Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

GigaBoost 2018 - Fragen & Antworten

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

nach wie vor gibt es mit Gigacube Kunden Probleme, dass diese sie nicht erhalten. Z.B. hat meine Schwester seit Juli 2017 einen Gigacube, bekommt aber bei der Bestellung via Website die Meldung, dass sie den Gigacube mindestens 6 Monate haben muss!

Erstmal meine Ausgangssituation: hab seit dessen Start den Gigacube für 35€/M ohne VF-Handy. Da ich auf dem Land wohne ist mein DSL extrem grottig (~384KB).

Hab daher gleich aufgemerkt, als ich in der Presse von der GigaBoost Aktion gehört habe.

Nun für alle mal meine Erfahrungen für alle, die wie ich auch Probleme hatten bzw. noch haben:

• 1.2. Start der Aktion. Versuch auf der bereits vorab bekannt gegebenen Website zu bestellen.
  • es kam die Meldung, dass es für Festnetz und Gigacube Kunden erst ab dem 3.2. via Website klappt.
  • 3.2. erneuter Versuch via Website, wo das Formular freigschaltet war, es kam die Meldung, dass ich kein Kunde wäre.
  • die Hotline angerufen, der Mitarbeiter wusste nichts von der Aktion. Mir wurde aber die Mobilnr. des Gigacube SIM gesagt.
  • auf meinem Handy die Mein Vodafone APP installiert und mit der Gigacube SIM gekoppelt.
    hier kommt jedoch kein Banner bezgl. GigaBoost.
  • 5.2. Vodafone Hotline angerufen, der Mitarbeitet will sich schlau machen und nochmal melden.
  • tatsächich gab es einen Rückruf, den ich jedoch nicht annehmen konnte.
  • nochmal die Hotline angerufen, der Mitarbeiter will den Link selber probieren, kommt aber nicht drauf. Er empfiehlt mir, in einem VF-Shop zu gehen.
  • ging nach der Arbeit in einen VF-(Partner) Shop. Der Verkäufer weiß nichts von der GigaBoost-Aktion, kann also nicht helfen.
  • 6.2. Immer wieder versucht via Website den Gigaboost zu bestellen.
  • erneut die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter sprach mit Kollegen und sagte, dass diese Aktion nicht für mich gelten würde.
  • laut ihm hätte ich kein Anrecht darauf, schriftlich würde ich es aber nicht bekommen. Aus Kulanz gab er mir 25GB Daten auf meinen Gigacube.
  • 7.2. Erneut versucht via Website (via IE) zu beantragen und tatsächlich ging es nun endlich!
    bekam das Feedback, dass ich innerhalb 6 Tagen eine SIM-Karte erhalten würde.
  • 8.2. Versandbestätigung erhalten
  • 9.2. heute bekam ich tatsächlich bereits die SIM-Karte!!!

Kann also nun sagen, dass es tatsächlich auch für Gigacube Kunden (ohne Handy) bestellbar ist ...

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Guten Abend,

leider kriege ich es nicht gebacken die 100Gb zu aktivieren, eventuell kann mir ja hier jemand helfen.

Ich habe einen normalen Mobilfunkvertrag als Privatkunde Vodafone Red L.
Das Pop-Up kommt bei mir nicht und auch unter Angebote finde ich nichts.

Ich habe die App bereits deinstalliert und neu geladen es handelt sich um die aktuellste Version 7.4.

Der Haken bei Nutzungsdaten senden ist ebenfalls gesetzt.
Mit Ausloggen und neu einloggen habe ich es ebenfalls schon versucht.

Vielen dank im voraus.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@homeworkz

Hallo und Danke homeworkz,

für deine ausführliche Berichterstattung.

Bei mir schaut es ähnlich aus, mit dem Gigacube und der Aktivierung des Gigaboosts.

Leider hatte ich bislang noch keine Moglichkeit den besagten Link am InternetExplorer auszuführen,

hatte diese Option bereits abgeschrieben und verworfen.

Im Supportchat sagte man mir, ich sollte doch einfach eine neue CallYa SmartphoneSpecial Karte ordern...

Das diese von Dir bestellte Freikarte nicht im Gigacube funktionien sollte,  hatte man mir bereits mitgeteilt.

Gib doch Bitte zu dieser Sache noch eine Antwort!

Wie hast du die Webseite angesteuert, bist du über den meinVodafone login? Welche Version des IE hast du genutzt?

Grüße..

Mehr anzeigen
Highlighted
Rookie

Versprechen bzw. Werbung

- 100 GB auch für DSL/Kabel/Festnetznutzer: Callya Freikarte bestellen, einlegen, sofort lossurfen

- die 100 GB sind schon voraktiviert

...hab ich bestellt

tatsächlich erhalten

- Callya Freikarte im Tarif Callya Special = 9,99 für je 28 Tage, nutzbar für xyz blabla (brauch ich nicht, hab Vertrag)

- täglich eine euphorische Email mit Aufforderung, Guthaben aufzuladen und zu nutzen

- in der letzten Mail dann die Katze aus dem Sack:

* Sichern Sie sich 100 GB geschenkt
Jetzt einfach in der MeinVodafone-App aktivieren, 15 € Guthaben aufladen und einmalig 100 GB Datenvolumen erhalten. 

Danke Vodafone! Schon im Müll.

In sammelthread verschoben.

Betreff angepasst

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @varify

also bei mir hat das Problemlos funktioniert. Ich musste auch keine App starten oder sonst irgendwas. Auf jeden Fall musste ich keine 15 Euro aufladen. Ich würde die Karte mal wieder aus dem Müll fischen und es noch mal versuchen ohne App.

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @plight,

bin auf die folgende Website per aktuellem Internet Explorer (Build kann ich nicht sagen, müsste aber das neueste sein auf Windows 10) gegangen: https://www.vodafone.de/freikarten/callya-gigaboost/?redo#/

Wie gesagt: per "Mein Vodafone" wurde nichts angeboten.

Außerdem habe ich es per Chrome für meine Schwester probiert und kam zumindest soweit, dass angezeigt wurde, dass der Vertrag mindestens 6 Monat laufen müsste (was bei ihr aber der Fall ist!)

Hoffe, dass hilft Dir weiter...

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

bin gestern auf die Aktion aufmerksam geworden.

Habe seit über einem Jahr einen Vodafone Red 1,5 GB Vertrag.
Die App ist auf dem aktuellsten Stand, allerdings sehe ich kein Banner. Auf der "Startseite" in der App werde ich nur begrüßt und es gibt Werbung für "Vodafone MyTone". Auch unter Angebote finde ich dazu nichts.
Hab mich auch schon ausgeloggt und neu eingeloggt, hat alles nichts gebracht.

Wäre super wenn jemand ne Idee hätte, danke im Voraus.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,

einfach die Hotline anrufen. Schalten die sofort frei. Hatte es auch über die App nicht geschafft und gestern so gelöst

Grüße,
Christian
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Hallo,
habe den Gigaboost aktiviert und gestern am 09.02.2018 15€ aufgeladen. Habe den Gigaboost allerdings nicht erhalten, sprich nur mein gewöhnlicher Tarif Callya Smartphone Special wurde aktiviert und mir stehen daher nur die 1,5GB des Tarif's zur Verfügung. Das ist echt ärgerlich, dass ich die 100GB Gigaboost nicht erhalten habe. Daher hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und mir eventuell sagen kann voran das liegt, da ich den Gigaboost im letzten Jahr, also 2017, auch nicht erhalten habe, obwohl die Frist von mir eingehalten wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Zana Dikkat
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Host-Legende

Meine Freikarte ist jetzt auch gelandet, bin Festnetz-Kunde - und die 100 GigaBoost bereits aktiviert. Steht zumindest im Anschreiben "Ihre 100 GB Gratis-Datenvolumen sind für Sie auf der SIM-Karte bereits aktiviert." Noch nicht getestet. Heißt, mit Versand laufen die 28 GigaBoost Tage schon los!

Ich habe jetzt versucht, die SIM MeinVodafone hinzuzufügen, klappt nicht. Habe für die Freikarte von Vodafone kein Kunden- oder Teilnehmerkennwort bekommen bzw. es ist nirgends Eins vermerkt Smiley (überrascht)?

Nachtrag. Weil kein Kennwort bei, einfach SMS Code Login getestet. MeinVodafone App zeigt, das es passt, Freikarten-Tarif ist Smartphone Special:

meinVodafoneGigaBoost.png

Mehr anzeigen