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am 08.07.2020 21:59
Guten Abend,
habe schon mehrmals versucht die Sache zu lösen und der letzte Versuch war per mail an kontakt@vodafone.de am 02.07.2020.
Jetzt versuche ich hier gehör zu bekommen!! Unten in Klammern ist das Schreiben von 02.07.2020
"(Guten Tag Vodafone Team,
Meine Kundennummer ist die --------.
ich habe am 31.12.2019 einen Yong M Tarif für meine zu dem Zeitpunkt 19 Jährige Tochter abgeschlossen.
Bevor der Vertrag unterschrieben wurde, habe ich mich Telefonisch bei der Hotline gemeldet und mir wurde Versichert das alles richtig ist und auch kein Hinweis darauf das ich den Vertrag für Volljährige Kinder nicht abschließen darf. Ich habe jeden Monat die Hotline angerufen da statt 9.99€ 24,99€ abgebucht wurden. Erst im April wurde ich informiert das der Vertrag im meinen fall falsch ist. Daraufhin habe ich die Service & Support Hotline angerufen mit der Hoffnung einer richtiger Beratung. Ich habe den Mitarbeiter darauf hingewiesen das ich einen Young M Tarif für meine Tochter auf mein Name abschließen möchte da ich die Giga Kombi Gutschrift erhalten würde. Der Mitarbeiter hat zugestimmt dass so ein Vertrag in Ordnung ist und ich würde dauerhaft nach Abzug der Gutschriften 19,99€ Monatlich Zahlen. Die erste Rechnung war dann 34,99€. Ich habe einen Beschwerdebrief nach Erfurt geschrieben, danach war ich in einen Vodafone Shop und da wurde mir eine Telefonische falschberatung Bestätigt mit dem Hinweis “der Service & Support Mitarbeiter muß wissen, das die Eltern für ihre Volljährige Kinder keine Verträge abschließen dürfen und aufgrund falscher Beratung ist mein Vertrag Falsch”. In dem Shop wurde mir gesagt ich soll ein Brief zur Kundenbetreuung nach Ratingen schreiben, was ich am 20.06.2020 gemacht habe. Das Schreiben finden Sie im Anhang. Und auf Grund der falscher Beratung habe ich den Vertrag zum 06.07.2020 gekündigt. Die Antwort ist für mich nicht zufriedenstellend und Vertrag würde nicht gekündigt. Das Antwortschreiben finden Sie ebenfalls im Anhang.
Ich hoffe Sie verstehen meine Unzufriedenheit.
Ich appelliere an Ihr Verständnis für meine unverschuldete Lage und wenn die Kunden den Unternehmen wichtig sind, ermöglichen Sie mir bitte den bestehenden Vertrag zu Kündigen und ich berufe mich hier auf eine falsche Beratung. Ich würde dann einen anderen, Richtigen Vertrag der meinen bzw. meiner Tochter Wünschen entspricht, im Vodafone Shop meines Vertrauens abschließen.
MfG)"
Aufgruf dessen das der Mitarbeiter womöglich bei der Schulung nicht aufgepasst hat oder wissentlich den Vertrag mir angedreht hat, möchte ich mein Sonderkündigungs Recht nutzen.
MfG
vd74
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am 27.07.2020 12:54
Hi vd74,
lieben Dank für Deine Anfrage und Schilderung der Situation. Auch -lich willkommen in unserer Community.
@Mav1976 und @ttwa2011 Besten Dank für die Hilfestellung und Klärung! Soweit habt ihr ja schon alles Relevante gesagt. Ich schau dann mal näher nach, ob sich da was machen lässt.
@vd74 Grundsätzlich soll bei uns natürlich jeder Kunde oder Interessent bestmöglich beraten werden. Denn tatsächlich liegt uns die Zufriedenheit der Kunden am Herzen. Auch wenn Du es aktuell anders empfinden magst. Jedenfalls, solltest Du es es anders erlebt haben, tut es mir leid. Schick mir mal bitte eine PN mit der betroffenen Rufnummer und dem Kundenkennwort. Außerdem bitte den Link zu Deinem Thread hier. Ich schau dann mal für Dich nach.
Liebe Grüße
Der-Peter

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am
27.07.2020
13:17
- zuletzt bearbeitet am
27.07.2020
13:23
von
ttwa2011
Hallo Der-Peter, danke für die Rückmeldung.
ich bin leider kein Profi hier.
Wenn ich meine Persönliche Angaben hier schreibe, sind die auch für die anderen sichtbar oder nur für uns beide ?
Und was meins du mit "Außerdem bitte den Link zu Deinem Thread hier"
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27.07.2020 13:33 - bearbeitet 27.07.2020 13:34
Damit deine persönlichen Daten nicht für jeden sichbar sind, hat dich @Der-Peter um Zusendung einer PN (Privaten Nachricht) gebeten.
Eine Private Nachricht kannst du allgemein senden, indem du auf das Profil Moderators ( @Der-Peter ) klickst und dann rechts (bzw. Mobilversion unten) bei "Kontaktier mich" auf "Sende eine Private Nachricht".
Alternativ kannst du auch direkt hier klicken. Dann bist du direkt dort wo du sein sollst.
@vd74 schrieb:
Und was meins du mit "Außerdem bitte den Link zu Deinem Thread hier"
Der Link zu diesem Thread ist dieser:
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Falsche-Beratun-Hohe-Kosten/m-p/2381227
Diesen sollst du in die PN einfügen.

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am 27.07.2020 13:41

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am 30.07.2020 14:16
Hallo Der-Peter,
habe die Unterlagen per Post weggeschikt.
Laut sendeverfolgung ist der Brief in Ratingen angekommen.
Ich gehe davon aus das eine Rückmeldung bzw. bestätigung kommen soll !
Mal schauen wie lange das dauert.
MfG
vd74
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am 31.07.2020 14:40
Moin vd74,
top. Danke für die Zwischeninfo. Das kann schon mal etwas dauern. Alle Eingänge werden sortiert und verteilt. Und müssen dann natürlich noch bearbeitet werden. Sobald das durch ist, schreib mir eine PN. Ich kümmer mich dann um den Rest.
Beste Grüße
Der-Peter

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am 20.08.2020 23:09
Guten Abend Der-Peter.
Heute haben wir neue Rechnung bekommen 😞 .
Ich verstehe das nicht, ich bin unzufrieden, ich bin sauer.
Am 06.08 bekomme ich nachricht von Vodafone "gute Nachricht ihre Vertragsübernahme hat geklappt. Sie bekommen in kürze noch eine schriftliche bestätigung". Bis heute habe ich nichts bekommen.
Die Rechnung von 12.08.2020 Zeitraum 08. 07-07.08.2020 beträgt 2,67€ das hat mich gefreut und ich vermute das war dein verdienst.
Heute, Rechnung von 18.08.2020 Zeitraum 06.08-12.08.2020 61,30€ . Was soll das? Die 2 Tage 06.08 bis 07.08.2020 sind doch schon in der Rechnung von 12.08.2020 verbucht, warum sollen wir hier doppelt zahlen?
Kosten der Vertragsübernahme stehen auch drin? Ich war im Vodafone Shop und mir wurde gesagt das diese kosten laut System nicht abgezogen sind und das auch so bleibt.Und jetzt doch? Wir mit der Tochter wollten den Vertrag, neu in den Shop abschließen. Diese Option hatte uns die Mitarbeiterin beim vorletzten besuch zugesagt. Nach ihrer aussage wäre das nach Vertragsübernahme möglich. Und jetzt hieß es “nur für Neukunden”.Das ist eine irreführung hoch 10.
Monatlicher Basispreis 29,23 Giga Kombi Gutschrift nur 2,20€ ?
Ich habe gehofft das mit der Vertragsübernahme alles geregelt abläuft, das ist überhaupt nicht der Fall!
Ich bin sehr enttäuscht.
Ich sehe nicht ein das Geld zu zahlen. Habe schon viel zu viel bezahlt. Ich benötige Schmerzensgeld von Vodafone dafür das meine Psyche mit der Sache immer und immer wieder konfrontiert wird. Ich sehe kein Licht am ende des Tunnels.
Vodafone zieht mir die Hosen aus.
Bitte hilf mir .
MfG
vd 74
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20.08.2020 23:27 - bearbeitet 20.08.2020 23:35
Wieso machst du nicht einfach völlig unaufgeregt das, was dir @Der-Peter geschrieben hat?
@Der-Peter schrieb:
Moin vd74,
top. Danke für die Zwischeninfo. Das kann schon mal etwas dauern. Alle Eingänge werden sortiert und verteilt. Und müssen dann natürlich noch bearbeitet werden.
Sobald das durch ist, schreib mir eine PN. Ich kümmer mich dann um den Rest.
Beste Grüße
Der-Peter
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am 21.08.2020 16:18
Hi vf74,
der Vertrag selbst ist ja so übernommen worden wie er zuvor war. Entsprechend auch mit der höheren Zuzahlung. Den Zustand müssen wir zu allererst bereinigen.
Ich habe die Belastung aus dem Kundenkonto genommen. Du solltest nun einen Altersnachweis hochladen können über www.vodafone.de/legitimation
Probier das bitte und sag mir dann Bescheid.
Liebe Grüße
Der-Peter
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am 21.08.2020 20:50
@Der-Peter schrieb:
Ich habe die Belastung aus dem Kundenkonto genommen. Du solltest nun einen Altersnachweis hochladen können über www.vodafone.de/legitimation
Wenn die 19jährige Tochter den Vertrag übernommen hat, wurde das Alter bereits bei der Vertragsübernahme geprüft. Eine weitere Legitimation ist überflüssig.
