Archiv_Mobilfunk

Giga-Kombi wird nicht gebucht. Internet+Phone 32 Verlängerung auch nicht
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

ich habe einen Red Internet & Phone 32 Vertrag bei Vodafone-Kabeldeutschland und seit dem 14.03.18 einen Young L Mobilfunkvertrag bei Vodafone und habe 2 Fragen: 

 

Erste Frage: Ich habe am 15.03.18 mit einem Kundenbetreuer telefoniert und wollte, dass die Gigakombi für diese beiden Vertäge gebucht wird. Dies wurde mir telefonisch bestätigt und sollte durchgeführt werden. Das einzige, was bisher passiert ist, ist, dass die Mobil&Euroflat bei dem Kabeltarif gebucht wurde. Ansonsten steht im Serviceportal nur, dass die Gigakombi-Bestellung bearbeitet wird, mehr nicht. Ich habe am Sonntag (18.03.1 nochmal den Kundenservice angerufen und gefragt, wann die GigaKombi für den Mobilfunkvertrag gebucht wird mit den 5 GB extra und dem 10,- € Rabatt auf die Mobilfunkrechnung. Mir wurde gesagt, dass es noch nicht gebucht sei, es jetzt aber geschehen sei. Es ist leider bisher nichts geschehen. Ich habe gestern Abend noch einmal angerufen und mir wurde gesagt, das eigentlich alles gebucht sei.

Auf der Mobilfunkrechnung, die ich heute (22.03.201 erhalten habe, steht auch nichts vom 10,- € Giga-Kombi-Rabatt. Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll, da das Anrufen bei der Hotline keinen großen Erfolg gebracht hat.

 

Die zweite Frage die ich habe betrifft den gekündigten Kabelvertrag, der sollte eigentlich nach einem Gespräch mit einem Kundenbetreuer am 15.03.18 verlängert werden für 24 Monate für 19,99 €/Monat. Dazu steht allerdings nichts im Serviceportal und ich habe keine Mail oder Post dazu erhalten.

 

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

 

Viele Grüße

Stephanie

 

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

ein kleines Update. Das mit der Verlängerung meines Kabelvertrags hat jetzt geklappt.

 

Bei meinem Young L Mobilfunkvertrag tauchen allerdings immer noch nicht die 5 GB extra Daten auf und der monatliche Rabatt von 10,- € von der Gigakombi ist auch nicht auf der Rechung vom 22.03.2018 zu sehen.

 

Viele Grüße

Stephanie

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Stephanie,

 

wenn Du Deine Rechnung am 22.03. erhalten hast, welchen Erfassungszeitraum hat diese?

 

Denn wenn die GigaKombi in diesen Zeitraum noch nicht aktiv war, so ist es richtig, dass der Rabatt nicht aufgeführt wird.

 

Du bekommst generell eine SMS-Benachrichtigung, wenn die GigaKombi zu Deiner Mobilfunk-Nummer aktiviert wird.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Alexandra,

 

danke für deine schnelle Antwort.

 

Die Rechnung vom 22.03.2018 hat einen Erfassungszeitraum von 15.03.18-18.03.18 und eine Abbuchung der Grundbegühr für den Erfassungszeitraum vom 19.03.18-18.04.18.

 

Ich habe am 25.03.18,17:30 Uhr endlich eine SMS bekommen, dass die Giga-Kombi gebucht ist, auch die 5 GB extra sind jetzt gebucht, obwohl ich die Buchung der Giga-Kombi schon am 15.03.18 telefonisch veranlasst habe.

 

Hat also lange gedauert, aber funktioniert.

 

Meine Frage ist jetzt, wie die 10,- € Rabatt auf der Mobilfunkrechnung für den Zeitraum 19.03.18-18.04.18.  berücksichtigt werden. 

 

Viele Grüße

 

Stephanie

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo JanBu,

 

der Abgleich der Daten kann einige Tage in Anspruch nehmen.

 

Ab Einrichtung (25.03.2018 ) wird die Gutschrift dann berücksichtigt.

 

Viele Grüße,

Susan

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Top Autoren