Archiv_Mobilfunk

GigaBoost 2018 - Fragen & Antworten
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
SuperUser
@out, bzgl. des Kennworts rufe die Kundenbetreuung an, erkläre dir sitzen und bitte um Nennung des Kennworts oder Zusendung an deine Emailadresse. Sollte eigentlich dann klappen. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo,

ich versuche gerade den GigaBoost als Vodafone-Festnetzkunde zu bestellen. Leider erhalte ich immer die Meldung

Ihre Eingabe war leider nicht richtig. Sie sind seit mindestens 6 Monaten Festnetz-Kunde von Vodafone oder der Vodafone Kabel Deutschland GmbH und haben kein Vodafone Mobilfunk? Dann probieren Sie es bitte noch einmal mit Ihren Daten als Vertragsinhaber. Sind Sie Vodafone Mobilfunkkunde, so können Sie Ihre 100GB direkt über Ihre MeinVodafone-App aktivieren. Sind Sie noch kein Kunde von Vodafone, nehmen Sie hier an der GigaBoost-Aktion teil. 

Ich habe aber sichergestellt, dass meine Vertragsdaten richtig eingegeben wurden!

Weiß hier jemand eine Lösung?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ein guter Tipp den ick geben kann der bei mir super geklappt hat is über Facebook den vodafone 24h Service zu kontaktieren. ... hab ick auch gemacht.... einfach die Seite aufsuchen.... und ne pn mit kurzer Problem Schilderung und der Telefonnummer und dem Tarif den ihr nutzt schreiben.... bei mir hat das mega gut geklappt. ... ick wurde dann kurze Zeit später ohne weiteres einfach freigeschaltet ....

Facebook ----> vodafone 24h Service -----> pn schicken....

Mehr anzeigen
SuperUser

schrieb:
Ein guter Tipp den ick geben kann der bei mir super geklappt hat is über Facebook den vodafone 24h Service zu kontaktieren. ... hab ick auch gemacht.... einfach die Seite aufsuchen.... und ne pn mit kurzer Problem Schilderung und der Telefonnummer und dem Tarif den ihr nutzt schreiben.... bei mir hat das mega gut geklappt. ... ick wurde dann kurze Zeit später ohne weiteres einfach freigeschaltet ....

Facebook ----> vodafone 24h Service -----> pn schicken....

Na, ob das wirklich an der PN lag, oder er ganz normal den Prozess durchlaufen hat. Zeitlich kann das ein Zufall gewesen sein.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Das glaub ick nich dat dat Zufall war.... ick kann allen die immer noch Probleme mit dem freischalten haben oder so wies bei mir war nich mal diesen Banner in der app haben raten das einfach mal zu versuchen. ...
Mehr anzeigen
out Host-Legende
Host-Legende

Kann ich noch machen, wenn keine Kennwort E-Mail mehr kommt, eilt nicht @Mav1976. Hier in der Community stand, das bei Freikarten extra E-Mail mit dem Kennwort geschickt wird. Mein Kundenkennwort von der CallYa Special / Talk&SMS funktioniert schon mal nicht, genauso wenig wie die ersten oder letzten vier PUK Ziffern der Freikarte.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich habe mir die Mühe gemacht und den Verbraucherschutz telefonisch befragt.

Die Rechtslage ist da eine ganz einfache. Es reicht eben nicht auf einschränkende Bedingungen mit einer kleinen ² hinzuweisen und die Bedingungen im Kleingedruckten unterzubringen.

Das ist eine nicht zulässige Vorgehensweise der Angebotsunterbreitung und somit unlauter.

Richtig wäre ein klarer Hinweis das es Einschränkungen gibt wie z.B. 

"Achtung, es gibt Einschrängungen, bitte lesen sie unter Punkt 2 ob sie die Bedingungen erfüllen um das Angebot nutzen zu können"

Mehr anzeigen
SuperUser

schrieb:

Ich habe mir die Mühe gemacht und den Verbraucherschutz telefonisch befragt.

Die Rechtslage ist da eine ganz einfache. Es reicht eben nicht auf einschränkende Bedingungen mit einer kleinen ² hinzuweisen und die Bedingungen im Kleingedruckten unterzubringen.

Das ist eine nicht zulässige Vorgehensweise der Angebotsunterbreitung und somit unlauter.

Richtig wäre ein klarer Hinweis das es Einschränkungen gibt wie z.B. 

"Achtung, es gibt Einschrängungen, bitte lesen sie unter Punkt 2 ob sie die Bedingungen erfüllen um das Angebot nutzen zu können"

Dann werden wir ja bald wieder lesen, das der VerbraucherSchutz wieder einmal Erfolg vor Gericht hatte/ oder auch nicht hatte. Und was könnte der Verbraucherschutz damit erreichen? Es gibt dann solche Aktionen für die Kunden nicht mehr.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@homeworkz 

Dankeschön für die Antwort. Heute bin ich über ein Windowssystem per IE auf die Website um eine Freikarte zu bestellen, leider ohne Erfolg Smiley (traurig) es wird in allen versuchten Browsern die selbe Nachricht angezeigt "6 Monate...blabla"

Allerdings bin ich von einem Win7 System mit einen nicht aktuellen IE rein, ich hatte bei dem ersten Versuch gleich ein Problem mit der Captcha Kontrolle und die Webseite war fest.

wäre es möglich bei deinem System die Daten einzugeben?

Grüße 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hi, brauche mal eure Hilfe.
Habe gerade die app runtergeladen und anschließend übers Telefon einen cash Code von 15 Euro aufgeladen.

Eigentlich sollte ich jetzt eine SMS bekommen mit dem Hinweis das ich die 100 GB geschenkt bekomme oder?

Oder hätte ich die Aufladung über die App machen müssen?

Ich hoffe jemand von Vodafone kann mir helfen und mir die 100 GB freischalten.

Mfg Nils

Edit: Beitrag hier angehängt @Nilsano

Mehr anzeigen