Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

Family and Friend Blacktarif

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort Helferlein

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

laut Hotline kann im bestehenden F&F-rabattierten Vertrag aktuell noch in den Black gewechselt werden, online und bei Neuverträgen ja scheinbar nicht mehr.

Nun konnte mir leider nicht genau gesagt werden, wie der monatliche Gesamtpreis beim Black mit Family+Friends Rabatt aussieht.

Bei den alten Red GB Tarifen wurde ja sowohl auf die Grundgebühr als auch die Smartphone-Zuzahlung Rabatt gewährt.

Bei den neueren ab 2016 gilt der Rabatt ja nur noch für die Grundgebühr des Vertrages, nicht aber die Smartphone Zuzahlung, korrekt?

Würde das für den Black dann bedeuten:

Monatliche Grundgebühr 160€ -50% Rabatt zzgl. 40€ Smartphone Zuzahlung?, also = 120€/ Monat?

Wurden die 200€ Gesamtkosten nun neu aufgesplittet um die Smartphonezuzahlung nicht mit rabattieren zu müssen oder war das schon immer so? Frustrierte Smiley

Besten Dank vorab!

SuperUser

@Markus81

Das kannst du ganz einfach selbst feststellen:

Als Kunde mit bereits bestehenden F&F Rabatt machst du deine VVL ganz einfach über den Onlineshop.

Dazu klickst du hier, gibst deine Rufnummer und dein Kundenkennwort ein. Anschließend erscheint ein Pop Up, daß dir mitteilt, daß du nun in den F&F Bereich umgeleitet wirst. Bist du Bestandskunde wird dir dort auch der Black Tarif mit dem korrrekten aktuellen Preis angezeigt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@ttwa2011

Login über deinen Link seit 2 Stunden nicht möglich, Wartesymbol in Endlosschleife Smiley (traurig)

Normaler Login bei MeinVodafone dagegen kein Problem. Frustrierte Smiley

Dort sind jedoch alle Tarife ausser Black auswählbar.

Highlighted
SuperUser

@Markus81

Hast du es nochmal probiert? Konnte eben problemlos den Link zur Vertragsverlängerung aufrufen und mich testweise mit einer Rufnummer mit F&F einloggen. Black wird angezeigt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@ttwa2011

Login hat nun geklappt, jedoch wird wieder alles ausser Black angezeigt

(habe es mit 2 unterschiedlichen Nummern/ Vertägen (beide F&F) versucht)

Werde zwar richtig in den F&F Seite gelotst aber dann halt nur 5 Tarife zur Wahl (+den bestehenden Red 3GB).

Naja, ist ja nicht weiter wild, könnte ja auch über die Hotline in den Tarif wechseln.

Aber ich würde schon gerne vorab wissen, ob ich dann 100€ oder 120€/ Monat zu zahlen hätte.

Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@Markus81 du wirst definitiv 100 € zahlen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

So hier mal die Antwort von meinem Freund der mir die Einladung geschickt hat, da der Blacktarif ab den 26.10.2017 nicht mehr zu buchen geht, soll man einen Vertag buchen und dann upgraden auf den Blacktarif.

Leider geht auch das nicht ich kann zwar meinen Vertrag verlängern aber nicht upgraden und es ist egal in welchen Tarif habe den Red M und wie schon erwähnt nur verlängern aber nicht upgraden.

Was mache ich falsch oder bin ich einfach nur zu blöd.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

So ihr lieben Leute,

habe gerade noch einmal mit 9 verschiedenen Mitarbeiter von Vodafone gesprochen und

die letzte Dame vom Businessteam hat es mir genau erklärt, es ist nicht mehr möglich ein

Upgrade auf den Blacktarif da dieser nicht mehr im System vorhanden ist, sie meinte auch

das die Leute die es geschafft haben es ändern zu lassen, genau aufpassen sollten, es könnte

sein das sie nun aus F&F fliegen und einen normalen Blacktarif (200 €) bekommen. Es bezieht

sich nur auf Verträge die ab den 26.10.2017 abgeschlossen wurden. Das es bei manchen Leute

auch nicht möglich war, einen Vertrag früher abzuschliessen (Auf der Onlineseite immer die Meldung

zur Zeit nicht möglich, bitte versuchen sie es später noch mal). In so einen Fall muß man beweisen

das es so war, also als Tip immer ein Screenshot von der Fehlermeldung machen. Ob es dann

als Beweis anerkannt wird ist auch noch fraglich.

Also kann man nur schauen ob andere Anbieter bessere Verträge oder Angebote haben.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Ice3

@Ice3 schrieb:

So ihr lieben Leute,

habe gerade noch einmal mit 9 verschiedenen Mitarbeiter von Vodafone gesprochen und...

Ohne Worte...

Was ist so schwierig, den Bekannten zu bitten das abschließend abzuklären und ggf. umsetzen zu lassen. Es ist für mich mehr als unlogisch wieso du das nicht machst.

Du wirst es über keine Hotline abklären können. 

Nochmal: Der einzige Ansprechpartner, der korrekte Auskunft zu F&F geben kann ist die interne "Red Line".

Diese kann logischerweise nur von Vodafone Mitarbeitern kontaktiert werden. Die Hochzeitsreise deines Bekannten ist ja anscheinend schon beendet. Er hat anscheinend schon nachgefragt. Dann lass es ihn doch so, wie du oben geschrieben hast, in deinem Namen mit der Red Line umsetzen.Smiley (zwinkernd)

Kleiner Gedankenanstoss: 

Ich würde mich "bedanken" wenn mein Freund nach einer Einladung von mir bei meinem Arbeitgeber so ein "Theater" veranstaltet...

Mehr anzeigen