Frage
Antwort
Lösung
am 18.06.2020 08:18
Hallo zusammen,
ich habe jetzt nach meinem Wechsel von Congstar zu Vodafone die zweite Rechnung erhalten und einen Fehler in dieser. Die erste Rechnung hatte noch gestimmt.
Da mein Vertrag bei Congstar noch bis Anfang November geht, nutze ich die 6 Monate Basispreisbefreiung vollständig aus.
In der ersten Rechnung, wurde mir korrekterweise der Basispreis anteilig für den vergangenen Monat sowie die Vorauszahlung für den darauf folgenden Monat berechnet. Für den anteiligen sowie den folgenden Monat erhielt ich korrekterweise die Basispreisbefreiung gutgeschrieben.
Jetzt in der zweiten Rechnung wird der folgende Monat im Voraus berechnet (korrekt), unter "Zu Ihren Gunsten" bekomme ich diesen Monat erstattet in Form der Basispreisbefreiung (korrekt). Des Weiteren wird unter "Sonstiges" die Basispreisbefreiung nun mit einem Betragg von 41,99 € belastet (nicht korrekt!). Dies führt nun zu einer viel zu hohen Rechnungssumme.
Kann mir hierbei bitte jemand helfen? Vielen Dank vorab.
am 18.06.2020 20:20
Selbes Problem wie bei mir....🙄
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Basispreisbefreiung-Teil2/td-p/2222320
am 18.06.2020 20:41
Habe deinen Thread auch schon gesehen, wurde dir auch noch nicht geholfen? 😞
18.06.2020 20:49 - bearbeitet 18.06.2020 20:50
Nee, auch noch nicht. Kann aber Erfahrungsgemäß 2-3 Tage dauern, bis sich ein Mod meldet...
am 18.06.2020 21:19
18.06.2020 21:46 - bearbeitet 18.06.2020 21:47
Auch wenn ich nicht @Thaly bin, aber ich würde mal vermuten, ja.
Die Basispreisbefreiung wurde ihm im letzten Monat ja schon gewährt und auch korrekt abgerechnet. Also scheint der "Dienstweg" korrekt gewesen zu sein.
Diesen Monat wurde die Basispreisbefreiung nicht korrekt abgerechnet.
Selbes Problem wie bei mir.
am 19.06.2020 06:36
Guten Morgen,
das hatte ich alles korrekt hochgeladen, von Vodafone bestätigt bekommen und die erste Rechnung hat ja auch gestimmt. Im Endeffekt war es in der zweiten Rechnung ja auch korrekt mit der Basispreisbefreiung, nur der Punkt, dass es unter "Sonstiges" zusätzlich als Belastung aufgeführt war, stimmt halt einfach nicht und macht für mich keinen Sinn.
am 19.06.2020 08:49
Hallo zusammen,
wichtig ist der Zeitraum für den die Befreiung gewährt wurde und der Zeitraum, der im voraus abgerechnet wurde.
@Thaly kannst du mal die Screenshots gegen den "unteren Teil" der PDF Rechnung austauschen.
Also ohne deinen Namen, aber mit den Daten zum Rechnungszeitraum?
Und dann bitte schreiben, zu wann du deinen alten Vertrag gekündigt hast?
Ich habe einen Verdacht, aber diese "langen" Bilder sind unglaublich anstrengend zu lesen. ![]()
am 19.06.2020 09:31
Diese "langen Screenshots" hat aber nicht @Thaly hochgeladen, sondern ich in meinem Thread 😉
am
19.06.2020
09:41
- zuletzt bearbeitet am
19.06.2020
19:21
von
Helferlein
Danke für deine Antwort, aber ich hatte bisher noch gar keine Bilder angefügt?
Anbei sind auf jeden Fall jetzt die beiden Rechnungen. 1.1 und 1.2 sind die zwei Teiler der ersten Rechnung, 2 ist die zweite (falsche) Rechnung.
Bilder im Spoiler:
edit: @Thaly, ich war so frei und habe deine Bilder in einen Spoiler gepackt. Den kann man aufklappen. So bleibt es übersichtlich. ![]()