abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Family & Friends: Kontakt ausgeschieden, verlängern und Tarifwechsel ohne Smartphone
AdrianThomas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Mein Family & Friends Kontakt ist inzwischen nicht mehr bei Vodafone, deshalb bin ich mir nicht sicher, wen ich dazu fragen kann: 

Ich habe den alten Red L Tarif mit F&F Rabatt und möchte auf einen aktuellen Red M wechseln und den Rabatt behalten. Auf der Vertragsverlängerungsseite ist immer der Hinweis, das eine Verlängerung ohne Smartphone nicht möglich ist. Wie kann ich es dann machen?

Danke!
Adrian

3 Antworten 3
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallöchen und willkommen im Forum 🙂

Ist dein aktueller Tarif mit oder ohne Handy?

Wenn mit, sind die 24 Monate schon rum?

Lieben Gruß
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
  • Derzeit ohne Handy
  • Die 24 Monate sind in 3 1/2 Monaten um

Deshalb bin ich verwirrt: wenn ich nicht kündige, verlängert sich der aktuelle Vertrag. Wo kann ich ohne Smartphone den Vertrag anpassen?


@AdrianThomas  schrieb:
  • Derzeit ohne Handy
  • Die 24 Monate sind in 3 1/2 Monaten um

  • Du hast also aktuell einen noch 3 1/2 Monate laufenden Vertrag im Tarif Red L Sim Only mit F&F Rabatt.
  • Du möchtest deinen Vertrag im Red M Sim Only verlängern.

Der Red M hat einen niedrigeren Basispreis wie der Red M.

Hier gilt: Eine Verlängerung mit Tarifwechsel in einen Tarif mit niedrigerem Basispreis ist ab dem 22. Vertragsmonat möglich. Siehe hier.

 

Die F&F Konditionen sind dir ja bekannt. Sie werden dir weiterhin auch bei VVL hier auf den Basispreis gewährt. 


@AdrianThomas  schrieb:

Deshalb bin ich verwirrt: wenn ich nicht kündige, verlängert sich der aktuelle Vertrag. Wo kann ich ohne Smartphone den Vertrag anpassen?


Der Vertrag verlängert sich zunächst um 12 Monate. Sobald du aber den Tarifwechsel mit VVL durchführst, startet der Vertrag mit einer neuen Laufzeit von 24 Monaten. Die 12 monatige Laufzeit wird ersetzt.