Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2020 13:47
Hallo Zusammen,
ich hoffe es findet sich ein Moderator der mir helfen kann.
Zum Problem:
Ich habe auf den letzten 3 Monatsrechnungen gar nicht, oder nur teilweise den Giga-Kombi Vorteil gutgeschrieben bekommen (Juni nur 6,67 €, Juli 0€ und August 2,52€). Insgesamt sind es knapp über 20 € die zu wenig gewährt wurden.
Am Telefon sagte mir der Kundenberater, dass sich die AGBs geändert haben, und ich zusätzlich zum Internet und Mobilfunk-Vertrag jetzt auch noch TV dazu buchen müsste, um weiterin den Giga-Kombi Vorteil zu erhalten.
Das kommt mir sehr merkwürdig vor, schließlich habe ich den Vertrag abgeschlossen mit der Annahme den Giga Kombi Vorteil zu erhalten. Es kann doch nicht wahr sein, dass Vodafone einfach sagt, ich muss noch etwas dazu buchen um weiter den Bonus zu erhalten?
Mit freundlichen Grüßen
Nik Oberbremer
am 27.08.2020 17:41
Hallo @NikOberbremer!
@NikOberbremer schrieb:Am Telefon sagte mir der Kundenberater, dass sich die AGBs geändert haben, und ich zusätzlich zum Internet und Mobilfunk-Vertrag jetzt auch noch TV dazu buchen müsste, um weiterin den Giga-Kombi Vorteil zu erhalten.
Das hat der allen Ernstes behauptet?
Autsch. Kompletter Unsinn.
Du hast also die GigaKombi gehabt, dann ca. sechs Wochen nicht (mache ich mal an den Summen fest) und jetzt ist sie offenbar wieder eingerichtet. Die Frage ist, warum?
Bist Du umgezogen?
Hast Du die Technologie gewechselt (DSL auf Kabel oder andersrum)?
Gab es für eine kurze Zeit unterschiedliche Adress- und Bankdaten?
Gab es eine (vorübergehende) Änderung des Tarifes?
Das sind alles Situationen, bei denen die GigaKombi herausfallen kann.
Viele Grüße
Lalapanzi
am 29.08.2020 12:07
Hallo,
danke für die Antwort. Ganz so ist es nicht. Es wurden in den letzen 3 Monaten ein unterschiedlich hoher betrag an Giga-Kombi Vorteilt gewährt.
Im Juni nur 6,77
Im Juli 0
Im August 2,52 € .. anstatt jeweils 10 €.
Ja, ich bin im März umgezogen. Damals habe ich bei Vodafon angerufen und habe einen neuen Internet Vertrag abgeschlossen, bei dem allerdings der Giga-Kombi Vorteil bestehen bleibt. ( Das hat ja auch für die Monate März, April und Mai funktioniert.)
Wir hatten in der alten Wohnung meine ich DSL und nun Kabel. In der alten Wohnung direkt bei Vodafone und nun bei Unitymedia (Cable 2 Play heiß es glaube ich). Mir wurde aber gesagt, dass trotzdem der Giga-Kombi Vorteil bestehen bleibt. (Das hat ja auch wie schon beschrieben 3 Monate geklappt)
Adressdaten haben sich natürlich durch den Umzug geändert, Bankdaten sind gleich geblieben.
Ja, eine vorübergehende Änderung des Mobilfunk-Tarifs gab es. Ich wurde von Vodafone angerufen, und habe einen neuen Handy Vertrag abgeschlossen, da allerdings die Konditionen die mir am Telefon zugesagt wurden von den tatsächlichen Konditionen stark abgewichen sind, habe ich den Vertrag wiederrufen und nutze wieder meinen vorherigen Vertrag. (das war glaube ich im April)
Viele Grüße
Nik
am 29.08.2020 14:09
Eigentlich müsste es ja so gewesen sein: Alte Adresse bis März Vodafone DSL, neue Adresse ab März Vodafone Kabel (Unitymedia). Dann Tarifwechsel mit unpassenden Konditionen (war da die GigaKombi noch oder schon wieder kombiniert?) Rückwechsel in den alten Tarif (was passierte hier mit der GigaKombi?).
Du kriegst doch immer alles per SMS bestätigt. Liste uns das doch mal auf.
Beispiel:
15. März Lieber Vodafone-Kunde, Ihre GigaKombi wurde gelöscht, weil Sie die Voraussetzungen nicht erfüllen.
20. März: Lieber Vodafone-Kunde, ab sofort nutzen Sie die GigaKombi mit Unitymedia.
3. April: Lieber Vodafone-Kunde, wir haben Ihren Tarif gewechselt. (Info zur GigaKombi?)
10. April: Lieber Vodafone-Kunde, Sie haben jetzt wieder Ihren alten Tarif.
Wann wurde DSL abgeschaltet und wann wurde Unitymedia Kabel angeschaltet?
am 04.09.2020 17:20
Hallo,
der Giga-Kombi Vorteil war die ganze Zeit über bestehend.
Beide Internetverträge waren in Kombination mit beiden Mobilfunk Tarifen für Giga-Kombi berechtigt. Aber das ganze war ja auch im März bzw. April. Seit April ist es ja in jedemfall wieder Mobilfunk Vertrag mit dem Cable 2 Play, welches Giga-Kombi berechtigt ist. Wieso wird dann einige Monate danach der Giga-Kombi nicht oder nur teilweise gewährt?
Die SMS dazu finde ich leider nicht mehr. Ist es nicht möglich das Sie das anhand meiner Kundennummer nachvollziehen?
Gruß
Nik