Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

Giga Wechselbonus

Highlighted
Smart-Analyzer

Ich möchte gerne von dem Wechselbonus profitieren, da mein Vertrag bei O2 noch bis April 2018 läuft. Jetzt habe ich kürzlich meinen DSL-Vertra zu Vodafone "verlegt" und auch einen Vodafone Red M Vertrag abgeschlossen. Irgendwie scheint die sechs monatige Grundgebührbefreiung nach großen Versprechungen ein Problem zu sein.

Wohin soll denn überhaupt die Kündigungsbestätigung von O2?

Ich hatte darin eine Möglichkeit gesehen, zügig die Geschichte mit O2 abzuschließen, das war mir auch 1-2 Monate Doppelbelastung wert, aber scheinbar ist dem nicht so. Ich würde auch gerne den ganzen Wechsel inkl. Portierung der Rufnummer zum Abschluss bringen, aber solange das mit dem Wechselbonus nicht geregelt ist, kann ich das nicht, da ich ohne den Wechselbonus widerrufen muss.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser

Entweder du schickst den Beleg übers Kontaktformular oder per Post an:

Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen

Oder faxen Sie an: 02102 986575

Nicht vergessen, bei Post oder Fax, die Rufnummer/n und Kundennummer/n anzugeben.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @momuehue

hast Du den Rat von @Helferlein befolgt und Dein Anliegen mit der Kündigungsbestätigung übers Kontaktformular oder per Post eingereicht?

Bitte beachte die Forenregel 1.4

Viele Grüße

Alexandra 

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Alexandra,

ja, das habe ich gemacht. Es wird alles in die Wege geleitet, danke

Zur Forenregel 1.4: Ich war mir nicht sicher, ob mein Post unter einem abgeschlossenen Thread Beachtung findet und als sich da nichts getan hat, bin ich davon ausgegangen, dass dem nicht so ist und habe einen neuen Thread geöffnet.

Viele Grüße

Moritz

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hi @momuehue,

prima, danke Dir für Deine Antwort.

Ich freu mich, dass nun alles klappt.

Schließen wir dann Deinen Thread oder möchtest Du noch abschließend berichten?

Gruß

Susanne

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Community, hallo Vodafone-Team,

bei mir gibt es wie es aussieht auch Problemen mit dem Wechselbonus. Ich habe meine Kündigung (O2 Vertrag läuft bis 29.03.1 per Fax am 08.09.17 geschickt und auch über das Kontaktformular und kam die Antwort dass sie eine Schriftliche Bestätigung "mit Stempel" brauchen, sonst kann Vodafone aus Kulanz nur 2 Monate Basispreisbefreiung einrichten!!! Ich habe doch schon 2x geschickt und gestern nochmal per Email. 

Ich verstehe nicht was alles sein soll??? Da setht alles drin was man machen muss...

https://www.vodafone.de/hilfe/tarife/gigakombi.html#kann-ich-zu-vodafone-wechseln-obwohl-mein-vertra...

Das war der Hauptgrund dass ich den Vertrag abgeschlossen habe.

Kann jemand helfen, weil bei der Hotline erzählt jeder was anderes.

Danke.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

hast du schon etwas klären können?

Ich habe auch meine Kündigungsbestätigung vom Altanbieter an Vodafone geschickt. Bis jetzt noch keine Antwort.

Ich hoffe das klappt zeitnah! Ansonsten muss ich den Vertrag wiederrufen ohne den Wechselbonus

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe angerufen und so lange geredet bis die Dame kapiert hat worum es geht. Anscheinend wissen die auch nicht was für Angebote sie haben…Natürlich hatte ich Recht und sie hat sich entschuldigt und dann hat sofort das aktiviert. Ich habe auch per Post ein Formular bekommen, ausgefüllt und mit einer Kopie der Kündigung nochmal per Post geschickt.

Mehr anzeigen