Archiv_Mobilfunk

Fremdleistung
Netzwerkforscher
Hi

Ich hab mir grad meine Rechnung angeschaut und da standen 52€ statt 45€.
Mir wurden einfach 7€ Fremdleistungen draufgesetzt...
Hier meine Fragen:
1) Wozu zählen Fremdleistungen?(und)
2) Wie verhindere ich sie?
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Netzwerkforscher
Hi Topitar,

1212 anrufen u. erfragen, was die Kosten verursachte. Fremdanbieterleistungen sind bsp.weise Downloads, die nicht über VF stattfanden (Jamba?), Chat-Services (bonjoure?) usw.

Man kann über 1212 eine Sperre einrichten lassen.

!Achtung! die greift nicht bei evtl. bereits gebuchten Abos, also prüfen (selbst unter "Mein Vodafone" oder durch 1212-MA prüfen lassen).

LG babsy
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Danke schonmal, aber wo kann ich nachschauen, wenn ich Abo´s abgeschlossen hab?
Ich glaub, mir wurde während des Spielens eins angeboten und in der wilden Spielerei kam ich auf das Feld und sofort kam die Meldung: "Ihr Abo wurde eingerichtet."

Find ich schon etwas unfair sowas. Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo Topitar,

eine Übersicht über Ihre aktuellen Abos finden Sie auch online unter MeinVodafone

1.Gehen Sie auf www.vodafone.de und loggen Sie sich sich zunächst bei "MeinVodafone" ein (Einlogg-Fenster ganz oben rechts, mehr zu MeinVodafone).

2.Nach dem Einloggen klicken Sie oben im Drop-Down-Menü auf MeinVodafone und dann auf Bestell- &Auftragsstatus.

3.Klicken Sie auf der nächste Seite links in der Navigation auf Mobiles Bezahlen.
Nun sind Sie auf der Übersichtsseite zu Mobiles Bezahlen: Dort haben Sie dann folgende Möglichkeiten:

■ Auflistung aller Abos bei Partnern (Drittanbietern) einsehen: Klicken Sie auf "Abos". Anschließend werden Ihnen alle Abos angezeigt, die Sie auf diesem Weg gebucht haben.

■ Auflistung aller Transaktionen (Zahlungen):
Klicken Sie auf Transaktionen und lassen Sie sich alle Zahlungen auflisten, die Sie per Vodafone Mobiles Bezahlen vorgenommen haben. Diese Auflistung steht allen CallYa-Kunden und Laufzeitvertragskunden zur Verfügung.

- Hinweise zu Transaktionen in VF live! (Vodafone-eigene Angebote):
Der Link führt Sie im Vodafone live! Portal zu der Rubrik "Meine Abos" > "Vodafone live! Services". Hier finden Sie eine Übersicht, welche Vodafone-eigene Angebote/Abos Sie haben (keine Drittanbieter).

LG

Anke
(Moderatorin)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Danke.

Ich hab anscheinend unbewusst ein Abo abgeschlossen. Hab den Anbieter angeschrieben und gebeten, das Abo zu kündigen bzw. beenden.

Topi
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Vielen Dank Vodafone Team.

Ihr habt mir gut weitergeholfen. Auch der Kundenservice der Firma, bei der ich mein Abo hatte, war sehr freundlich. Am 18.09.2011 wird mein Abo spätestens gekündigt. (Heute kam per sms zwar schon die Bestätigung, aber je eher desto besser)

Freundliche Grüße

Topi
Mehr anzeigen
Ex-Moderator
Hallo Topitar,

wir freuen uns, dass wir Ihnen weiterhelfen und Sie Ihr Abo beenden konnten.

Viele Grüße,
Alexandra (Moderatorin)
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen