Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• BEHOBEN !!! MeinVodafone Einschränkungen beim Service Login MeinVodafone - SelfService - alle Dienste
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

Falsche Abbuchung / Rechnungsbetrag zu hoch

Highlighted
Netzwerkforscher
Das_Omen schrieb:
Dann rechne mit den Kosten für die Gutschriftserstellung, Support für erzürnte Kunden und Ggf. Entstehende Rechtsanwaltkosten..

Die kenne ich leider nicht, sonst hätte ich das vor Jahren schon gemacht. Das ist ja nicht nur bei Kündigungen von ganzen Verträgen so. Auch wenn man Pakete (Sicherheistpaket usw) kündigt, die man gratis zum Testen bekommt (und nicht mal wollte), wird zu 90% erstmal anteilig berechnet und dann wieder erstattet.

Mich nervt zum einen diese Praxis an und zum anderen die Ausreden ggü den Kunden.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Ich denke auch, dass das jetzige Verfahren mehr kostet, als es bringt.
Evtl. steckt da noch "das haben wir immer schon so gemacht" dahinter
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Die Fluktuationszahlen von KD sind auf deren Präsenz nachzulesen. Für die einzelnen Kostenpositionen nimmt man übliche Schätzwerte an wenn die Höhe nicht bekannt ist.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich Anfang des Jahres in diesem Forum zu einem ähnlich gelagerten Fall eine Kurzanalyse erstellt habe mit mittleren Liquiditätsgewinn für KD und Kostenschätzungen für diesen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
@Lars

Kannst du die Überweisungen eurerseits stoppen? Die Hotline hat angegeben dass eine sofortigeÜberweisung durch euch nicht möglich ist.

Habe zurückgezogen und euch den fälligen Betrag unter Nennung der KundenNummer überwiesen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Die Überweisung von KD an Dich würde mit dem nächsten Rechnungslauf ausgelöst werden. Also Ende September/Anfang Oktober. Da wird jetzt keiner mehr irgendwas machen müssen. Dein Kundenkonto wird einen offenen Posten aufweisen. Beim nächsten Rechnungslauf wird die Gutschrift diesen wieder ausgleichen und das war es dann.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Harg,

handelt es sich bei dir um den Beitragsersteller "bax". Falls ja, dann melde dich bitte mit deinem anderen Nutzernamen noch mal hier, damit ich auch sicher gehen kann, dass du es bist.

@all: Wir hatten die Diskussion zum Abrechnungssystem ja schon öfter auf der Plattform. Wir können euch nur die aktuellen Prozesse erklären. Warum und wieso es so ist, ist eine unternehmenspolitsche Frage, wofür wir der falsche Ansprechpartner sind.

Viele Grüße
Lars

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Politik ist nicht immer billig... Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@ Lars
Wird bestätigt. Sorry für die Verwirrung.

Gerne kannst du dann hier schließen. Ich glaube man dreht sich bei dieser Problematik im Kreis, ändern kann es keiner der hier anwesenden.

Lg
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo bax,

danke für die Bestätigung. Wie gewünscht, mache ich dann hier dicht. Solltest du mal wieder eine Frage haben, weißt du ja, wo du uns findest.

Viele Grüße
Lars

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen