen.

Edit: Beitrag hier angehängt @VA9

Smart-Analyzer

Betreff: GigaBoost im Ausland

Hallo, 

eigentlich gilt: zuerst Gigabost dann das eigene Volumen.

2018-03-08 19_30_18-GigaBoost 2018 - Vodafone Community.jpg 

Nur bei mir scheint das nicht zu funktionieren.

Screenshot_20180308-192514.jpg

Bei der anstehenden Reise ins Nachbarland werde ich wohl ab jetzt - wieder - vorsichtiger mit meinem Volumen umgehen und die 100 GB einfach vergessen Smiley (traurig)

SuperUser

.....

eigentlich gilt: zuerst Gigabost dann das eigene Volumen.

....

Bei der anstehenden Reise ins Nachbarland werde ich wohl ab jetzt - wieder - vorsichtiger mit meinem Volumen umgehen und die 100 GB einfach vergessen Smiley (traurig)

Vielleicht verstehe ich deine Kritik nicht richtig? Zunächst, der GigaBoost gilt nur in Deutschland nicht im Ausland. Bei der Nutzung der Datendienste im Inland wird der Boost zuerst verbraucht, erst dann dein Inklusiv Volumen, dass du in Deutschland und im EU Ausland nutzen kannst. Hälst du dich im Ausland auf, wird also dein Inklusiv Volumen verbraucht.

Smart-Analyzer

Hallo,

nein ich bin die ganze Zeit in Deutschland. 

Der Reihe nach: 

- Ich nutze Callya und alle vier Wochen wird verlängert, dann stehen mir 1,5GB in Europa zu (das ist erfolgt).

- Dann habe ich zwei Tage später über die Hotline das GigaBoost freischalten lassen und obwohl ich die ganze Zeit in Deutschalnd bin, wird weiterhin nur mein Europaweites 1,5 GB- Volumen weiter genutzt und die 100 GB liegen unbenutzt.

- Da ich aber kurz vor Ablauf der 4-Wochen ins EU-Auslad reise, brauche ich mein EU-weites Volumen!

Ergo: 

- Datenvolumen sparen (mit der Annahme es geht vom GigaBoost habe ich mehr als sonst Internet genutzt) so dass ich zum Ende der 4 Wochen noch was habe und die 100GB bleiben halt ungenutzt oder 

-  Volumen vor der Reise zukaufen oder 

- im Ausland ohne Internet. 

In der Zwischenzeit habe ich mit der Holine gesprochen, der stellte mir etwas Volumen für meine Reisezeit in Aussicht? Ich soll mich vor Reiseantritt melden. Hoffentlich ist das irgendwo vermerkt! 

SuperUser

Der Gigaboost wurde bei mir auch erst mit Aufbrauchen meiner Inklusivleistungen angefangen. Das liegt wohl daran, dass mein Tarif bereits aktiv war und Volumen von den Inklusivleistungen verbraucht wurden.
Daten-Fan

Moin ich hab mir letzte Woche als Festnetzkunde eine Karte für Gigaboost bestellt. Habe diese erst am 09.03. bekommen und die 100gb waren nicht drauf. Nach langer Suche habe ich gelesen das man die Karte bis zum 07.03. aktivieren muss. Nu meine Frage ich kann diese ja nicht aktivieren wenn die Karte nach dem 07.03. bekommen habe.

Ich habe mal die CallYa Hotline Kontaktiert dieser meinte das ich 15 € erstmal aufladen muss damit es überhaupt geht. Nu meine frage wenn ich jetzt 15€ auflade bekomme ich die 100gb ?

und es stand nirgendwo drin das ma 15 € aufladen muss.

SuperUser

@lyloclua, wenn die Aktion vorbei ist, dann bekommst du den Gigaboost nicht mehr. Da ändert auch das Aufladen von 15,- € nichts mehr.
Smart-Analyzer

Habe gerade mit der Holine von Callya telefoniert. Das stimmt nicht. Zuerst das Inklusivvolumen dann Gigabost, oder steht das irgendo Offiziell und ich kann das der Hotline vorlegen?

Datenguru

Jetzt wo GigaBoost gelaufen, kann ich abschließend schreiben: Naja. In 2018 habe ich nicht ansatzweise die Geschwindigkeit von 2017 wiedergesehen. Daran hat sich bis zum Schluss nichts geändert @denschnet.  Wenn das irgendwie ein Stresstest gewesen sein soll, na dann Gute Nacht Verlegener Smiley.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.