Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Fehler ind der Rechnung, nach kündigung von Zusatztarifen?
MarcoK83
Netz-Profi

Ich bin seit Ende Dezember 2012 KD Kunde. Anfang 2013 habe ich eine Kündigung für die Zusatzoptionen "Sicherheitspaket" "und "Festnetzflat" an KD geschickt, mit der Bitte einer Kündigung die genannten Optionen zum nächst möglichen Termin.
Mit dem Schreiben vom 10.01.2013 erhielt ich eine Kündigungsbestätigung zum 31.03.2013.
(Warum erst zum Ende März, wenn die kündigungsfrist 4 Wochen beträgt?)
...jedenfalls hab ich mir da nicht bei gedacht, da die Ersten drei Monate eh umsonst sind.
Heute habe ich jedoch deine Rechnung für den Zeitraum vom 01.03.2013 bis 31.03.2013 erhalten. In Dieser werden mir Anteilig für den "31.03.2013 bis 31.03.2013" die Zusatztarife berechnet! ...Obwohl fristgerecht gekündigt.
Das muss doch ein Fehler sein?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Mitarbeiter
Netzwerkforscher
Hallo MarcoK83,
du wunderst dich über die Rechnung, die du von Kabel Deutschland bekommen hast. Gerne erkläre ich dir, wie sich der Betrag zusammensetzt:
Der Kündigungstermin setzt sich aus dem Installationsdatum und dem Gratiszeitraum zusammen, da heute der 21.03.2013 ist und du die Rechnung erhalten hast, wurde es berechnet. Die Kündigung wird zum 31.03.2013 aktiv, das heißt die Kündigung ist noch im System.
Eine Gutschrift für den einen Tag bekommst du automatisch auf der nächsten Rechnung.
Gruß Silvio
Mehr anzeigen
CableGuy80
Netzwerkforscher
Es steht auch in der Kündigungsbestätigung, dass ggf. zu viel bezahlte Entgelte zurückerstattet werden.
Mehr anzeigen