Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Falsche Abbuchung wird nicht bereinigt
Highlighted
Netzwerkforscher
mason schrieb:
Frist bis 7.11 gesetzt, aber am 8.10 willst du zurück buchen?


Nicht, dass man sich mal vertippen könnte, zumal es im Eingangspost auch anders steht. Typisch!

Also, irgendwo wird er sich vertippt haben. Ich tippe da eher auf den Eingangspost.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Typisch ist allenfalls dein Kommentar.
Beachte doch bitte, dass ich einen Smilie gesetzt habe, den du beim Zitieren unterschlägst.

Ich wollte den User lediglich, ohne Hintergedanken, die du mir scheinbar immer wieder unterstellst, den User auf den vermuteten Vertipper aufmerksam machen.
Nicht, dass er sich auch in seiner Fristsetzung an KD auch vertippt hat und nun vor seiner selbst gesetzten Frist handelt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Na sicherlich wolltest du das. Das macht man dann ja auch so. Insbesondere DU.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Waldemar,

ich möchte gerne nachschauen, ob systemisch schon alles für dir Rückerstattung in die Wege geleitet wurde. Dafür benötige ich deine Kundennummer, Name und Adresse in einer privaten Nachricht. Ich schalte dich gleich dafür frei.

Viele Grüße
Grit
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Grit schrieb:
Hallo Waldemar,

ich möchte gerne nachschauen, ob systemisch schon alles für dir Rückerstattung in die Wege geleitet wurde. Dafür benötige ich deine Kundennummer, Name und Adresse in einer privaten Nachricht. Ich schalte dich gleich dafür frei.

Viele Grüße
Grit


Vielen Dank, Grit, die Antwort ist unterwegs. In meinem Fall wirst Du das System wahrscheinlich "knacken" müssen. Ich wünsch Dir viel Glück dabei und bedanke mich schonmal dafür im Voraus Smiley (fröhlich).
Vielen Dank - Waldemar
Red Internet & Phone Business 100 Cable + Homebox 6490
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Waldemar,

es wurde in der Tat schon alles für die Rückerstattung im System vermerkt. Einzig die Buchung ist noch nicht durchgelaufen, weshalb der Betrag noch nicht zurück überwiesen werden konnte.

Leider kann ich dies nicht beschleunigen. Ich kann lediglich alles dafür einstellen, dass der Betrag zurück erstattet, statt verrechnet wird. Dies ist jedoch bereits korrekt bearbeitet worden. So bleibt mir nur, dich um Geduld zu bitten.

Viele Grüße
Grit
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Hallo Grit,

Vielen Dank für die Bestätigung. Das entspricht der bereits erhaltenen Mitteilung. Ich soll gezwungen werden, den nächsten Rechnungslauf am Monatsende abzuwarten. Bis dahin sind 4 Wochen seit der Abbuchung vergangen, wobei es bis zur Gutschrift dann wahrscheinlich immer noch länger dauern wird. Ein Zeitrahmen von 4 bis 6 Wochen wurde mir bereits genannt. Diese Verfahrensweise gehört öffentlich an den Pranger gestellt, was ich auch tun werde. Ich bin stocksauer.

160 Euro sind eine Menge Geld. Wer so einen Betrag unberechtigt abbucht, der hat auch für umgehende Rücküberweisung zu sorgen.
Arme Schweine sind die, die durch eine solche Verfahrensweise in Dispokredit fallen und dafür noch zusätzlich zahlen. Oder was machen die, die ungenügendes Guthaben für sowas vorweisen und nicht Dispo-würdig sind? Das ist KDG sicher auch egal, oder?

Jedenfalls brauche ich mein Geld früher. Noch mindestens 3 oder 4 weitere Wochen zu warten kann ich mir nicht leisten. Ich arbeite für meinen Lebensunterhalt und habe Verpflichtungen.

Es wäre nett, wenn Du nochmal einen Versuch dahingehend starten würdest. Ich weiß, Du schriebst bereits, es nicht beschleunigen zu können. Ein totkrankes System läßt sich wahrscheinlich nur noch beerdigen und nicht heilen.

Vielen Dank einstweilen.
Vielen Dank - Waldemar
Red Internet & Phone Business 100 Cable + Homebox 6490
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Waldemar,

es ist mir unmöglich, in einer solchen Form, wie von dir gewünscht, in das Rechnungssystem einzugreifen. Alles was mir möglich ist, wurde bereits gemacht.

Ich kann absolut nachvollziehen, dass du sauer bist, doch leider kann ich dir an der Stelle nicht weiterhelfen. Dir steht es natürlich frei, dich schriftlich an die Beschwerdeabteilung zu wenden.

Viele Grüße
Grit
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Hallo Grit,

per PM schriebst Du, daß im System alles für Rücküberweisung statt Verrechnung eingestellt wurde. Ich hatte den Rechnungslauf deshalb abgewartet. Die jetzt erhaltene Rechnung enthält weiterhin den Hinweis auf mit zukünftiger Rechnung zu verrechnende Gutschrift. Kein Wort von Rücküberweisung. Guthaben jetzt: 128,61€.

Soll ich mich jetzt endlos schriftlich postalisch mit einer Beschwerdeabteilung auseinandersetzen, die nach nochmaliger Erklärung des ganzen Sachverhaltes weiterhin alles systembedingt verzögert? Das Ganze System scheint mir eine einzige Katastrophe zu sein.

Es wäre in meinen Augen ein Wunder, wenn trotz dieses Hinweises auf Gutschrift doch noch eine Rücküberweisung erfolgte. Daran glaube ich nicht mehr, wenn nicht nochmals nachgehakt wird. Vielleicht kannst Du Dich nochmal da einbringen.

Vielen Dank.
Vielen Dank - Waldemar
Red Internet & Phone Business 100 Cable + Homebox 6490
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Waldemar,

du musst dich nicht mit der Beschwerdeabteilung auseinandersetzen, das Guthaben sollte in den nächsten Tagen auf deinem Konto sein. Leider musste zunächst auf die Ausbuchung gewartet werden, ehe die Rücküberweisung erfolgen kann. Dies ist nun aber alles angewiesen.

Gruß
Grit
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen