1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Kündigungsbestätigung
Jamilo07
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Ich habe meinen Vertrag fristgerecht im März gekündigt(per Fax und schriftlich).Ich bekam keine Antwort von vodafone.Im April habe ich jetzt die kündigung erneut gesendet mit dringender Aufforderung einer Bestätigung.Nach nur 2 tagen hab ich die Bestätigung aber nicht für 2018 sondern 2019..Frechheit..was soll ich tun?

2 Antworten 2
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Jamilo07  schrieb:

Ich habe meinen Vertrag fristgerecht im März gekündigt(per Fax und schriftlich).


Und dafür gibt es ja sicher in beiden Fällen auch belastbare Beweise, richtig?

 

 


@Jamilo07  schrieb:

Frechheit..was soll ich tun?


Besagte Beweise einfach Vodafone zur Verfügung stellen und um Korrektur des Datums bitten.

 

 

P.S.: Warum schaffen es Leute eigentlich nicht, von allein auf derart simple Lösungen zu kommen?  Das beunruhigt mich immer wieder...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Jamilo07,

und VF hat sicherlich jetzt die Kündigung von April als Referenz gezogen und damit warst du nicht mehr in der Frist, richtig?

Du hast sicherlich vom ersten Faxen im März eine Sendebestätigung erhalten, oder? Die ist wichtig! Denn du bist in der Nachweispflicht, dass die Kündigung auch angekommen ist. Das kannst du per Fax nur mit Sendebestätigung und/oder Journal. Das geht aus deinem Beitrag leider nicht hervor.

Hattest du im Vorfeld mit der Kundenbetreuung geredet und nach dem Stand der Dinge gefragt oder einfach ein zweites Mal die Kündigung gesandt? Hattest du wenigstens auch die Sendebestätigung mitgesandt, sodass erkennbar gewesen sein muss, dass es sich hierbei um eine "Erinnerung" handelt?
Hattest du das zweite Mal auch kenntlich gemacht, dass es überhaupt ein "Wiederholungsfax, Kopie etc." ist? Siehe das nicht als Vorwurf. Das sind für weitere Hinweise vielleicht bereits beantwortete Fragen. 🙂

Ich kann dir nur den Rat geben, sofern du die Sendebestätigung des ersten Faxes (aus März) noch hast, diesen zusammen mit der Kündigung über das "Kontaktformular" mit der Bitte um Korrektur des Kündigungstermins.

Schreibe auch, dass du im April ein Wiederholungsfax geschickt hattest, um dich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.