1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Konditionen bei Vertragsverlängerung über Vodafone-Hotline
heiterbiswolkig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
am 1.3. habe ich meinen Vertrag via Hotline verlängert. Zugesichert wurde mir der Red M mit Smartphone für monatliche 39.99€ und 1€ Handy Zuzahlung. Das Handy wurde letzten Donnerstag versendet und kommt wohl Anfang kommender Woche bei mir an.
Erst heute habe ich via E-Mail die Vertragsinfo bekommen. Da stehen nun 74,99€ als Basispreis und als Rabatte insgesamt 27,50€. Da komme ich aber nicht auf die vereinbarten 39.99€.
Ich frage mich nun, was da schiefgegangen ist und ob ich, wenn ich das Handy am Montag bekomme, in Betrieb nehmen kann? Ich würde es ja gern nutzen, aber eben zu den vereinbarten Konditionen. Meine Widerrufsfrist endet am kommenden Freitag.
Ich habe bereits mit der Hotline telefoniert und der Herr meinte, sie prüfen die Tonbandaufnahme. Das dauert aber nochmals 3-5 Tage. Ich bin nun etwas verunsichert, ob ich das Handy aktivieren soll und wie es sich mit der Widerrufsfrist verhält, falls die Prüfung dann doch länger dauern sollte. Mittlerweile traue ich den Mitarbeitern bei der Hotline nicht mehr...
Ich hoffe, das mir jemand helfen kann!

Danke und liebe Grüße
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Moderator:in

Hallo heiterbiswolkig,

da weiteres heiteres Konditionenraten eher nicht zielführend ist, schaue ich gern einmal in deine Kundendaten. 😉  Da wird die Lösung sicher zu finden sein.

Bitte schick mir dazu gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
In der wiederrufsfrist kannst du natürlich das Handy benutzen, kann aber sein das die bei Beschädigung oder Abnutzung dann geld von dir wollen.

Der preis von 47euro erschließt sich mir als der richtige der würde mir auch angeboten.
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @heiterbiswolkig !

Hast du mal mit dem Smartphone (WLAN aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen

aufgerufen und unter “Ihr Tarif“ nachgesehen ob unter “Zu Ihren Gunsten” evtl. noch weitere Rabatte stehen?

heiterbiswolkig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe relativ viele Giga Kombi Angebote und der vereinbarte Preis von 39,99€ wurde mir am Telefon angeboten. Sie wissen ja auch nicht um welches Handy es sich handelt.
heiterbiswolkig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, das habe ich schon angeschaut, da komme ich auch auf den falschen Preis. Der Herr am Telefon hat auch nur diese Konditionen in meinem Profil gefunden, die falsch sind. Deswegen hören Sie jetzt nochmals die Tonbandaufnahme ab.
heiterbiswolkig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Jetzt habe ich in meiner Vodafone App unter „mein Tarif“ noch eine zusätzliche Gutschrift auf den Basispreis stehen.
Was hat das zu bedeuten? Ist das jetzt einmalig oder dauerhaft?
HeikeF

Hallo heiterbiswolkig,

da weiteres heiteres Konditionenraten eher nicht zielführend ist, schaue ich gern einmal in deine Kundendaten. 😉  Da wird die Lösung sicher zu finden sein.

Bitte schick mir dazu gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

Viele Grüße

Heike

Hallo zusammen, 

das Anliegen ist gelöst und der Beitrag jetzt auch wieder zu. 

Schönen Sonntag. 

Heike