Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Family and Friend Blacktarif
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke ttwa2011,

leider ist Deine Antwort "Wenn überhaupt ist das der einzige sinnvolle und logische Weg.Smiley (zwinkernd)"

Nicht die Lösung, da auch hier gesagt wurde sorry so ist das halt. Ich habe mich damit abgefunden.

Es ärgert mich, schade bin ja kein Einzelfall. Ihr seit tolle Leute hier und versucht immer den Leuten zu helfen,

leider nicht immer mit Erfolg.

Vielleicht kann mir noch jemand sagen ob es jederzeit möglich ist seinen Friends-&-Family Vertrag up zu graden,

will sagen das ich einen Red L ohne Handy, ein halbes Jahr später in ein Red XL mit Handy upgraden möchte,

ist das Möglich und behalte ich den Friends-&-Family Status.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Ice3

Doch, das ist der einzige Weg zur  Lösung für dein Anliegen.

Du postest hier in einem moderierten Kunden helfen Kunden Forum.

Wir helfen gerne im Rahmen unserer Möglichkeiten. Wir versuchen auch gerade alle dir in diesem Thread zu helfen, du willst es nur nicht verstehen.Smiley (zwinkernd)

Nicht wir als User sondern die entsprechende Fachabteilung entscheidet individuell. Wir können dir nur die Wege aufzeigen.

• Du wolltest einen Black Tarif mit F&F abschließen
  • Es gab technische Probleme
  • Bei nächsten Versuch waren die Black Tarife nicht mehr mit F&F buchbar. Das ist ein Fakt.
  • Nun geht es darum, daß du aufgrund der technischen Probleme gerne eine individuelle Lösung hättest, die ermöglichen soll, daß du ausnahmsweise noch den Black Tarif buchen kannst. Das kann man erfragen.

Da kommen wir zum entscheidenden Punkt:

Wenn ich doch einen bei Vodafone arbeitenden Freund bzw. ein bei Vodafone arbeitendes Familienmitglied habe, (davon geht man aus wenn du eine Einladung erhalten hast, da sie für diese Zielgruppe gedacht ist) ist es gerade etwas unverständlich, wieso du dich nicht direkt an die Person wendest, die als einzige dein Anliegen mit der entsprechenden Fachabteilung über die "Red Line" klären kann. Solltest du die Einladung über andere Kanäle erhalten haben und keinerlei Kontakt zu dem Einladenden haben (was nicht im Sinne des Erfinders ist um es mal sachte auszudrücken) wird es natürlich schwierig über die entsprechende Abteilung etwas abklären zu können.

Nochmal: Die Fachabteilung entscheidet und nicht wir hier als User.

Deshalb hat schon @Der Ritter im ersten Post versucht, dir diesen Weg aufzuzeigen. Darauf habe ich dich nochmals hingewiesen.

Zu deiner zweiten Frage:

Ja ein Upgrade ist jederzeit möglich. Dein F&F Rabatt/Status bleibt erhalten solange du in einem berechtigten F&F bist. Auch über die 24 Monate hinaus. 

Auch hier wieder nicht zu verstehen, wieso dich derjenige von dem du die Einladung erhalten hast nicht darüber "aufklären" kann. Ich hoffe dir ist jetzt klar, wieso es nur einen logischen Weg gab und gibt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo ttwa2011,

danke für Deine Antwort, ich hatte mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt, das Problem was ich habe ist das mein Freund zu Zeit auf Hochzeitreise ist und bestimmt kein Kopf für mein Problem hat.

Ich habe auch verstanden das nicht ihr sondern eine Fachabteilung entscheidet, wie schon erwähnt keiner fühlt sich dafür zuständig bzw. kann mir helfen (nicht will). Es könnte daran liegen das ich keine Rufnummer habe um die Fachabteilung anzurufen.

So nun jetzt könnt ihr Euch vorstellen warum ich so hinterher war um eine Lösung zu finden, ich hatte meinen Freund schon eine WhattsApp geschickt, habe bis dato keine Antwort erhalten.

Danke für die Info meiner zweiten Frage!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Ice3

@Ice3 schrieb:

Ich habe auch verstanden das nicht ihr sondern eine Fachabteilung entscheidet, wie schon erwähnt keiner fühlt sich dafür zuständig bzw. kann mir helfen (nicht will). Es könnte daran liegen das ich keine Rufnummer habe um die Fachabteilung anzurufen.

Der dich einladende Freund ist zuständig. So einfach. Nur der Freund als Mitarbeiter von Vodafone kann diese interne Hotline "Redline" kontaktieren. Sie ist speziell für die Abklärung von Anliegen der Mitarbeiter wie z.B. F&F. Deshalb stellt sich die Frage nicht ob du die Nummer hast oder nicht.

Hättest du gleich beim ersten Versuch abgeschlossen, wäre alles auf Anhieb gegangen. Du hast noch überlegt. Das ist legitim. Es ist aber genauso legitim, daß sich Angebote ändern. Also kannst du da Vodafone keinen Vorwurf machen. 

Es lässt sich ja aber zumindest mal abklären ob es für dich nicht doch eine Lösung gibt.

Der Freund ist ja jetzt nicht ewig auf Hochzeitsreise. Es läuft dir doch nichts davon. Jetzt lass in mal in Ruhe seine Tage geniesen. Smiley (zwinkernd)

Wenn er zurück ist schilderst du ihm das technische Buchungsproblem mit dem Black und dann kann er das 

abklären. Da kommt es jetzt doch nicht auf den Tag an.

Zur Info:

Welches Smartphone wolltest du denn zu F&F buchen?

Ein Iphone X?

Dieses ist erst ab dem 1.Dezember für F&F Kunden buchbar.

Dann gäbe es so oder so keine Eile.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja klar lasse ich ihn in Ruhe hätte mit ihn sowieso gesprochen wenn er wieder da ist,

welches Handy wäre mir egal gewesen, mir kam es halt auf den Vertrag an, da ich selber viel im Ausland arbeite.

Zur Info ich hatte Versucht beim ersten Mal abzuschliessen nur es ging nicht, ist jetzt auch egal, was passiert ist,

ist passiert, nämlich nichts.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Ice3

Ice3 schrieb:

welches Handy wäre mir egal gewesen, mir kam es halt auf den Vertrag an, da ich selber viel im Ausland arbeite.

Okay. Dachte es wäre für dich ausschlaggebend, daß du im Black jedes Smartphone für 1€ hättest buchen können.

Da wäre es mir jetzt die Auswahl nicht so völlig egal, wenn ich schon den Tarifpreis bezahle.Smiley (zwinkernd)

Jetzt warte ab und berichte hier gerne wenn alles geklärt ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Zur Info

Ich könnte über den online Chat ein IPhone X bestellen für 1€ Variante 256 GB spacegrau.
Black Tarif mit F&F. Scheint als ob hier der 01.12 nicht maßgeblich ist.
Konditionen bleiben wie vorher bestehen. Alles festhalten im Chat.

Bestätigung kommt wie gewohnt via SMS in 2-3 Tagen
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das werde ich machen, Bericht folgt!!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Chewi

Du bist F&F Bestandskunde. Bei den aktuellen Lieferzeiten und der Bestellung erst jetzt, ist es mehr als wahrscheinlich, daß das vor dem 1. Dezember nichts mit der Lieferung wird. Also passt dann alles wieder Smiley (zwinkernd)

Drücke aber natürlich die Daumen, daß es vielleicht trotzdem klappt!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Ice3 schrieb:

....

Vielleicht kann mir noch jemand sagen ob es jederzeit möglich ist seinen Friends-&-Family Vertrag up zu graden, will sagen das ich einen Red L ohne Handy, ein halbes Jahr später in ein Red XL mit Handy upgraden möchte, ist das Möglich und behalte ich den Friends-&-Family Status.

Ja, ein Upgrade in einen höheren Tarif in der gleichen Tarifgruppe ist jederzeit möglich. Wenn du also während deiner Mindestlaufzeit bemerkst, dass dir dein Datenvolumen nicht ausreicht, kannst du erhöhen und dein Rabatt bleibt erhalten. In den Red 2016 Tarifen verlängert sich dann ab Tag des Tarifwechsels deine Vertragslaufzeit um 24 Monate.

Der Wechsel von einem Tarif ohne Smartphone in einen Tarif mit Smartphone ist ab 3 Monaten nach der Buchung des Tarifs ohne Smartphone möglich. Im Falle einer Gerätebestellung verlängert sich die Laufzeit ebenfalls um 24 Monate.

Führst du beides zeitgleich durch...  du weißt schon.Smiley (zwinkernd)

Generell gilt, der Friends&Family Rabatt bleibt dir solange erhalten, wie du in einem berechtigten Tarif verbleibst, also theoretisch zeitlich unbegrenzt.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen