Fehlerhafte Rechnung
Sld49
Daten-Fan
Daten-Fan

Hier nun mein letzter Versuch antworten oder Lösungen zu bekommen. 
Laut der mir bereits zugeschickten Rechnungs- und Zahlungsaufstellung, besteht ein offener Saldo von 333,23 Euro.
Nach mehren Telefonaten mit Herrn xxxxx, rechnete Herr xxxxx zusammen mit mir nochmal alles durch, da ich am 17.6.20 eine Zahlung von 414 Euro an die Vodafone GmbH getätigt hatte.
Nach mehrfachem Nachrechnen ist auch Herr xxxxx zu dem Ergebnis gekommen, dass der aufgeführte Saldo von 333,23 Euro nicht stimmen kann.
Die Kosten vom 27.9.2019 bis zum 27.5.2020, welche zurück gebucht wurden beliefen sich auf 414 Euro. Diese Summe kam zustande, da bei Vertragsabschluss seitens ihrer Mitarbeiter im Vodafone Shop Hildesheim (Almstraße) eine falsche IBAN-Nummer angegeben wurde.
Nach Aufforderung von Vodafone richtete ich, nach Erhalt des Briefes der den Sachverhalt erklärt, eine Ratenzahlung ein, was am 7.6.20 das erste mal erfolgte. Nachdem ich keine Bestätigung bekommen hatte rief ich erneut bei ihrem Service an und fragte nach. In der Zwischenzeit hatte ich, wie ebenfalls angefordert, ein neues Lastschriftmandat per Post an die Vodafone GmbH geschickt. Mir wurde gesagt, dass ein Fehler im System aufgetaucht sei und somit die angeforderte Ratenzahlung nicht erfolgen konnte. Somit wurde mein Konto am 17.6.2020 mit den bereits erwähnten 414 Euro belastet, welche ich auch bezahlt habe. Nach der erfolgten Abbuchung hatte ich abermals telefonischen Kontakt mit ihren Mitarbeitern, da laut Aussage die Ratenzahlung weiterhin aufgeführt wurde, sowie die dabei anfallende Gebühr von 15 Euro noch aussehen würde.
Nachdem ihre Kollegin am Telefon einsehen konnte, dass ich alles beglichen hatte wurden mir diese 15 Euro gutgeschrieben.
Die Rechnung aus Mai beglich ich mit einer manuellen Überweisung.
Nach einer Woche bekam ich eine Nachricht, dass ich bis dahin kein neues Lastschriftmandat eingeschickt hätte, was mir telefonisch jedoch bestätigt wurde.
Die Rechnung vom Juni 2020 in Höhe von 63,36 Euro habe ich ebenfalls am 8.7.202 bezahlt da diese Rechnung am 9.7.2020 fällig war.
Mit all den vorweg aufgeführten Zahlungen und Rechnungen erschließt sich mir nicht die aufgeführte Forderung von 333.23 Euro.
Denn wenn man ab Beginn des Mobilfunkvertrags alle Rechnungen zusammenzählt, kommt man bis zum heutigen Tag auf eine Gesamtsumme von 578,32 Euro, welche sich aus der Forderung von 414 Euro (bezahlt am 17.6.2020), der Rechnung aus Mai 2020 über 48.98 Euro (bezahlt am 28.5.20), der Rechnung aus Juni 2020 über 48,98 Euro (bezahlt am 26.6.20) und der Rechnung aus Juli 2020 über 66,36 Euro (bezahlt am 8.7.2020) ergibt.
Rechnet man diese Summe zuzüglich der immer noch geforderten 333,23 Euro erhält man die Summe von 911,55 Euro, welche rechnerisch nicht möglich ist. Diese Summe übersteigt bei weitem meinen Vertragswert bis zum heutigen Tag um die genaue Summe von 333,23 Euro, welche laut Vodafone noch aussteht.
Inzwischen habe ich eine Emsil erhalten in der mit der Sperrung meines Mobilfunkvertrags gedroht wird, sowie eine bereits vorgenommene Drosselung meiner Internetgeschwindigkeit.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll, da mir am Telefon nicht geholfen werden kann und auf meine Reklamation über das Kontaktformular keine Antwort kommt. 

Luca Dxxxxx

1 Antwort 1
WolfgangF
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Sld49,

schick mir bitte mal eine Kurzfassung Deiner Zahlungen per PN.

Bitte die Rufnummer, das Kennwort und einen Link zu diesem Thread dazupacken.

Die Klarnamen des Mitarbeiters hab ich dann mal aus Deinem Thread entfernt. Bitte an die Forenregeln halten.

Gruß

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!