Archiv_Mobilfunk

Family and Friends Tarif
Daten-Fan

Hallo liebe Community!
Meine Frage bezieht sich auf meinen laufenden Family-and-Friends-Tarif.
Vor ca. anderthalb Jahren habe ich den ,,RED 1.5 GB'' Tarif gewählt. Dieser beinahltet ein ,,Premium-Smartphone'' und ein extra Datenvolumen von nochmal 1,5 GB - sodass ich jetzt monatlich 3GB zur Verfügung habe. Dafür zahle ich knapp 30€ im Monat. Mein Vertrag läuft im Mai aus.
Ich weiß, dass ich den Family and Friends Vertrag zum gleichen Preis verlängern kann.
Meine Frage ist nun: Kann ich auch einen anderen Tarif (vielleicht mit besseren Konditionen - mehr Datenvolumen, etc.) wählen, oder brauche ich dazu einen neuen Link und muss den jetzigen kündigen?
Ich würde mir im nächsten Jahr gerne einen guten Tarif (besonders auf das Datenvolumen gerichtet) mit dem Huawei P10 Plus zulegen. Gibt es dafür eine gute Möglichkeit bei den Family-and-Friends Angeboten?

LG
Vielen Dank für die Hilfe!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
SuperUser

Hallo @carodrgr!

Willkommen in der Community!

Zunächst mal ist es bis Mai 2018 ja noch ein bisschen hin.... Es kann sich also, was Tarife und Smartphones betrifft, etwas ändern.Smiley (zwinkernd)

Stand heute gilt für F&F folgendes:

Als Friends&Family Kunde erhälst du die Konditonen so lange du einen berechtigten Tarif bei Vodafone nutzt. Siehe z.B. hier.

Friends&Family schließt weitere Rabatte aus.

Wenn du also weiterhin deinen Vertrag mit den F&F Konditionen verlängern möchtest gehst du dazu einfach im Onlineshop auf Vertragsverlängerung .Du benötigst keine neue Einladung.

Verlängerst du (Stand heute) in deinem Alttarif, erhälst du den F&F Rabatt weiterhin auf den Tarifpreis und die Smartphonezuzahlung.

Du kannst alternativ auch problemlos in den aktuellen Tarifen Vodafone Red S, Red M, Red L, Red XL und Red XXL (2016) oder Black verlängern bzw. in den dann im Mai 2018 verfügbaren aktuellen Tarifen verlängern und erhälst (Stand heute) den F&F Rabatt auf den Tarifpreis (Sim Only). 

Wie dir auch in der Auswahl angezeigt wird, wird der F+F Rabatt berücksichtigt aber nicht im Warenkorb angezeigt.

Spoiler
IMG_3491.JPG

Wenn du noch weitere Fragen zu F&F hast, würde ich das dann zu gegebener Zeit im nächsten Jahr von deinem bei Vodafone arbeitenden Freund bzw. Familienmitglied mit der entsprechenden Fachabteilung direkt abklären lassen. 

Mehr anzeigen