abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Kombi 10€ Vorteil nicht gutgeschrieben, sondern belastet
MSLU
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich verstehe einfach nicht wie Vodafone rechnet. Ich bin seit vielen Jahren Internet+Festnetz und Kabel-TV Kunde. Vor ein paar Monaten habe ich zusätzlich einen Red-M Handytarif ohne Handy dazu gebucht und als Gigakombi mit meinem Internet+Festnetz Tarif verbunden. Die Aussage war das ich auf den eigentlichen monatlichen Preis des Red-M also die 44,99€ einen Gigakombi Nachlass von 10€ bekomme. ABER DAS IST NICHT KORREKT! Bei den Rechnungen wird unter "zu Ihrem Vorteil" auf den monatlichen Preis des Red-M ein "Gigakombi Ausgleich" von 10€ AUF DEN PREIS DES RED-M AUFGESCHLAGEN! Der Preis des Red-M beträgt somit 54€ irgendwas und davon werden dann wieder 10€ abgezogen. Kann mir jemand erklären was das soll. Vodafone kann ws nicht. Ich habe eine E-MAIL zu dem Thema geschrieben aber nan ist nicht wirklich darauf eingegangen. Überlege schon zur Verbraucherzentrale zu gehen und das Ganze überprüfen zu lassen. UND wenn man Internet+Festnetz UND Kabel-TV Kunde ist bekommt man dann eigentlich nicht 15€ Gigakombi Vorteil? Vielen Dank falls jemand helfen kann.

 

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Giga Kombi 10€ Vorteil" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

2 Antworten 2
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MSLU,

ich vermute, dass Du aktuell von der 3-monatigen Basispreisbefreiung profitierst.

Um hierbei nicht ein Guthaben auf Deiner Vodafone-Rechnung bzgl. des GigaKombi Vorteils zu erzeugen, wird der Rabatt zunächst oben berechnet (Ausgleich GigaKombi) und zum mtl. Paketpreis addiert, weiter unten unter "Zu Ihren Gunsten" jedoch wieder abgezogen (GigaKombi Gutschrift).

Richtig?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MSLU
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Matthias,

vielen Dank für Deine Hilfe aber so einfach ist es dann doch nicht. Die Aussagen war das ich die ersten drei Monate gar nichts bezahle ausser die Abschlusskosten.

Monat 1 habe ich 40€ bezahlt für die Abschlusskosten, OK

Monat 2 habe ich 0€ bezahlt, -44,99€ Basis - 10€ Giga + 55,50€ Ausgleich

Monat 3 sollte ich plötzlich 7,84€ bezahlen weil der Basispreis plötzlich nur bei 36,28€ lag, beim Aufschlag aber immer 44,99€+10€ verrechnet werden -36,28€ Basis -10€ Giga + 54,99€ Ausgleich

Das habe ich reklamiert und bei der nächsten Rechnung eine 8€ Gutschrift bekommen und musste nur weil ich reagiert habe nicht 39,88€ bezahlen sondern nur 31,88€ und hatte auch ohne Basisbefeiung einen Ausgleich Zuschlag von 8,39€!

Monat 4 habe ich statt 39,88€ 31,88€ bezahlt 44,99€ Basis +8,39€ Ausgleich - 8€ Kulanz - 10€ Giga -4,50€ online Goodie

Monat 5 erstmals keinen Giga Aufschlag und alles so wie es mir erklärt wurde 44,99€ Basis - 10€ Giga - 4,50€ online Goodie

Das System mit Aufschlag und Abzug ist nicht transparent und fehleranfällig. Besser wäre man wurde den Giga Vorteil erst NACH der Basisbefeiung schalten. Vorher macht es erstens keinen Sinn und man kann die Rechnungen besser nachvollziehen. Auch schleichen auch keine Fehler ein wo man plötzliche 8€ mehr bezahlen muss wegen Differenzen zwischen realem Basispreis und beim Ausgleich abgerechneten Basispreis.

Aber Jett stimmt alles und Ende gut alles gut 🙂