1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Full HD WM Stream für eine Woche im Ausland?
EliasG
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich mache mit einigen Jugendlichen während der WM eine Woche Urlaub in Dänemark. Leider haben

wir da kein WLAN, und kein TV. Und auf Public Viewing will ich mich nicht verlassen. Was wäre die günstigste

und beste Variante über Vodafone die WM zu streamen?

Ist das im EU-Ausland überhaupt möglich?

Gibt es womöglich ganz andere/bessere Möglichkeiten als über Vodafone etwas zu bestellen?

Freue mich auf eure Hilfe!

Vielen Dank!

Gruß

Elias

Edit: von "TV-Geräte" in das betreffendere Board verschoben. Bitte auf die Board-Auswahl achten!

1 Antwort 1
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @EliasG,

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum.

Berechtigte FrageSmiley (zwinkernd), ich denke, dass es genügend Möglichkeiten gibt, die WM in Dänemark zu schauen, Danish Dynimate ist ja auch dabei.Smiley (zwinkernd)

Du bekommst in Dänemark eine ausländische IP Adresse.

Soweit ich das recherchiert habe, ist aus rechtlichen Gründen das Streaming der öffentlich rechtlichen Sender im EU Ausland nicht möglich, da es sich um Live Übertragungen handelt, greift das Gesetz für das Geoblocking nicht.

Anders sieht es da bei den Streaming Anbietern aus, seit 01.04.18 sollte es im Ausland möglich sein die Inhalte zu streamen. Du solltest das aber vorher beim Streaming Anbieter klären, ob es tatsächlich so ist.

Es wäre schön, wenn es User gibt, die uns ihre Erfahrungen hier mitteilen.Smiley (fröhlich)

Ich wünsche Dir eine tolle Woche, wäre schön, wenn Du uns Feedback gibst, wie Du die Spiele sehen konntest.

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!