Frage
Antwort
Lösung
am 17.05.2019 11:08
Hallo,
habe meinen Mobilfunkvertrag über die Kundenrückgewinnung verlängert mit der Zusage des Sachbearbeiters, auf mein mehrmaliges Nachfragen, das meine monatlichen Kosten sich NICHT weiter erhöhen.
Dies wurde mir mündlich bestätigt und ja auch wiederholt und aufgezeichnet, aslo brauche ich mir auch keine Gedanken zu machen und habe mich gut beraten undbehandelt gefühlt.
Leider war es mein Versäumnis den schriftlichen Vertrag nicht expliziet durchgearbeitet zu haben, da ich mich auf die auf Band aufgenommenen Aussagen des Mitarbeiters verlassen habe.
---
Sie möchten den Mitschnitt unseres Gesprächs haben.
Das ist leider nicht möglich. Wir nutzen die Mitschnitte nur intern, um unseren Service zu verbessern.
---
Ich hoffe aufdiesem Wege wird mein Anliegen zufriedenstellend gelöst.
Vielen Dank
am 17.05.2019 17:16
Hallo Volllstrecker,
dass Zusagen zur Kündigungsrücknahme nicht eingehalten werden, ist definitiv nicht unser Anspruch. Daher wird immer zeitnah eine Zusammenfassung der Vereinbarungen per Mail von uns verschickt.
Wann war denn Deine Vertragsverlängerung?
LG,
Dany
am 20.05.2019 15:34
Hallo,
meine telefonische Vertragsverlängerung war am 19.03.2019.
Ich habe mich auf die Aussagen des Mitarbeiters zur Vertragsverlängerung verlassen OHNE den schriftlichen Vertrag zu prüfen, was natürlich mein Versäumnis ist.
Sollten Sie an den Mitschnitt zur Qualitätssicherung gelangen, wäre ich Ihnen dankbar wenn man mir die zugesagten Konditionen einräumt und zuviel erstattete Beiträge gut schreibt.
Vielen Dank
am 20.05.2019 17:16
Hi Volllstrecker,
ich kann Dir zwar nichts versprechen, schau aber gern nach, was ich für Dich tun kann. Schick mir dazu bitte mal eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort.
LG,
Dany
am 21.05.2019 13:16
Hallo Dany,
und nur meinen Vertrag schriftlich zu wiederholen in einer PN ist echt schwach!!
Warum war mir vorher schon klar das der Gesprächsmitschnitt nicht mehr vorhanden ist .....![]()
Ich finde es einfach eine billige Masche ...... von wegen das kann nicht der Anspruch von Vodafone sein........
alles Augenwischerei .........
Keine Transparenz und nicht mal irgendein Angebot aus Kullanz, einfach NICHTS.
am 21.05.2019 13:44
Hallo @Volllstrecker
Was ich grade nicht verstehe ist folgendes:
Du hast im März deinen Vertrag verlängert und medest dich jetzt erst?
Es ist ja so, dass du die Bestätigung dreifach bekommen hast, einmal per SMS kurz nach der Umstellung, dann ist es auch sofort im MeinVodafone, einmal im Online-Portal, sowie auch in der Mein-Vodafone-App ersichtlich und obendrauf per email.
Welche Fragen ich mir jetzt grade stelle ist: Was hast du die letzten 2 Monate gemacht, dass du dich jetzt erst meldest und dann noch lautstark rum polterst?
Des weiteren: Kulanz kann gewährt werden, wenn die eigentlichen Ansprüche des Kunden erloschen sind.
- Dies ist mit durchlaufen der Widerrufsfrist passiert.
Lieben Gruß
am 21.05.2019 14:03
Hallo,
zunächst einmal poltere ich nicht lautstark.
Dann muss ich dir ebenfalls beipflichten das du nicht weist um was es geht weil du nicht alle Fakten kennst.
Was du meinen bisherigen Posts entnehmen kannst, ist dass ich mir vollends der Tatsache bewusst bin das mein Widerrrufsrecht verfristet ist.
Ich stimme dir ebenfalls zu das mir die Vertragsdaten, die nicht mehr allzuviel mit dem was telefonisch vereinbart wurde gemeinsam hatte, mir auf den von dir beschriebenen Wegen bekannt gegeben wurden.
Den Lapsus das ich mich auf das gesprochene und wiederholte Wort ,des wahrscheinlich am Umsatz beteiligten Telefonmitarbeiters, verlassen habe ärgert mich selbst am meisten.
Da ich offenkundig auch kein Einzelfall bin hat dies alles schon einen gewissen Beigeschmack, zumal noch ältere Gesprächsmitschnitte aufgefunden wurden als der Meinige.
Ich habe mich auch deswegen erst gemeldet weil meine letzte Rechnung etwas niederiger war und die erste nach der Vertragsverlängerung etwas höher was mich noch nicht sonderlich stutzig machte. Erst die letzte Abbuchung lies mich stutzig werden, da sie den vereinbarten monatl. Preis um einiges übersteigt.
am 21.05.2019 14:30
Hallo Vollstrecker,
ich hatte ja zuvor schon geschrieben, dass ich Dir nichts versprechen kann. Wenn die Gesprächsaufzeichnung nicht vorliegt, kann ich sie leider nicht herbeizaubern. Wie @Poweruser666 ja schon geschrieben hat, verschicken wir sämtliche Bestätigungen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt und unsere Kunden genug Zeit haben, sich zu melden. Dafür haben wir ja auch entsprechend viele Kontaktwege geschaffen.
LG,
Dany
am 21.05.2019 14:34
Hallo,
das ist mir alles bewusst. Ich verlasse mich eben auf das gesprochene Wort und habe aus Ermangelung an Zeit den geschrieben Vertrag nicht kontrolliert.
Aber trotzdem ist es ein Unding das Mitarbeiter Leistungen und Preise zusagen, diese wiederholen um den Verbraucher in Sicherheit zu wähnen, und der schriftl. Vertrag enthält abweischende Konditionen.
am 21.05.2019 15:50
@Volllstrecker schrieb:
das ist mir alles bewusst. Ich verlasse mich eben auf das gesprochene Wort und habe aus Ermangelung an Zeit den geschrieben Vertrag nicht kontrolliert.
Das Geschriebene und die geltenden Gesetze haben nun mal Vorrang.
Niemand war bei dem Telefonat dabei, so dass auch hier keiner eine Bewertung des Gespräches vornehmen kann.
@Volllstrecker schrieb:
Aber trotzdem ist es ein Unding das Mitarbeiter Leistungen und Preise zusagen, diese wiederholen um den Verbraucher in Sicherheit zu wähnen, und der schriftl. Vertrag enthält abweischende Konditionen.
Und das Entbindet dich, das Geschriebene kurz nach Erhalt innerhalb von 14 Tagen zu studieren, weil ... ?
So wie es grade hier klingt, versuchst du gerade deinen Fehler auf andere (in dem Fall Vodafone) zu schieben, was eindeutig nicht funktionieren kann und dadurch nicht funktionieren wird.