Archiv_Mobilfunk

Frage zum Vertrag
Daten-Fan

Hallo Smiley (fröhlich)

Ich hab da mal ne Frage. Ich hab momentan einen Vertrag bei Vodafone, bei dem ich quasi nur ne Internet-Flat hab und am Wochenende kann ich kostenlos mit anderen D2 Nutzern telefonieren.

Dabei besitze ich 200MB Datenvolumen, was mittlerweile vorne und hinten nicht mehr ausreicht.

Jetzt meine Frage: Kann ich das Volumen dauerthauft bis zum Ende meines Vertrages erhöhen (nicht die 10€ dazubuchen), ohne dass mein Vertrag auf 24 Monate verlängert wird? Mein Vertrag geht nochn Jahr ca.

Mit freundlichen Grüßen

Rico

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
Giga-Genie
Hallo,

dies ist möglich. Das zusätzliche Volumen von 1 GB kostet dann allerdings 20 €. Die Buchung per SMS ist da flexibler und günstiger.

Ersparen Sie uns die weitere Diskussion zum Preis. Die Preise stammen noch aus der Zeit des Vertragsabschlusses und sind demzufolge hoch.

Informationen zum Tarif Vodafone SF Internet WE finden Sie im Infodoc 4021.

Gruß

Hafe
Mehr anzeigen
Giga-Genie

@hafe schrieb:
dies ist möglich. Das zusätzliche Volumen von 1 GB kostet dann allerdings 20 €. Die Buchung per SMS ist da flexibler und günstiger.
Ersparen Sie uns die weitere Diskussion zum Preis. Die Preise stammen noch aus der Zeit des Vertragsabschlusses und sind demzufolge hoch.

Sorry Hafe du sonderst hier so einen Schwachsinn ab. Die Option nennt sich Vodafone MobileInternet-Optionen und kostet selbst wenn man sie zu den neuen RED Tarifen da zu bucht für 1GB 19,99€/Monat. (Quelle: InfoDok 4025)

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Das ist richtig, hier hilft dann am besten nur ein Tarifwechsel... 200 MB reichen wirklich nur, wenn man das Internet nicht nutzt, sondern nur Whatsapp am laufen hat... Wetter Apps, News Apps die keine Geschwindigkeit groß brauchen, so versorgen sich im Hintergrund. WIrd allerdings trotzdem auf das HIGHSPEED Volumen angerechnet. Genau genommen gar nicht korrekt! Wenn ich mich im GPRS Modus befinde, sollten die MB gar nicht angerechnet werden, denn von Highspeed kann wohl keine Rede sein....

Ist zwar OffTopic aber.... in dem Infodok 4025 steht auch, dass die Drossel nach Erreichen jetzt nochmal gedrosselt ist auf nur noch 4 KB/s ??!? Ist das dann wirklich noch eine Flatrate?? Ab wenn wirds wirklich derbe Augenwischerei!? Es muss jeder mal mit Edge surfen wollen, der weiß, dass das gar nicht geht. Von GPRS wollen wir mal gar nicht reden, hier sind jegliche Seitenaufbauten zum Scheitern verurteilt bevor sie überhaupt angefangen haben...

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Giga-Genie
@Der Pate

Schade, trotz der Startes mit "Sorry" passt der erste Satz so gar nicht zu deinen bisherigen Beiträgen. Einfach mal über die Wortwahl nachdenken!

Zum Sachverhalt!

Die 1 GB dauerhaft hinzugebucht kostet 20 €, von dem einen Cent mal abgesehen. Darin sind wir uns einig. 1 GB Traffic als Speed bucket kosten 10 € in dem Tarif SF IN WE.

10 € sind durchaus akzeptabel, 20 € dauerhaft gebucht zu teuer. Dann buche ich lieber monatlich. Der Aufwand, auf der entsprechenden Seite die Buchung zu tätigen, hält sich in Grenzen.

Gruß

Hafe
Mehr anzeigen
Giga-Genie

@hafe schrieb:
@Der Pate
Schade, trotz der Startes mit "Sorry" passt der erste Satz so gar nicht zu deinen bisherigen Beiträgen. Einfach mal über die Wortwahl nachdenken!

Ich wüsste jetzt nich warum? Es bezog sich auf diesen einen Beitrag von dir, auf nicht mehr und nicht weniger. Smiley (fröhlich) Und das der Preis von 20€ noch aus Zeiten des Vertragsabschlusses stammen ist halt leider Schwachsinn, da die Option auch aktuell und nach wie vor zum gleichen Preis vermarktet wird.

Gruß

Der_Pate87

P. S. Mir persönlich wäre der Aufwand monatlich für 10€ 1GB zu buchen auch lieber, als eine Option die ich nur einmal buche, die aber dafür über die gesamte Laufzeit 20€ pro Monat für 1GB kostet.

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Hallo,

immerhin gibt es beim Betrag 1 GB für 20 € ist zu teuer eine klare Übereinstimmung!

Sowohl der Red Tarife als auch die Superflat Internet Tarife sind preislich nicht mehr up to date. Vodafone trägt dem Rechnung, indem man erhebliche Rabatte einräumt. Mir sind zutreffende Preise lieber als individuelle oder generelle Rabatte.

Im Herbst 2012 waren die Tarife noch dem Marktpreis entsprechend. Daraus stammen letztlich die Optionspreise.

Ob man die von dir gewählte Sprache hier verwenden sollte, zumindest ich würde dies hier eher nicht tun.

Damit sehe ich die Sache als geklärt an.

Jetzt muss ich noch einen anderen deiner Beiträge beantworten.

Gruß

Hafe
Mehr anzeigen
kgl Giga-Genie
Giga-Genie
Rechthaberisches Getue ist in einer Community nicht angebracht, das ständige Wiederholen und sich Herauswinden macht es nicht besser.
Und wer ein Problem mit der herzlich deftigen Ausdrucksweise anderer Diskussionsteilnehmer hat - akzeptiert offensichtlich nur seine eigene Wahrheit.

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
IOT-Inspector
Dem ist vollumfänglich zuzustimmen!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Giga-Genie
@kgl und tbleidner

Ob dieser "Dummblupp" hier tatsächlich zielführend ist?
Der Sachverhalt wurde mit "Der Pate" geklärt!
Euer beider Beiträge nehmen im groteskere Inhalte an, zumal euch hier niemand um eure Meinung gebeten hat!

Gruß

Hafe
Mehr anzeigen