Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

Family & Friends: Vertragsverlängerung im Rahmen alter RED GB Tarife oder wechsel zu neuen?

Peter35
Youngster

Hallo,

 

ich habe einen Vodafone F&F RED 3GB Vertrag. Abgeschlossen am 8.3.2016, gekündigt zum 7.3.2018.

 

Jetzt frage ich mich, was meine besten Optionen sind, falls ich mich entscheide diesen zu verlängern.Ich verstehe, dass es grundsätzlich zwei Optionen gibt:

1. In alter RED GB Vertragsstruktur zu bleiben

2. Zu neuen RED Tarifen (e..g RED M) zu wechseln

Bei (2) würde sich dann der F&F Rabatt nur noch auf die Mobilfunkzahlungen beziehen und nicht auf den Endgeräte-Zuschlag. Dafür gibt es mehr Daten, Datenpass und Übertragung unverbrauchter Daten ins Folgemonat. All diese drei Features hat (1) nicht.

 

Meine Präferenz ist derzeit auf Vodafone Black hochzustufen und den iPhone X dazu zu nehmen.

 

Zwei Fragen dazu:

1. Kann ich überhaupt von meinem RED 3GB auf den Vodafone Black hochstufen und bekomme ich dann den Black 2016 mit 1000 Minuten ins Ausland?

2. Kann ich den Vodafone Black nach einem Jahr downgraden (e.g. zu Vodafone M)? Was würde es kosten?

 

Vielen Dank und beste Grüße

Peter

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Peter35!

 


schrieb:

Hallo,

 

 

Zwei Fragen dazu:

1. Kann ich überhaupt von meinem RED 3GB auf den Vodafone Black hochstufen und bekomme ich dann den Black 2016 mit 1000 Minuten ins Ausland?

2. Kann ich den Vodafone Black nach einem Jahr downgraden (e.g. zu Vodafone M)? Was würde es kosten?


Zu 1.) Nein, eine VVL im Black mit F&F ist nicht mehr möglich. Siehe hier die Info von @Helferlein.

Zu 2.) Stellt sich somit nicht.

 

Grundsätzlich vielleicht noch der Tipp:

Ein sehr guter Ansprechpartner für alle Fragen zu F&F ist der/die bei Vodafone arbeitende Freund/in bzw.das Familienmitglied von dem die Einladung stammt. Über Ihn/Sie lassen sie gerade individuelle Fragenstellungen über die für F&F zuständige interne "Redline" klären.

Mehr anzeigen
Poweruser666
Giga-Genie

schrieb:

1. In alter RED GB Vertragsstruktur zu bleiben 


Nein, es sei denn, du bleibst in deinem Tarif, so wie er ist.

 


schrieb:

2. Zu neuen RED Tarifen (e..g RED M) zu wechseln

 


korrekt

 


schrieb:

 

1. Kann ich überhaupt von meinem RED 3GB auf den Vodafone Black hochstufen und bekomme ich dann den Black 2016 mit 1000 Minuten ins Ausland?

 


Nein, das ist seid letztem Jahr nicht mehr möglich.

 


schrieb:

 

2. Kann ich den Vodafone Black nach einem Jahr downgraden (e.g. zu Vodafone M)? Was würde es kosten?

 


Die Frage erübrigt sich.

 

 

Edit: da war @ttwa2011 etwas schneller als ich 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser
Mehr anzeigen
Helferlein
SuperUser

@Poweruser666 mein Stand der Dinge ist aber noch, das Friends&Family im Red GB Portfolio verbleiben dürfen, sprich auch in SimOnly oder eine höhere Tarifstufe etc. (Im Rahmen der Tarifwechselregeln zu Downgrade, SimOnly etc.) wechseln können, ohne, dass der Friends&Family entfällt.

 

Nur ein Neuabschluss (oder eine Neubuchung mit Friends&Family) ist nur noch in den neuen Tarifgruppen Red2017 (aktuell) oder DataGo (vorfällig berechnet) möglich und nicht mehr in den Red GB Tarifen.

 

Wann hat sich das geändert?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen
Poweruser666
Giga-Genie
Leider nicht...

Die "alten" Tarife werden nicht mehr vermarktet. Dadurch musst du zwangsläufig in einen der neuen Tarife wechseln...
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@Poweruser666

Wegen "zwangsläufig in neue Tarife": Wobei man auch im bisherigen Red GB Alt-Tarif bleiben bzw. verlängern kann (online so auswählbar), so wie du es auch oben geschrieben hast. Ich denke, so hast du es auch gemeint. Nicht, daß es da zu einem Missverständnis kommt...

Mehr anzeigen
Poweruser666
Giga-Genie

Doch, so hab ich es gemeint...

Du kannst nur in deinem aktuellen Tarif verlängern und auch nur exakt so, wie du ihn hast.

Anders kannst du da nicht im "alten" RED Portfolio bleiben.

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen