1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Konditionen bei Vertragsverlängerung über Vodafone-Hotline
chriss87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Community,

ich habe von der Verkaufshotlien falsche Konditionen/Preise bekommen und versuche das jetzt korrigieren zu lassen. Zur Historie:

Ich habe am 07.06.2018 über die Vodafone-Onlineshop-Hotline (0800-7242610) eine Vertragsverlängerung für meine Handynummer mit Premium-Smartphone bestellt/abgeschlossen. Die Dame am Telefon versicherte mir freundlich alle Konditionen, wie sie aktuell auf der Vodafone-Homepage beworben werden. D.h. eine Vertragsverlängerung mit den folgenden Konditionen:

Vodafone-Red-M mit 11 statt 4GB Daten in der gesamten Laufzeit für

27,90€ (die ersten 12 Monate, danach 37,99€)

Und ein Premium Smartphone Huawei P20 für

20,00€ monatlich (1€ einmalig)

Daraus ergibt sich eine Summe von 47,90€ in den ersten 12 Monaten und anschließend 57,99€, plus einmalig 1€ Handy-Zuzahlung und 4,99€ Versand. Die nach dem Gespräch zugesandte Bestätigung/Rechnung belief sich aber auf 62,99€ monatlich und die 5,99€ einmalig. Laut meiner Vodafone-App wurde mir nur ein Volumen von 4GB bereitgestellt.

Bei einem erneuten Anruf bei der Hotline wurde mir zugesichert, dass es sich um einen Fehler handeln muss, ich aber über die reguläre Kundenhotline das Thema klären müsste, weil es sich jetzt schon um einen aktiven Vertrag handelt. Nach dem Anruf bei der regulären Hotline hat der Mitarbeiter mir mitgeteilt, dass er die neuen beworbenen Vertragskonditionen noch nicht im System sehen kann und ich erstmal reklamieren soll. 

Die passende Mail dazu ist gestern schon rausgegangen, doch kommt heute das Smartphone an und ich frage mich, ob ich das nutzen kann, da ich die Verlängerung ja nutzen will, aber zu den tatsächlich berworbenen Konditionen/Preisen.

Kann mir da irgend jemand bei helfen, wie ich da jetzt weiter vorgehen soll? Es ist wirklich ärgerlich, dass die Vodafone-Verkaufs-Hotline öfters solche Fehler fabriziert und man als 10+ Jahre Vertragskunde um sein Recht kämpfen muss.

Liebe Grüße

Christoph

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi Wolfgang,

vielen Dank für dein Hilfe. Super das das so schnell geklappt hat und die Konditionen jetzt richtig hinterlegt sind.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Christoph

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
WolfgangF
Ex-Moderator:in

Hi @chriss87,

das schaue ich mir gerne mal an.

Bitte sende mir dazu Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

Viele Grüße,

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wolfgang,

vielen Dank für dein Hilfe. Super das das so schnell geklappt hat und die Konditionen jetzt richtig hinterlegt sind.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Christoph

MichaM

Hallo chriss87,

super - danke für Dein Feedback an Wolfgang.

Hier wird abgeschlossen.

Einen neuen Start-Beitrag kannst Du jederzeit schreiben.

Viele Grüße

MichaM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!