1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Aussage bei der Kundenrückgewinnung wegen Kulanzanfrage
Luckymatze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team.

Ich habe gerade für meine erste Nummer ( 1920 am Ende ) den Vertrag über die Kundenrückgewinnung verlängert.

Dort wurde mir zugesagt, dass meine Zweite Nummer ( mit 1515 am Ende ) die meiner EX Frau gehörte und seit November 2017 nicht mehr genutzt wird aber noch bis 15.09.18 läuft, aus Kulanz vorzeitig ausläuft, Er könne das aber nicht selber machen, sondern ich sollte dazu die 1212 anrufen. Dort sagte man mir gerade das VF das NICHT machen würde.

Ehrlich gesagt als Kunde der über 20Jahre bei VF ist, bin ich echt enttäuscht!

Es wäre klasse wenn sich bei VF mal jemand der Sache annehmen würde!

 

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Luckymatze,

im Gespräch selbst waren wir nicht dabei und können das daher auch schwer beurteilen.

Allerdings rate ich dir, falls nicht schon geschehen, die zweite Nummer deiner Ex-Frau, fristgerecht zu kündigen! Dies kannst du im angemeldeten Zustand über das Kontaktformular machen oder falls schriftlich per Brief dann als Einschreiben/Rückschein.

Vorzeitige Beendigungen von Verträgen macht VF schon lange nicht mehr. Ganz früher gab es die kulante Regelung, dass Verträge mit einer Abstandszahlung vorzeitig beendet werden konnten. Aber das ist sehr lange her und wird auch nicht mehr praktiziert.

Wie oben geschrieben, kündige den zweiten Vertrag schriftlich (Nachweispflicht), den du nicht mehr haben möchtest auf jeden Fall fristgerecht zum Vertragsende. Ansonsten kann es passieren, dass du ein weiteres Jahr auf dem Vertrag sitzt. Fordere in der Kündigung auch eine Bestätigung dieser an.

Hallo und Danke.

Das habe ich bereits letztes Jahr getan!

 

Wenn du die Kündigungsbestätigung hast, dann diese auch gut aufbewahren. Ansonsten fordere nochmals eine an.

In MeinVodafone und auch auf den Rechnungen müsste das normalerweise auch hinterlegt sein, dass der Vertrag zum Datum X gekündigt wurde bzw. beendet wird.
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Luckymatze,

 

telefonische Absprachen, erst recht zwischen zwei verschiedenen Abteilung die selbst keinen berechtigten Zugriff auf die getätigte Aussage haben, sehe ich etwas skeptisch.

Luckymatze schrieb: [...] und seit November 2017 nicht mehr genutzt wird aber noch bis 15.09.18 läuft, aus Kulanz vorzeitig ausläuft,  

 

Endet da die 24-monatige Mindestvertragslaufzeit oder ist der Vertrag schon in der "automatischen" Verlängerung, weil eventl. nicht fristgerecht gekündigt?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!