Archiv_Mobilfunk

GigaBoost 2018 - Fragen & Antworten
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer
@Helferlein: Danke zunächst für die schnelle Antwort.

Leider habe ich es mit drei verschiedenen Browsern versucht - immer die selbe Fehlermeldung (nicht die richtigen Daten...). Habe in meinem MeinKabel-Account alles gecheckt: Mail-Adresse, Postleitzahl wie mit dem Vertrag verknüpft. Trotzdem Fehlermeldung. Irgendeine Ahnung, was es noch sein könnte? Wie gesagt, bei Vodafone habe ich schon angerufen. Da hieß es nach "Nachfrage beim Chef": "Ohne Mobilfunkvertrag kein GigaBoost!"
Kann hier vielleicht ein Mod helfen und für grundsätzliche Aufklärung sorgen?? Danke im Voraus!
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo ich habe folgendes problem ich habe am 1.2.18 mein callya konto mit 15€ aufgeladen und giga boost aktiviert jedoch habe ich weder eine sms noch 100gb bekommen Smiley (traurig) wär schön wenn mir wer helfen kann bei meinem problem

Edit: @Zephyr99 Beitrag in bestehenden Fragethread verschoben Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
SuperUser
@z1on, Die Vorgehensweise ist folgende.

1. Button in der App drücken, um Gigaboost zu aktivieren
2. SMS abwarten mit der Bestätigung, dass der Gigaboost aktiviert wurde
3. Erst dann 15,- € aufladen
4. Gigaboost sollte dann innerhalb kurzer Zeit aktiv sein.

Diese Vorgehensweise ist hier auch noch einmal kurz skizziert.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/GigaBoost-2018/td-p/1593417

PS: Die Aktion gilt nicht für den Talk&SMS Tarif, sondern nur CallYa Smartphone Tarife. Eine Liste findest Dutt sich im obigen Link (Spoilerliste aufklappen).

Anderenfalls rufe bitte die Kundenbetreuung an, sodass die Mitarbeiter dort in deinem Kundenkonto Einsicht nehmen können.
Mehr anzeigen
SuperUser

Hast du erst 15 € aufgeladen und dann den GigaBoost gebucht? Du musst erst buchen und dann aufladen. 

Mehr anzeigen
SuperUser
Hier ein ähnlicher Beitrag eines anderen Users.
https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Gigaboost/m-p/1595294#M57182
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Bitte nicht noch mehr Threads zu Gigaboost aufmachen. 

Ausserdem geht es hier um CallYa und im CallYa-Board gibt es einen eigenen Thread dazu. 

Hier mache ich jetzt zu. 

Edit: Dieser Beitrag ist nachträglich verschoben worden. In diesem Sammelthread macht er so auch keinen Sinn.

edit: @Jojo111 ich hab dann mal den Link zum Beitrag im CallYa Board hinzugefügt, jetzt macht er Sinn Smiley (zwinkernd), hoffe das war ok?

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Ich habe 2 Fragen zum 100 MB App-Bonus:

1. wird dieser auch im Februar gewährt? Letztes Jahr wurde dieser ja für die GigaBoost Bonus-Promo-Zeit ausgesetzt.

Die Frage mag lächerlich erscheinen (100 MB bei 100 GB), ich frage aber nicht ohne Grund. Mir bringen die 100 MB trotzdem etwas hinsichtlich Zeitpunkt der GigaBoost-Aktivierung (später).

2. Hat jetzt nichts mit dem GigaBoost zu tun, sondern allgemein: es heisst ja immer, dass der 100 MB App Bonus nicht beim Tarif Talk&SMS gewährt wird. Was aber, wenn man eine reine Datenoption, bspw. 700 MB für 5,99 EUR bucht. Bekommt man dann doch die 100 MB, da ja wiederum eine kostenpflichtige Laufzeit-Option gebucht wurde?

Ich meine, schon mal irgendwo gelesen zu haben, dass jemand dann die 100 MB on top noch bekommen hat.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Guten Morgen ! ,
Habe mein Guthaben gestern gegen Mittag extra um 15 € für den GigaBoost aufgeladen, jedoch nichts erhalten.. Kriege in der App keine Benachrichtigung, oder gar eine SMS bezgl. GigaBoost..

Was soll ich jetzt machen ..?

Edit: @KingDennis26 Beitrag mit bestehenden Fragebeitrag zusammengeführt.

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Habe die App jetzt geupdatet jetzt muss ich mein Konto nochmal um 15€ aufladen um es zu erhalten ??
Kann das Vodafone mir jetzt nicht einfach aktiviren ?
Mehr anzeigen
SuperUser

Nein, du musst erst den GigaBoost buchen und dann die 15,-- € aufladen.

Mehr anzeigen