Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Falsche Volumen bei GigaDepot (Und erste Rechnung 10€ zu hoch?)
Highlighted
Smart-Analyzer

Ein neuer Rechnungsmonat beginnt und wieder ist ein falsches Datenvolumen gutgeschrieben worden.

Kurze Übersicht:
Vertragszeitraum beginnt ab 5.x jeden Monats
Verlängert am 10.4. und von Red 3 (alter, teurer Tarif) auf Red 6 gewechselt Knapp 3Monate vor Vertragsende / alles ohne Handy
GigaDepot mit Wifi Calling und Gutschrift wegen KD (VF Internet) Kunde.
Paar Tage nach verlängerung für 2€ den Tarif anpassen lassen (Red 8 )

Letzten Monat hatte ich gute 3,45GB über, davon wurden nur 3GB übertragen. Hatte mich erst gewundert, dachte aber das VF hier vielleicht großzügig auf bzw abrundet.
"Diesen" Monat wären es eigentlich 4,55GB gewesen, per SMS bekam ich heute morgen 2603MB mitgeteilt und in der App stehen mir 11,64GB gesammt zur Verfügung was 3,64GB entspräche.
Also irgendwie stimmt da was nicht und ich möchte wissen was.

Zumal ich letzten Monat 10€ mehr zahlen musste, angeblich aufgrund des neuen Vertrages, und mir keiner klar erklären konnte wieso, nur das dies so sei weil man ja im voraus zahlt (wtf, es war nie anders). Trotzdem seltsam wenn mein Tarifpreis gleich bleibt (wo sollen die 10€ mehr denn hin, für was ?!?).

Würde zu den Themen gerne einmal Infos bekommen.
Danke und noch einen schönen Tag.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Ex-Moderator

Hallo Manuel_87,

an Wochenende kam es kurzweilig hier zu einer falschen Anzeige. Diese wurde aber zeitnahe behoben. Inzwischen sollte auch bei Dir die Anzeige korrekt sein, richtig?

Viele Grüße

Alexandra

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Dem ist leider nicht so.
Es ist immer noch so wie beschrieben.
Würde auch nicht erklären wieso die Anzeige im letzten Monat ebenfalls falsch war.
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Manuel_87,

sende mir bitte Deine Rufnummer mit Kundenkennwort per PN. Dann schaue ich es mir mal an.

PN: Auf meinen Namen klicken, dann > "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden

Grüße

Alexandra

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Sorry, hatte viel um die Ohren.

Hab versucht dir zu schreiben, aber wenn ich auf deinen Namen klicke und in deiner Übersicht schau gibt es keinen Button um dir zu schreiben :/

Versuche es später mal am Rechner (sollte es daran liegen wäre dies traurig (Forum Software)).

Gruß

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Manuel_87,

richtig, die PN-Funktion war bei mir zeitweise ausgeschaltet.

Ist nun wieder aktiv, wenn Du mir schreiben möchtest. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Alexandra

Mehr anzeigen