Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten & Sprache 3G im Bereich Emden, Wildeshausen, Edewecht, Borkum und weitere. 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Falsche Werbung über die Vodafone App?
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe vor kurzem eine Nachricht über meine App bekommen. Dort wurde mir gesagt, ich können eine Red+ Zusatzkarte für 5€ dazu buchen, weil ich ein treuer Festnetzkunde bin.

Also habe ich auf Anrufen geklickt und bin in einer anderen Hotline als die 1212 gelandet. Ein netter Mann erzählte mir noch kurz, dass ich eine Anschlussgebühr zu zahlen habe, und das der Vertrag 24 Monate läuft. Die ersten 3 Monate müsste ich keine Grundgebühr bezahlen danach die 5€ im Monat. Dann sollte ich noch mein Kundenkennwort sagen und alles wurde nach kurzer Überprüfung auf Band aufgenommen und bestätigt.

Ich wunderte mich nur, dass keine Nachricht kam wie der Mann mir am Telefon gesagt hatte. Also habe ich die 1212 angerufen und nach dem Stand gefragt.

Neue Aussage: So eine Aktion kenne er nicht und die Partnerkarte kostet 15€ alles andere ist nicht machbar.

Dann habe ich noch einmal die andere 0800 Nummer angerufen und mir wurde bestätigt, dass mein Auftrag immer noch im System bearbeitet werde und ich mich noch zwei Tage gedulden soll. Dann habe ich da gestern noch einmal angerufen und mir wurde gesagt, es gäbe keinen Auftrag mehr von mir. Die Server sein alle abgestürzt und hätten alles gelöscht. Außerdem würde ich auch keinen weiteren Rabat bekommen und die Karte kostet 15€.

Ich habe als Beweis die Werbung noch einmal hochgeladen.

Mir bleiben bei der ganzen Aktion 2 Fragen offen.

1. Warum sieht der Mitarbeiter nicht, dass ich schon einmal 10€ Rabat bekommen habe bzw. sollte man diese Werbung erst gar nicht an solche Kunden versenden?
  2. Ein Unternehmen wie Vodafone kann sich keine Datensicherung leisten? Smiley (zwinkernd)

Aber vielleicht klärt sich ja alles noch auf. Meine Mutter würde ich auf jeden Fall über eine günstige Partnerkarte freuen.

Gruß Swen

5 Antworten 5
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hallo superzac,

diese Werbung richtet sich an Kunden, die noch keine GigaKombi haben.

Die Red+-Allnet ist eine Zusatzkarte und kostet monatlich nur 20€.

Vodafone schenkt 5€ davon als Rabatt.

Und wenn Du als Kunde noch von GigaKombi profitierst, hast Du unterm Strich nur 5€ mehr monatlich.

Schönen Sonntag

Su

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Also wieder ein so typischer Vodafone Fall von geziehlter Verwirrung. Weder der Mitarbeiter, der meinen Anruf entgegengenommen hat noch die App hat diesen Fehler bemerkt. Beiden Komponenten sind meine Vertragsdetails bekannt.

So bekommt Ihr zwar schnell Verträge zu stande werdet aber unterm Strich alles sehr schnell wieder los. Wenigstens einen Hinweis in der Werbung hätte schon weiter geholfen. Aber das Thema ist für mich eh schon durch. Habe alles storniert und gehe zurück zur Telekom.

Da zahle ich lieber 10€ mehr im Monat werde aber nicht übern Tisch gezogen.

Gruß Swen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Da muss ich aber mal wiedersprechen.

Mir ging es genauso. Mi wurde die gleiche werbung in der app angezeogt und jetzt zahle ich 10€ im Montag für die Karte.

Es ist ein Unding, die bisherigen Rabatte in diese Rechnug mit einzubeziehen. Bei 5€ mehr gehe ich davon aus, dass es nur zum bisherigen Rechngsberrag inkl. aller Rabatte 5€ mehr sind und nicht unterm Strich.

Bin echt sauer!

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe auch das tolle Angebot in meiner Vodafon App gesehen Red + Data für 5,99 € & 2 GB extra, ohne Anschlußgebühr. Als ich das Angebot gleich online buchen wollte bekam ich eine Fehlermeldung "Entschuldigung, das ist etwas schiefgelaufen" bitte rufen sie an. Das habe ich dann natürlich auch getan und landete wie gewohnt in der Warteschleife. Eine Band sagte dann ich könnte auch den neuen SMS Dienst nutzen. Gesagt getan, nach 20 Nachrichten hin und her hieß es dann, es tut mit leid das Angebot gibt es nicht mehr. Aber ob ich mir schon mal Gedanken über einen Giga Cube gemacht habe? Hä, wie bitte? Ne also wirklich nicht ich wollte ja nur eine zusätliche Datenkarte. Na ja mal wieder Zeit und Nerven für nichts investiert , dafür weiß ich jetzt was mit der Fehlermeldung  "Entschuldigung, das ist etwas schiefgelaufen" gemeint war.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Volki1000,

schade, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast.

Die von Dir hier genannte Promo ...

Volki1000 schrieb: [...] Red + Data für 5,99 € & 2 GB extra, ohne Anschlußgebühr.  

kann ich für die SIM-only Variante der Red+ Datenkarte bestätigen  und ist u.a. auch über die Bestell-Hotline (0800 444063 4755) abzuschließen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen