Archiv_Mobilfunk

Falscher Rechnungsbetrag
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

ich habe am 31.08.13 telefonisch meinen Vertrag in den Red M geändert. Da mir auf der ersten Rechnung nun Unstimmigkeiten bzgl. der monatlichen Grundgebühr und des Handypreises aufgefallen sind, habe ich die Kundenbetreuung (1212) angerufen. Diese hat mir gesagt, dass das Handy mit einmalig 49,90 € eingetragen ist und der Vertrag einen monatlichen Basispreis von 69,99 € abzgl. 35 € für mich hat, sodass ich i. d. R. auf einen Rechnungbetrag von 34,99 € komme. Für mein jetziges Anliegen hat Ihre Mitarbeiterin mich an Sie weitergeleitet, da Sie nicht die Befugnis besitzt sich den Mitschnitt des damaligen Verkaufsgesprächs anzuhören.

So habe ich den Vertrag am 31.08.13 NICHT abgeschlossen!

1. Der einmalige Handypreis von 49,90 € brutto war so vereinbart, aber auf der Rechnung werden mir 58,8149 € netto abzgl. 1,7620 € netto abgerechnet, womit ich auf einen Bruttopreis von 67,89 € komme, der ca. 18 € über den vereinbarten liegt. Wie kommt das zustande?

2. Beim Vertrag ist das größere Problem. Ihr Verkäufer am Telefon hat mir den Red M Tarif mit 59,99 € Basispreis abzgl. 30 € Treuerabatt angeboten und verkauft, sodass ich auf monatliche Kosten in Höhe von 29,99 € komme und nicht 34,99 €, wie es die Dame der Kundenbetreuung gesagt hat. Ich erwarte daher entweder eine Reduzierung des Basispreises auf 59,99 € und Herabsenkung des Rabattes auf 30 € oder eine Erhöhung des Rabattes auf 40 € bei gleichbleibendem Basispreis.

Ich bitte um umgehende Prüfung meiner beiden Angelegenheiten durch Anhörung des Mitschnitts vom Verkaufsgespräch und Vertragsabschlusses und um eine schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderator

Hallo n1klas,

willkommen im Vodafone-Kundenforum und danke für Deinen ersten Beitrag!

Dein Anliegen lässt sich in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum vermutlich nicht klären. Auf Wunsch versuche ich gern zu helfen. Bitte schick' mir dazu die Kundennummer/Handynummer und das Kundenkennwort in einer PN.

Freundliche Grüße

Michael

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo n1klas,

Deine PN hab ich erhalten, vielen Dank!

Soweit ich das erkennen kann, ist der Tarif so eingerichtet worden, wie beschrieben. Auf den Grundpreis des Vodafone Red M mit Premium-Smartphone, das sind 69,99 Euro, wurden die erwähnten Rabatte gewährt.

Bitte denk' daran, dass der monatliche Basispreis bei den Vodafone Red-Tarifen im Voraus berechnet wird.

Einzelheiten findest Du in meiner Antwort auf Deine PN.

Freundliche Grüße

Michael

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen