abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsches Datum in Kündigungsbestätigung / Falsches Jahr
kerstinm1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe Anfang März fristgerecht meinen Handy Vertrag gekündigt und auch meinen Festnetzanschluss. Dann kamen einige Kündigungsbestätigungen für die Kabel Vertragsbestandteile korrekt zum 31. Mai 2020. Das Kündigungsschreiben für die Mobilverträge nennt allerdings 2021. Das ist mir leider nicht direkt aufgefallen.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich dieses Problem schnellstmöglich lösen kann. Vielen Dank. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Boris
Moderator:in

Hallo @kerstinm1,

hmmmm...das Datum sollte dann fristgerecht sein.

Bitte schick mir mal Deine Handynummer inklusive dem Kundenkennwort per PN, dann prüfe ich die Kündigung für Dich.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @kerstinm1,

wann wäre denn das reguläre Vertragsende der anderen beiden Verträge gewesen? Anfang März ist leider ein sehr weit gefasster Begriff.

Nenne einmal das genaue Datum wann du die Kündigung abgesandt hast und über welchen Weg?

Wenn die Kündigungen fristgerecht eingegangen sind und du auch die Nachweise der Zustellung der Kündigungen hast, dann ist es nur eine Korrektur der Daten.

Hallo, geschlossen wurde der Vertrag am 29.5.18, Kündigungsfrist war 3 Monate. Gekündigt per Post am 20.02.20 und zusätzlich online am 29.2.20 - Bestätigung erhalten am 4.3.20 

Ich hatte auch vor einem Jahr bereits den Service Mobiles Zahlen storniert, und auch über whatsapp bestätigt bekommen dass der Dienst nun storniert sei. Er wird aber immer noch in Rechnung gestellt.  

Gerade an der Hotline konnte der nette Mitarbeiter mir leider auch nicht weiterhelfen. An wen wende ich mich denn jetzt am Besten? 

Boris

Hallo @kerstinm1,

hmmmm...das Datum sollte dann fristgerecht sein.

Bitte schick mir mal Deine Handynummer inklusive dem Kundenkennwort per PN, dann prüfe ich die Kündigung für Dich.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!