Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Flasche BlackBerry keyone
Highlighted
Smart-Analyzer
Ich habe am samstag den 14.10.17 in Bonn in einem Vodafone Shop eine Partnerkarte mit dem balckberry keyone abgeschlossen.
Nach dem ich nach hause gegangen bin und die Auftragsbestätigung bekommen habe und diese bei Vodafone auf der Homepage unter bestellstatus eingegeben habe, sehe ich,es ist das BlackBerry keyone normal, nicht die balckberry Edition mit 64 gb, wie es mir km laden gesagt wurde.
Das lustige daran ist es gibt ein silbernes und ein schwarzes. Auf der balckberry Homepage stehen diese auch aufgelistet mit Silber und schwarz, jedoch wird das silberne auf der Vodafone Homepage mitnschwarz beziffert, was faktisch falsch ist, selbst der hersTeller und jeder andere onlineshop gibtx es richtig mit Silber an.es sind zwei unterschiedliche geräte, ich finde das ist irreführend und darf so nicht auf der Homepage stehen.ich habe nun das Flasche handy, das ich nicht wollte, und möchte vom vertagt zurucktreten, da Kuss doch vodsfonenwqs machen, dies kann doch nicht sei .ich bestelle janauch als beispiel keinen blauen Mercedes mit navi,Mund gebe mich dann mit einem roten ohne navi zufrieden nur weil es im System falsch steht und ich falsche Infos hatte.

Ich bitte um Hilfe, dies kann kein kundenbindendes geschaftsgebahren sein.
9 Antworten 9
Highlighted
SuperUser

Was steht in den Vertragsunterlagen ? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

In den Unterlagen steht auf dem Auftrag Versand Blatt nur Blackberry Keynote schwarz Art.-Nr 00301437, mehr nicht, keine GB, nichts, also nicht ersichtlich das es sich in wirklichkeit im das silberne Keyone handelt wie es auf allen anderen Homepages angeboten wird, sowie auch bei Blackberry sleber.

Wenn dort schewarz steht geht der Kunde, so wie ich auch vom Blackberry Keyone Black aus und nicht von Silber.

Vor allem weil mir im Shop ja geasgt wurde, dass es 64Gb hat.

Dementsprechend ist es auf der Homepage sowie im System von Vodafone einfach falsch angegeben.

Als Mobilfunkanbieter kann man nicht die Vorgaben des Herstellers (wie hier die Farbe) unsachgemäß verändern, so dass Kunden in die Irre geführt werden und nicht wissen was sie kaufen.

Ich kann ja auch nicht ein S8 woanders kaufen und bei Vodafone heißt es einf als Bsp. J55, weils besser passt.

Als Beispieldie Blackberryhomepage

Mfg 

Philipp

Highlighted
SuperUser

https://www.vodafone.de/privat/handys/blackberry-keyone.html

VF hat glaub ich nur das schwarze ... das mit den GB könnte aber intersant werden. 

Mh das muss sich ein Mod mal genauer anschauen.

Ein paar Tage Geduld dann bekommst du deine Antworten. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Genau das blackberry ist nicht das schwarze sonder das silberne, siehe bei blackberry auf de Homepage oder Saturn oder Amazon mediamarkt mobilcom debitel, das schwarze ist komplett schwarz ohne silbernen Rand, somit ist das von Vodafone angebotene das silberne und somit einfach falsch eingestellt
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Das schwarze ist komplett schwarz ohne silbernen Rand hat 1 GB mehr RAM sowie 64 GB internen Speicher, das angebotene silberne (fälschlicherweise als schwarz gekennzeichnet) hat 1 GB weniger RAM sowie nur 32 GB internen Speicher, somit ist es auf der Homepage falsch ausgewiesen und irreführend
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

http://www.blackberrymobile.com/de/ siehe das linke wie bei Vodafone ist das silberne, nicht das schwarze. Ich habe das echte bestellt dachte ich weil es irrtümlich angeben ist, bzw. Falsch

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

vor allem in meinem Shop ist und man denkt weil er schwarz steht das ist auch das Schwarz ist doch keine Geräte ausgestellt sind und  ich hole nur auf der Homepage von Blackberry geguckt habe dich natürlich davon aus dass das Schwarz ist und ich das silberne sowie es eilig auf der Homepage richtig stehen sollte Bilder wurden mir nur bei Google gezeigt und da wurde natürlich das schwarz angezeigt weil es ja auch schwarz ist dementsprechend war das für mich klar dass das schwarze ist mich hier 64 Gigabyte

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @Phil245,

in welchem Shop warst Du denn?

Wir haben nämlich ausschließlich das schwarze Keyone mit 32GB im Angebot - daher wundert mich das alles etwas.

Gruß,

Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das ist falsch, dass was sie führen ist das silberne, nicht das schwarze siehe

http://www.blackberrymobile.com/de/
Das was Vodafone anbietet ist das silberne, NICHt das schwarze

Grüße Philipp

Mehr anzeigen