Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Family and Friend Blacktarif
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich versuche über 3 Tage online einen Neuvertrag (Black) abzuschließen, am 25.10.2017 konnte ich mir wenigstens noch ein Handy aussuchen und konnte dann bis kurz vor dem Abschluß des Vertrages alles ausfüllen, dann wurde mir über eine Fehlermeldung erklärt das es heute nicht möglich sei und ich möge es später noch einmal Versuchen.

Ab Donnerstag geht nun im Blackbereich gar nichts mehr, es steht immer nur da "Wähle bitte ein anderes Smartphone oder einen anderen Tarif. Oder ruf die kostenlose Bestell-Hotline an: 0800 800 10 70." Somit fing meine Reise durch sämtliche Vodafone-Hotlines an (Bis dato 8 verschiedene Rufnummern). Jedes mal dasselbe mir wird erklärt, das man bei ihnen Richtig ist und das alles kein Problem sei. Wenn aber die Damen oder Herren es selber versuchen bekommen sie es nur ohne "Family and Friendtarif" hin. Dann erkläre ich ihnen das ich es ohne auch kann, aber die 50% Ermäßigung interessant für mich wären.

Das Problem ist auch nur im Blacktarif, den alle anderen Tarife (Red S - Red XXL) kann man ohne Probleme abschließen. Ich verstehe das halt nicht, vielleicht kann mir ja einer von euch dieses erklären, denn auf der Vodafone Friends and Family Seite bzw. Vodafon Info Seiten seht:  Und nur mit einer Einladung zur Friends-&-Family-Aktion und in den Tarifen Vodafone Red S, Red M, Red L, Red XL und Red XXL oder Black.

Meine Einladung ist gerade mal 10 Tage alt.

Gruß

Ice3

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo in die Runde,

es stimmt, die Stichtage für den Black mit Friends&Family-Vorteil waren

* der 27.10.2017 (keine F&F-Neuverträge mit Black mehr möglich) und

* der 14.12.2017 (keine F&F-Verlängerung bzw. -Tarifwechsel in Black mehr möglich)

Danke @RicardoEngel für die Hinweise.

Neue Friends&Family-Links könnt Ihr für folgende Tarife nutzen:

* Handy-Tarife Red S, Red M, Red L, Red XL, Red XXL

* Datentarife DataGo S, DataGo M, DataGo L (Mobilfunk)

* Kabel-Tarife Red Internet & Phone 32, 100, 200, 400, 500

* DSL-Tarife Red Internet & Phone 16, 50, 100

Danke für Eure rege Teilnahme und die Tipps unserer Superuser.

Hier kommt ein Schloss dran.

Wünsche allen eine schöne Woche. Smiley (fröhlich)

Gruß

Michael

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

33 Antworten 33
Highlighted
Giga-Genie

@Ice3 schrieb:

Und nur mit einer Einladung zur Friends-&-Family-Aktion und in den Tarifen Vodafone Red S, Red M, Red L, Red XL und Red XXL oder Black.

Na dann einfach mal an den/die nette(n) Mitarbeiter(in) wenden, von dem/der Sie die Einladung erhalten haben.  Es gibt für diese Aktion eine interne Hotline für die Mitarbeiter, über die sowas sicher geklärt werden kann.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Der Black-Tarif wird für Friends & Family-Neukunden nicht mehr supportet. Daran wird auch kein VF-Mitarbeiter etwas rütteln können. Nur noch F&F-Bestandskunden können scheinbar im Black-Tarif verlängern oder dorthin wechseln.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke für die Antworten,

wie kann das den sein, ohne das man eine Nachricht erhält, oder es auf der Seite steht, das ist aber schon eine *Unverschämtheit*. Ich habe inzwischen bei einigen Hotline´s angerufen, das hat mir aber keine von den netten Damen oder Herren erzählt. Dann werde ich wohl im Handybereich kein Vodafone Kunde.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Diese Information steht auch erst seit dem 26.10.2017 zur Verfügung, daher konnte zuvor auch keiner diese Auskunft erteilen, nur um die Mitarbeiter einmal in Schutz zu nehmen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Helferlein,

es geht ja nicht um den Mitarbeiter, es geht darum, dass man einfach ohne Ankündigung einen Tarif löscht bzw, verändert. Ich könnte es vielleicht verstehen wenn man es zum Monatsende vollzieht aber mitten in der Woche.

Denn wie schon erwähnt in meiner Einladung steht halt noch der Blacktarif drauf und jetzt will man davon nichts mehr wissen. Ich finde es auch nicht ok, das sich keiner angesprochen fühlt. Ich würde es so machen das die Leute die eine Einladung erhalten haben, auch die Möglichkeit bekommen, einen Vertrag über die Verträge die in der Einladung stehen abzuschließen. Den so ist das ethisch nicht korrekt. Ich finde es halt schade, dass man versucht, auf diese Weise Kunden zurückzugewinnen. Man lernt halt nicht dazu!!!!

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich würde mich aber sehr freuen wenn einer eine andere Idee hat noch an einen Blacktarif zu kommen ohne den vollen Preis zuzahlen, wenn jemand eine spezielle Telefonnummer hat, wo mir vielleicht weitergeholfen wird, kann er sie mir gerne mitteilen. Ich wünsche euch noch allen ein schönes Wochenende.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

....Ich finde es halt schade, dass man versucht, auf diese Weise Kunden zurückzugewinnen....

Der Friends&Family Rabatt hat ja nicht wirklich etwas mit Kundenrückgewinnung zu tun. Es ist schlicht ein sehr hoher Rabatt, der einer kleinen Kundengruppe zur Verfügung steht, nämlich den Freunden und den Familien von Vodafone Mitarbeitern. Auf welche Tarife dieser Rabatt gewährt wird entscheidet Vodafone halt frei und ohne Einschränkungen.

Warum der Zeitpunkt der 26. ist? Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Einführung der neuen Red und Young 2017 Tarife an diesem Tag zusammenhängt und mit der Tatsache, dass das iPhone X eine sehr hohe Zuzahlung hat und die Nachfrage extrem hoch ist.

So können Kunden mit Friends&Family Rabatt dieses ja auch erst ab 01.12.2017 bestellen.

In Bezug auf diese Bestellvorgänge ist nun (rechtzeitig) ausgeschlossen worden, dass auf einmal eine ungewöhnlich hohe Menge an Black Tarifen abgeschlossen wird, bei denen das Gerät ja jeweils nur 1 Euro kostet, um die hohe Zuzahlung zu umgehen.

Wir dürfen ja bei alldem nicht vergessen, dass Vodafone trotzdem irgendwie noch Gewinn erzielen muss.

Ich stimme dir aber zu, dass eine Vorwarnung für die bei Vodafone beschäftigten Familienmitglieder schön gewesen wäre, dann hättest z.B. du noch die Möglichkeit gehabt, deinen Link rechtzeitig zu nutzen.

Deine Enttäuschung ist selbstverständlich nachvollziehbar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man da noch etwas drehen kann. Smiley (traurig)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Schönen guten Tag,

erst ein danke schön an allen die mir so schnell eine Antwort gegeben haben.

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll, ich werde wohl bei meinen alten

Anbieter bleiben, mal sehen.

Vielleicht schreibt man sich ja mal wieder.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Ice3

Nochmal der Hinweis auf den bereits gegeben Tipp von der @Der Ritter:

@Der Ritter schrieb:

@Ice3 schrieb:

Und nur mit einer Einladung zur Friends-&-Family-Aktion und in den Tarifen Vodafone Red S, Red M, Red L, Red XL und Red XXL oder Black.

Na dann einfach mal an den/die nette(n) Mitarbeiter(in) wenden, von dem/der Sie die Einladung erhalten haben.  Es gibt für diese Aktion eine interne Hotline für die Mitarbeiter, über die sowas sicher geklärt werden kann.

Wenn überhaupt ist das der einzige sinnvolle und logische Weg.Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Top Autoren