abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga-Kombi entfällt --- 10GB weniger Volumen
querys
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

nach fast 10 Jahren habe ich meinen Vodafone Festnetz Anschluss gekündigt, da Preis/Leistung nicht mehr passten.

Dadurch entfällt jetzt mein Giga-Kombi-Vorteil für meinen 2018 geschlossenen Red M Vertrag. Soweit so klar.

Auf meiner Mobilfunk-Rechnung gibt es monatlich einen roten Pfleil für "Gigakombi" mit 10 Euro. 


Allerdings wurden mir jetzt noch 10GB von meinem Volumen abgezogen und mir bleiben nur noch 4 GB übrig. Da ich noch eine Partnerkarte von meiner Frau im Vertrag habe sind 4GB für zwei Personen doch etwas knapp.

 

Beim Abschluss des Vertrages sind mir 11GB laut des Kleingedruckten für meinen Vertrag zugesichert. 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Datenvolumen + Kürzung bei Entfall Gigakombi?

Blöd ist, dass nirgendwo im Kleingedruckten steht, was beim Entfall der Gigakombi wirklich passiert.

2 Antworten 2
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @querys,

wenn du einen Vertragsbestandteil kündigst entfallen alle Vorteile aus der GigaKombi. Das dürften in deinem Fall 10 GB Datenvolumen, 10 Euro Rabatt auf der Hauptkarte und 5 Euro Rabatt auf der Red+ Allnet sein. Smiley (traurig)

 

Alle Infos zur GigaKombi findest du hier auf den Hilfeseiten.

 

Auszüge aus den Hilfeseiten:

 

Mehr anzeigen
...
Du bekommst die Extra-GB, sobald beide Verträge aktiv sind. Im ersten Monat bekommst Du das Datenvolumen anteilig. Je nachdem, ab wann Deine GigaKombi gilt. Ist das z.B. mitten im Monat, bekommst Du die Hälfte des zusätzlichen Datenvolumens. Danach bekommst Du es vollständig, solange Deine GigaKombi aktiv ist. Wir schicken Dir dazu eine Info-SMS.  Wie bekomme ich die zusätzlichen 5 GB aus der aktuellen Werbung?
Mehr anzeigen
Du kündigst Deinen Festnetz- oder TV-Vertrag?
Dann fallen der Preisvorteil für Deine Red+ Allnet-Karten zum wirksamen Kündigungsdatum weg. Ebenso die Mobilfunk-Gutschriften. Was ist, wenn ich einen Vertrag aus meiner GigaKombi kündige oder den Tarif wechsel?

Wann genau in 2018 habt ihr denn abgeschlossen? Kommt vielleicht eine neue Vertragsverlängerung in Betracht? Die neuen Red Tarife sind sehr viel großzügiger mit Datenvolumen ausgestattet als die aus 2017. Wenn Ihr schon wieder verlängern könnt, dann profitiert ihr zu Zeit noch von der Aktion "50% mehr Datenvolumen". Im Red M 2019 (SimOnly Listenpreis 49,99€) sind das dann 16 + 8 GB. Im Red S 2019 (SimOnly Listenpreis 39,99€) gibts  8 + 4GB.

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Sorry, hab irgendwie nicht gemerkt, dass es eine Antwort gab.

Abgeschlossen Mitte Juni 2018.

 

Ich war halt davon ausgegangen, dass nach dem Wegfall der Giga-Kombi noch etwas mehr übrig bleibt als 4GB für zwei Rufnummern für 75 Euro pro Monat.