Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2020 12:21
Hallo,
meine SIM-Karte habe ich vor über 20 Jahren bei Mannesmann D2 gekauft. Ich nutze seit kurzem auch Internet über die SIM und habe mir die Vodafone App heruntergeladen. Hier habe ich gemerkt, dass die hinterlegte Adresse und der Name nicht stimmen. Dort steht nicht meine Adresse sondern die von einer fremden Person. Wie ist das passiert? Ich kann die Adresse über die App selbst ändern, aber nicht den Namen. Ich kenne diese Person nicht. Ich habe leider kein Kundenkennwort für die Hotline, kenne aber die Telefonnummer, PIN, PUK und Seriennummer.
Ich brauche korrekte Daten denn meine SIM Karte wird in Zukunft nicht mehr technisch unterstützt und muss getauscht werden.
Vielen Dank
Gabriela
am 26.09.2020 13:06
Hi @Gabi60,
damals wurden einfach die Daten der Mitarbeiter, bei denen die SIM-Karte im Shop geholt werden, hinterlegt.
Wenn die SIM-Karte so alt ist, dürfte das Kundenkennwort aus den ersten 4 Ziffern deiner PUK (SuperPIN) bestehen.
Mittels dem InfoDok 251 kannst du eine Übernahme des Vertrags auf dich beantragen. Dann werden auch deine Daten korrekt hinterlegt. Ebenfalls ist dort die Hinterlegung eines Kundenkennworts möglich.
Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives eintragen, dann wird das Formular abgesandt.
Oder du versuchst die Änderung dieser Daten über den WhatsApp Chat (+49 172 2000229)
Tgl. erreichbar von 8-20 Uhr.