Archiv_Mobilfunk

Fehlende Anschlussgebühr Erstattung und Giga Aktion 100 GB
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Hey,

im Vertrag wurde erwähnt, dass man die Anschlussgebühr in der App sich erstatten lassen kann, sowie die einmalige Buchung der 100 GB für 30 Tage bis Anfang April.
Lieder werden die Optionen in meiner Vodafone App nicht angezeigt, trotz Neuvertag mit Laufzeit.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer
Ich nutze zur Zeit ein Android Smarthphone.

Das Problem wurde bereits von einem Vodafone Mitarbeiter gelöst. Es handelte sich vermutlich um einen Fehler, dass die Anschlussgebühr nicht erstattet wurde. Die Aktion wurde nach einer Aktivierung mir auch als Option unter Angebote zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank
Mehr anzeigen
11 Antworten 11
SuperUser

@DanielBadluck

mit der Anschlussgebühr die über die App erstattet werden soll sagt mir nichts

Die 100 GB Aktion sollte Funktionieren solange Du kein CallYa oder Business Kunde bist.

Geh mal bitte in der App oben links in das Menü und dann unter die Angebote, guck mal ob

da was steht

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Viele Dank für die schnelle Antwort,

unter dem Menüpunkt Angebote ließ sich leider trotz meines Young Tarifes nicht die 100 GB Aktion auffinden.

Bezüglich meines Vertrages steht folgendes dabei:
"* Rechtstext für Tarif Vodafone Young L :
Vodafone Young L mit einer rechnerischen monatlichen Grundgebühr von 34,99 € gilt für alle Kunden zwischen 18 bis 27 Jahre bei Abschluss eines Vodafone Mobilfunkvertrages im Tarif Vodafone Young L; Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, Anschlussgebühr über 34,99 € wird erstattet1).
...
Anschlussgebühr-Befreiung
1) Vodafone berechnet einen einmaligen Anschlusspreis von 34,99 €. Du kannst ihn Dir bequem über die MeinVodafone-App erstatten lassen. Das geht so: Installier Dir die MeinVodafone-App auf Deinem Smartphone oder Tablet, wenn Du Deine neue SIM-Karte bekommen hast. Du findest die App im Apple App Store, im Google Play Store und im Windows Phone Marketplace. Klick auf der Startseite der App innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt Deiner neuen SIM-Karte auf „Hol Dir Deinen Anschlusspreis zurück“. Jetzt bestätige noch über den Aktions-Button. Das war’s. Du findest die Erstattung des Anschlusspreises auf Deiner nächsten oder übernächsten Mobilfunk-Rechnung. "

Somit müsste eine Erstattung möglich sein.
Mehr anzeigen
SuperUser

Hab bitte was Geduld bis sich ein Moderator das mal anguckt Smiley (zwinkernd)

• bitte zuerst aus dem WLAN ausloggen
  • dann mobil in der App unter Einstellungen & Infos > "Logout und Neuanmeldung"
  • Cookies löschen / Cache leeren
  • neu anmelden über den SMS Code
  • dann sollte das Pop up erscheinen und die Buchung möglich sein

probier das mal aus

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Danke für die Anleitung, leider war es ohne Erfolg.
Mehr anzeigen
Giga-Genie

Und das Angebot ist auch direkt(!) von Vodafone, @DanielBadluck?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Das Angebot stammt von Abiagent aber es war eine Weiterleitung auf die Vodafoneseite, auf der ich den Vertrag abgeschlossen habe.
Mehr anzeigen
SuperUser

@DanielBadluck

Wegen Anschlussgebührenerstattung in der App muß seitens deines Händlers bzw. seitens "Abiagenten" eine Berechtigung gesetzt worden sein. Siehe dazu auch in diesem aktuellen Thread.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Vielleicht kann ein Moderator bei mir noch mal drüberschauen, wie es in dem von @ttwa2011 verlinkten Thread geschehen ist.
Die 100 GB müssten aber unabhängig von der Anschlussgebühr auch zur Verfügung stehen...
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo DanielBadluck,

was für ein Smartphone nutzt Du denn?

Bzgl. der Anschlußpreiserstattung, sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen