abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falscher Tarif als im Vertrag abgeschlossen/ Höhere Kosten als per Telefon zugesichert
MrWhite1
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrtes Vodafone Team,

 
Mir wurde eine Rechnung gestellt welche deutlich höher ausgefallen ist als explizit bei Vertragsabschluss ausgemacht.
 
Ich hatte am 21.08 den Vertrag Young M inkl. iPhone XR per Telefon bei ihnen abgeschlossen, bzw. Ich bin von einem Prepaid Tarif CallYa gewechselt.
 
Ihre Mitarbeiterin hatte mir ein Vertragsangebot in diesem Umfang gemacht:
 
Die ersten 12 Monate 28,40€ total (Vertrag & Handy), die darauffolgenden Monate 36,40€ (Vertrag & Handy).
 
Nun habe ich eine Rechnung erhalten wo monatlich 39,99€ draufsteht. Da wurde ich dann stutzig und habe ihren Kundenservice angerufen, dieser sicherte mir zu das dies noch nicht die endgültige Rechnung sei und noch die Rabatte eingerechnet werden würden. 
 
Da ich bisher immer noch keine neue Rechnung erhalten hatte habe ich am Samstag den 24.08 erneut angerufen, der Kundenberater am Aparat hatte wohl genug nach meiner Schilderung und meinte er würde jetzt mal auflegen, nach erneutem Rückruf wurde ich dann direkt weggedrückt.
 
Frustriert habe ich nochmals angerufen und einen etwas hilfreicheren Mitarbeiter  am Apparat gehabt der meinte das die Kollegin bei Vertragsabschluss den “UniDays” Rabatt von 20% für Studenten wohl nicht eingerechnet hat. 
 
Ich würde nun gerne den Vertrag bekommen den ich auch mündlich abgeschlossen habe. Mein bisheriges Kundenerlebnis mit ihnen ist wirklich unter aller *** und ist alles andere als Kundenfreundlich!!!!!
 
Erst Studenten mit diesen Rabatten locken und danach einfach nen teureren Tarif machen.
 
Ich habe am Samstag den 24.08 bereits eine Mail an kundenservice@vodafone.com gesendet weil ihr Mitarbeiter meinte dort würde man mir weiterhelfen und bisher habe ich immer noch keinerlei Rückmeldung erhalten....
 
Ich würde nun gerne wissen wie ich endlich den Tarif/Vertrag bekommen kann der mir auch zugesichert wurde
 
 
 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MrWhite1,

 

herzlich willkommen im Forum und Bitte entschuldige den enorm schlechten Eindruck den Du gewonnen hast. Smiley (traurig)

 

Schick mir Bitte mal alles an Infos inklusive Deiner Handynummer und Kundenkennwort per PN zu.

Dann schau ich gern mal, was da Sache ist.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ServiceZweifler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo MrWhite1,

das von dir beschriebene Problem scheint bei Vodafone aktuell Masche bzw. Normalität zu sein. Ich musste bereits 2 x meine Vertragsverlängerung widerrufen, weil etwas anderes wie am Telefon abgesprochen eingebucht wurde. Ich denke die Kundenbetreuung von Vodafone ist outgesourct, was man an den ganzen nicht ganz akzentfreien Mitarbeitern erkennen kann. Dies ist jedoch nicht das eigentliche Problem. Das Problem ist, dass diese Provisionen verdienen müssen und auf jeden Vertragsabschluss angewiesen sind. So versprechen sie am Telefon mehr als sie eigentlich einhalten können. Eine diesbezügliche Beschwerde meinerseits blieb bereits seit über eine Woche unbeantwortet. Was auch gar nicht geht, dass man zeitnah nach dem Telefonat über das am Telefon beprochene keine Zusammenfassung/Bestellbestätigung per Email erhält. Man muss am Folgetag immer gleich die KB anrufen, um sich bestätigen zu lassen, was der Kollege am Vortag denn nun wieder für ein Blödsinn eingebucht hat. Ich kann dir nur raten, sofor zu widerrufen, wenn du noch in der 14-tägigen Frist bist, wa ich bezweifle, weil du ja schon die erste Rechnung erhalten hast. Ich weiß nicht, was bei Vodafone aktuell los ist, aber Kundenfreundlichkeit geht auf jeden Fall anders. Ich kann nur jedem raten, immer alles zu kontrollieren und sich im Betrugsfall schriftlich beim Vorstand zu beschweren, Beschwerden am Telefon gehen jedenfalls ins Leere, an den Vorgesetzten wird man auch nicht durchgestellt. Zufriedene Kunden zu gewinnen und vor allem zu halten will Vodafone aktell jedenfalls nicht. Schade. Ich wollte eigentlich nicht den Aufwand betreiben, mit allen 4 Rufnummern zur Telekom zu wechseln...

 

Ich wünsche dir viel Erfolg und Nerven, um zufrieden an den von dir gewünschten Vertrag zu kommen.

Gruß Sven

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MrWhite1,

 

herzlich willkommen im Forum und Bitte entschuldige den enorm schlechten Eindruck den Du gewonnen hast. Smiley (traurig)

 

Schick mir Bitte mal alles an Infos inklusive Deiner Handynummer und Kundenkennwort per PN zu.

Dann schau ich gern mal, was da Sache ist.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!