Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

Falsche Rechnungsadresse

Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

Sein Januar 2015 habe ich eine neue Rechnungsadresse.

Online, danach per Fax und unzählige Male bei der Kundenhotline habe ich versucht, die Rechnungsadresse zu ändern.

Geklappt hat es erst jetzt mit der August Rechnung.

Die Rechnungen von Januar 2015 bis Juli 2015 ist Vodafone nicht in der Lage zu ändern, trotz mehrerer Anrufe bei der Kundenhotline. Ein freundlicher Mitarbeiter hat sogar gesagt, er hat jetzt alles in die Wege geleitet und ich bekomme die "alten" Rechnungen mit der richtigen Rechnungsadresse per Post geliefert. Das hat auch gestimmt, jedoch kamen die Rechungen mit der falschen "alten" Rechnungsadresse und einem Deckblatt mit der neuen Rechnungsadresse. So kann ich die Rechnungen jedoch nicht auf meine Firma abrechnen und bleibe auf den Kosten sitzen. Dazwischen habe ich den Vertrag auch noch verlängert und auch die Zuzahlung für das neue Gerät kam mit der falschen Rechnungsadresse.

Kann mir hier jemand helfen?

Grüße 

edboy

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Mastermind
Hallo und schönen guten Abend. Soweit ich weiß, ist es tatsächlich nicht möglich alte, ausgestelle Rechnungen zu ändern. Es gibt dazu auch einen Hintergrund aber dazu bin ich überfragt.
Ich bin zwar Elektrisierend und mag Kudos, aber auch ich bin nur ein Vodafone Kunde!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Na ja, die Rechnungsadresse ist schlicht und ergreifend falsch. Trotzdem habe ich gezahlt. Macht die Form der Rechnung dadurch nicht richtiger und rechtlich anfechtbar. Nur will ich nicht unbedingt rechtliche Schritte in Erwägung ziehen. Sondern einfach nur regeln.

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Deine rechtlichen Erwägungen sind falsch. Du hättest umgehend die Rechnung reklamieren müssen. Warum wartet man da?

Eine erstellte Rechnung darf nicht geändert werden. Sie darf allenfalls durch eine neue Rechnung korrigiert werden. Das hat was mit Buchhaltung zu tun und das solltest du wissen. 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich habe umgehend Reklamiert, 7 Rechnungen á mind. 2 mal = 14 mal.

Deswegen sind meine rechtlichen Erwägungen nicht falsch!

Ob die Adresse geändert und eine neue Rechnung ausgestellt wird, ist mir persönlich egal.

Ich möchte nur, dass das Problem gelöst wird.

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

@edboy schrieb:

Ich habe umgehend Reklamiert, 7 Rechnungen á mind. 2 mal = 14 mal.

Muss ich überlesen haben. Bisher habe ich nur gelesen, dass du die Rechnungsadresse ändern wolltest. Das ist nicht das gleiche. Dann entschuldige.

@edboy schrieb:

Deswegen sind meine rechtlichen Erwägungen nicht falsch!

Doch, die bleiben falsch. Aber du wirst mir schon erläutern, was du unter rechtlich anfechtbar verstehst. 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@CandyB ich werde dir gar nichts erläutern. Wenn Du mir nicht helfen kannst, dann höre bitte auf, hier herumzutrollen mit deinem Halbwissen, dass du offensichtlich gerne zur Schau stellen möchtest.

Wir können uns darauf einigen, dass zu einer gültigen Rechnung eine richtige Rechnungsadresse gehört.

Rechnungen mit der korrekten Rechnungsadresse werde ich schon bekommen, auch wenn ich das Vodafone Rechnungswesen zwingen muss, die alten zu stornieren und neue auszustellen.

Mehr anzeigen
SuperUser

evtl.gibt es die Möglichkeit das Vodafone dir eine Bestätigung ausstellt mit der

neuen Rechnungsanschrift und die Kosten die bisher angelaufen sind.

Bin mir nicht sicher ob dies möglich ist, würde dies aber mal anfragen über das
Kontaktformular

Gruß
Thomas

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Mastermind
Gibt es nicht auch noch eine Möglichkeit über die Kundenbetereuung ein Finanzamtschreiben zu bekommen? Sollte doch auch reichen, oder?
Ich bin zwar Elektrisierend und mag Kudos, aber auch ich bin nur ein Vodafone Kunde!
Mehr anzeigen
Royal-Techie

@Gismo1983 schrieb:
Gibt es nicht auch noch eine Möglichkeit über die Kundenbetereuung ein Finanzamtschreiben zu bekommen? Sollte doch auch reichen, oder?

Hä? Was?

Nein, bei Privatkunden erst recht nicht.

Ich wundere mich ja schon, dass man sich bis August Zeit lässt, bis man es schafft die Adresse ändern zu lassen. Das kann man mir nicht erzählen, dass einen das vorher schon so interessiert hat, dass man es erst 8 Monate später durchsetzt.

We are here to help.
Mehr anzeigen