1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Versprechungen und mangelnder Kundenservice
Max1505
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,
am 27.06.2018 habe ich telefonisch meinen Vertrag zu neuen Konditionen verlängern lassen. Soweit so gut. Hierbei gab es keinerlei Probleme und die versprochenen Konditionen wurde umgesetzt (Leistungen schicke ich gerne per PN bei Interesse). Bestätigungsemail als Beweis habe ich vorliegen. Nach ein paar Wochen rief mich eine Dame von Vodafone an und bot mir an, kostenlos upzugraden. Zu meinen jetzigen 12GB sollen zusätzlich 10 GB kostenlos dazu kommen. Da ich es selber kaum glauben konnte, habe ich mir dreimal im Beisein meiner Lebensgefährtin versichern lassen, dass ich weiterhin denselben Betrag im Monat weiterzahle und meine Vertragslaufzeit sich nicht verlängert!! Wie ich es mir hätte denken können, stimmte natürlich nichts von dem, was mir die Dame versprochen hatte. Ich sollte nun 15 Euro im Monat mehr bezahlen für insgesamt 15GB im Monat. Das sind 3GB mehr, als ich bis dahin hatte. Dies ist absoluter xxx und auch absolut geschäftsschädigend. Da ich bis dahin zufrieden mit Vodafone war, rief ich zuerst die Kundenbetreuung an schilderte den xxx. Nach ein paar Minuten in der Warteschleife hatte ich einen „Teamleiter“ am Telefon der sich mehrmals für die Unannehmlichkeit entschuldigte und mir versprach mich wieder zu meinen vorherigen Konditionen zurückzustellen. Natürlich passierte auch das nicht richtig und seitdem habe ich schon ganze 4 Mal mit der Kundenbetreuung telefoniert und keiner konnte mein Problem beheben. Ich hab den versuchten xxx nicht zur Anzeige gebracht, weil ich aus zeitlichen Gründen davon abgesehen habe, aber langsam reicht es mir.

Sollte es auf diesem Wege jetzt nicht funktionieren, bin ich gezwungen rechtlichte Schritte einzuleiten und die Geschäftsnummern bei uns im Unternehmen werden zu einem anderen Anbieter verlegt. Schade, dass es immer erst soweit kommen muss.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Was ich nicht so ganz verstehe, @Max1505:  Wenn man

 

  • ein anscheinend recht großes Unternehmen mit entsprechend vielen SIM-Karten ist,
  • telefonisch nicht weiterkommt,

dann wendet man sich doch im ersten Schritt an den direkten Ansprechpartner im Vertrieb, der Unternehmen entsprechender Größe i.d.R. zur Seite/Verfügung steht.

 

Alternativ könnte man auch das ganze auf klassischem schriftlichen Weg zu (er)klären versuchen.  Dafür gibt es ja in entsprechend großen Unternehmen wie anscheinend dem Ihren auch Personen, die das erledigen könn(t)en.  Dann hat man zumindest auch etwas in der Hand.

 

Es irritiert schon ein wenig, daß ein Unternehmen von der hier anzunehmenden Größe (wenn die "Drohung" mit


@Max1505@  schrieb:

(...) und die Geschäftsnummern bei uns im Unternehmen werden zu einem anderen Anbieter verlegt.


entsprechend Zugkraft haben soll) ein derartiges Problem ins Internet und noch dazu in ein moderiertes Forum von und mit Privatkunden schreibt.

 

Auch wundert es mich, daß das Unternehmen es zuläßt, daß Sie sich mit Ihren Äußerungen u.U. strafbar machen könnten, da Sie wiederholt Straftaten unterstellen, ohne diese anscheinend beweisen zu können.  Das ist sehr riskant, auch für das Unternehmen.  Wenn Sie andererseits entsprechende Beweise haben, ist


@Max1505@  schrieb:

Ich hab den versuchten xxx nicht zur Anzeige gebracht, weil ich aus zeitlichen Gründen davon abgesehen habe (...)


eine denkbar schlechte Ausrede für das Nicht-Handeln.

 

 

Last, but not least:  Das beinahe schon übliche


@Max1505@  schrieb:

Sollte es auf diesem Wege jetzt nicht funktionieren, bin ich gezwungen rechtlichte Schritte einzuleiten (...)


hätten Sie sich klemmen können.  Es schüchtert niemanden ein, wenn Sie "Ich sag's meiner Mama!" rufen, und läßt ein Unternehmen der hier anzunehmenden Größe auch ein Stück weit unprofessionell wirken.

 

 

Bleibt die Frage:  Was genau erwarten Sie jetzt von anderen Kunden oder dem Umstand, das hier ins Internet zu schreiben?  Vielleicht schaut sich das ja mal ein Moderator an.  Aber auch dafür ist es bedeutend schlauer, die Menschen nicht schon mal prophylaktisch zu bedrohen, von denen man Hilfe möchte.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
impalala33
Digitalisierer
Digitalisierer

Deckt sich im Großen und Ganzen mit meinen Service-Erfahrungen mit Vodafone

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Was ich nicht so ganz verstehe, @Max1505:  Wenn man

 

  • ein anscheinend recht großes Unternehmen mit entsprechend vielen SIM-Karten ist,
  • telefonisch nicht weiterkommt,

dann wendet man sich doch im ersten Schritt an den direkten Ansprechpartner im Vertrieb, der Unternehmen entsprechender Größe i.d.R. zur Seite/Verfügung steht.

 

Alternativ könnte man auch das ganze auf klassischem schriftlichen Weg zu (er)klären versuchen.  Dafür gibt es ja in entsprechend großen Unternehmen wie anscheinend dem Ihren auch Personen, die das erledigen könn(t)en.  Dann hat man zumindest auch etwas in der Hand.

 

Es irritiert schon ein wenig, daß ein Unternehmen von der hier anzunehmenden Größe (wenn die "Drohung" mit


@Max1505@  schrieb:

(...) und die Geschäftsnummern bei uns im Unternehmen werden zu einem anderen Anbieter verlegt.


entsprechend Zugkraft haben soll) ein derartiges Problem ins Internet und noch dazu in ein moderiertes Forum von und mit Privatkunden schreibt.

 

Auch wundert es mich, daß das Unternehmen es zuläßt, daß Sie sich mit Ihren Äußerungen u.U. strafbar machen könnten, da Sie wiederholt Straftaten unterstellen, ohne diese anscheinend beweisen zu können.  Das ist sehr riskant, auch für das Unternehmen.  Wenn Sie andererseits entsprechende Beweise haben, ist


@Max1505@  schrieb:

Ich hab den versuchten xxx nicht zur Anzeige gebracht, weil ich aus zeitlichen Gründen davon abgesehen habe (...)


eine denkbar schlechte Ausrede für das Nicht-Handeln.

 

 

Last, but not least:  Das beinahe schon übliche


@Max1505@  schrieb:

Sollte es auf diesem Wege jetzt nicht funktionieren, bin ich gezwungen rechtlichte Schritte einzuleiten (...)


hätten Sie sich klemmen können.  Es schüchtert niemanden ein, wenn Sie "Ich sag's meiner Mama!" rufen, und läßt ein Unternehmen der hier anzunehmenden Größe auch ein Stück weit unprofessionell wirken.

 

 

Bleibt die Frage:  Was genau erwarten Sie jetzt von anderen Kunden oder dem Umstand, das hier ins Internet zu schreiben?  Vielleicht schaut sich das ja mal ein Moderator an.  Aber auch dafür ist es bedeutend schlauer, die Menschen nicht schon mal prophylaktisch zu bedrohen, von denen man Hilfe möchte.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Max1505,

 

herzlich willkommen in unserer Community. Smiley (fröhlich)

 

Da Du den Thread als gelöst markiert hast, kann ich davon ausgehen, dass die Hilfe von uns Mods an der Stelle nicht mehr gebraucht wird? Oder sind da noch Fragen offen, wo wir vielleicht mal nachgucken sollen?

 

VG,

DanyG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!