Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Galaxy S7 nur vorbestellbar mit Red Tarif ink. Premiumsmartphone
Highlighted
SuperUser
Am 8.3. hat der Vodafone Kund schon sein Gerät in den Händen Smiley (Zunge)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ok dann zähle ich wohl nicht als Vodafone Kund mit meinem "alten" Red Tarif.Smiley (Zunge)

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Da du ja Stur auf dinem Tarif beharrst, trotz das dich das umstellen weniger Geld kostet...

Drücken wir es so aus: Es ist deine eigene Verantwortung, das du es am 8.3. nicht bekommst.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

In dem letzten Telefonat mit dem Team der Vertragsverlängerung (einige posts zuvor) wurde mir aber leider mitgeteilt, dass ich garkeine Chance mit meinem Vertrag auf ein S7 habe und eine Umstellung auf 10€/mtl. mehr (mit bestehenden Rabatt auf Basispreis) nicht möglich ist.

Somit liegt es leider überhaupt nicht in meiner Verantwortung, es sei denn ich würde direkt in einen aktuellen deutlich teueren Red Tarif wechseln. Dies möchte ich allerdings wie bereits beschrieben nicht, da ich mit meinen jetzigen Vertrag zufrieden bin/ war.

Ich hoffe einfach nur aus Verzweiflung aus den Informationen der Kundenbetreuung und aus dem Forum dass ich evtl. nach dem 08.03. wenn das Gerät im Laden ist die Möglichkeit bekomme meinen Vertrag mit dem S7 zu verlängern.

Nach den ganzen Telefonaten mit der Hotline, den Kontakt hier kommt mir auch immer mehr das Gefühl auf, dass es Vodafone völlig egal ist ob ich weiterhin Kunde bleibe.

Wenn hier kein Moderator mehr helfen kann bitte ich den Thread zu schließen. Danke.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Das Umstellen geht sofort und problemlos. Sogar auf einen neuen RED 1,5/3/8/20 könntest du wechseln.
Es kann halt nur sein, das die Rabatte flöten gehen (Was bei den +10 eigentlich nicht der Fall ist...)

Warum die das an der Kundenbetreuung nicht können/wollen? Man weiß es nicht... Selbst nen Shop kann das Smiley (zwinkernd)
-------------------

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind
Uhm... liegt wohl in deiner Verantwortung. Vodafone ist ein Mobilfunkanbieter der ständig seine Tarif updated und den Anforderungen der Mehrheit anpasst und natürlich auch nicht ewig alle Alttarife mitschleppen will. Wenn Vodafone vorgibt, dass es das S7 (aktuell?) nur in den neuen Tarifen möglich ist. Dann ist, das Vodafone als Anbieter der Handies durchaus selbstüberlassen. Vodafone bietet allen Kunden das Handy zu entsprechenden Konditionen an. Sie sind derjenige der das Handy haben möchte, sie möchten aber ihre bisherigen Konditionen behalten. Sie gehen ja auch nicht in den Supermarkt ihres Vertrauens und sagen: "Ich möchte diese Sonnenbrille haben, die sie beim Kauf von Grünen Bananen für 3€ mit dazu anbieten. Ich ess aber nur gelbe Bananen und die Kosten auch nur 1€. Geben sie mir die Sonnenbrille zu meinen 1€ gelben Bananen, weil ich hier schon immer einkaufe."
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Hab da sone Theorie im Kopf:
Warum den Vertrag nicht so wie er ist (weil ja zufrieden) auf Sim Only umstellen und dann später mit einem S7 upgraden ... würde das gehen ?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@SemiramisAudron Finde diese Begründung mehr als lächerlich mit den BananenSmiley (überglücklich)

Wenn du es so haben möchtest: "Als Kunde gehst du in den Supermarkt, es liegen dort 2 Sorten Äpfel (identischer Preis/kg). Nun sagt der Kassierer, dass du nur die eine Sorte kaufen darfst, wärend andere Kunden an der Kasse stehen und die verweigerten Äpfel auf dem Band liegen haben. Als du fragst warum, gibt man dir keine schlüssige Antwort." Finde das entspricht eher meiner Situation

Edit: "Was noch fehlt zu der Apfelgeschichte, es stellt sich heraus dass du seit vielen Jahren in dem Laden deine Äpfel kaufst und dir der Verkäufer wegen der Treue eine Rabattkarte gewährt hat, wärend die anderen mit den für dich "verbotenen" Äpfeln zum erstem mal an der Kasse stehen." Lachender Smiley

Für mich ergibt sich kein Verständnis, da man mir das Iphone 6S NP:699€ für 149€ anbietet und das S7 welches auch 699€ kostet nicht. Dafür ergibt sich für mich keine logische Schlussfolgerung was das mit meinen Vertrag zu tun hat. Beide Geräte kosten identisch, also kann es ja wohl kaum am Preis liegen. Der interne Listenpreis wird wohl kaum mehrere 100€ auseinander liegen.

Ich fand die Begründung von @MasterScorp1982, dass die Pakete für andere Verträge einfach noch nicht geschnürt wurden und man damit erstmal Neukunden locken möchte, als Einziges Hilfreich und plausibel.

@MasterScorp1982: Auf Simonly "Downgraden" geht nicht, da aufjedenfall alle Rabatte rausfallen hat man mir gesagt.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Verdammt da war ja wieder son Haken ... wär ja schon wieder zu einfach gewesen wenn das funktionieren würde ^^
Vielleicht kennt ein Mod noch einen Weg ... es gibt immer einen - meist nur eine Frage von Geduld und Zeit Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo jeamal,

hallo zusammen,

die Vorbestellung des Galaxy S7 ist aktuell in Verbindung mit den neuen Tarifen möglich.

Sobald das Galaxy S7 regulär bestellbar ist, können wir bestimmt etwas für Dich tun. Auf Wunsch sehe ich mir Deine Daten wie Tarif, Rabatte etc. mal genau an. Dann kann ich Dir auch Deine Frage zum Preis ausführlich beantworten Smiley (zwinkernd) Also bei Interesse einfach eine PN an mich Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Carina

(Moderatorin)

Mehr anzeigen