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Lösung
am 16.07.2018 13:22 - zuletzt bearbeitet am 16.07.2018 14:02 von MasterScorpion
Anbei der Text, den ich heute über das Kontaktformular abgeschickt habe.
Da ich aber bereits ein "gebranntes" Kind bin, schreibe ich hier nochmal:
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider muß ich mich erneut melden, da ich seit dem 25.06. vergeblich auf eine Lösung hoffe und warte.
Hintergrund ist folgender:
Wie Sie Ihren Daten entnehmen können, wurde mir nach einer Laufzeit von 24 Monaten der 50%ige
Rabatt aus meinem Vertrag gestrichen.
Das ist zwar einerseits korrekt (die Laufzeit war auf 24 Monate ausgelegt), andererseits aber eben
doch nicht. (Begründung folgt)
Der Zeitpunkt der spätesten Kündigungsfrist war mir bekannt, daher habe ich mich Anfang des Jahres
rechtzeitig bei der Hotline gemeldet und nach Optionen gefragt.
Im Endeffekt wurde ich in die Tarifwechselabteilung durchgestellt, dort wurde mir vorgeschlagen den
Vertrag doch einfach weiterlaufen zu lassen, dann müsste ich nichts tun.
Auf explizite Nachfrage von mir wurde mir nochmals versichert, der Vertrag würde zu den gleichen
Konditionen verlängert.
Und somit war dies eine klare Falschaussage bzw. Fehlberatung Ihrerseits da ich nun den doppelten
Preis zahlen muss.
Am 25.06. habe ich daraufhin die Kundenbetreuung telefonisch kontaktiert, wurde mehrfach verbunden und
bekam an Ende den Tipp, ich solle mich schriftlich über das Kontaktformular beschweren.
Gesagt, getan: Vodafone Dialog ID 13496226001.
Seit dem warte ich auf eine Rückmeldung, leider vergeblich.
Ebenso vergeblich versuche ich einen Ansprechpartner zu bekommen um den Fall zu klären:
Ich habe eine Woche später (3.7.) wieder bei der Hotline angerufen. Ohne wirklichen Erfolg. Der
Mitarbeiter war zwar bemüht, konnte aber nicht helfen. Die Beantwortung einer Mail könne bis zu
15 Tagen dauern. Ich solle noch eine Woche warten, dann bekäme ich eine Antwort, ansonsten
solle ich mich nochmal melden.
Und somit habe ich erneut am 10.07. angerufen. Gesprochen hatte ich mit einem Teamleiter
(hatte sich als Herr *** vorgestellt), dieser sicherte mir zu, ich bekäme eine mail mit der Bestätigung
meiner alten Konditionen. Diese mail habe ich natürlich nie erhalten.
Zur Info: das Telefonat war am 10.07. ab 13.04. Uhr.
Heute hatte ich dann Kontakt mit dem Social Media Team. Das war dann der Tiefpunkt des ganzen:
Aussage Ihres Mitarbeiters: Ich solle doch die Zusage der Vertragsverlängerung zu alten Konditionen
beweisen, ansonsten wäre meine Aussage haltlos. Außerdem würde er nie einen Vertrag per Telefon abschließen....
Ohne Worte.
Dann der Versuch über die Kundenbetreuung per SMS-Chat. Ergebnis: Auch hier wurde mir indirekt
die Schuld gegeben "Zitat: Leider führt Ihr beharrliches Bestehen auf eine nicht nachvollziehbare Aussage
nicht zu einer Lösung".
Und wieder: heftig, heftig. Sie machen den Fehler und ich bin der Buhmann der nicht einsichtig ist.
Wenigsten habe ich diesmal die Dialoge aus dem Messenger und per SMS schriftlich.
Somit erneut über die 1212 angerufen und dort mit Herrn *** gesprochen und diesem nochmal
die ganze Geschichte erzählt.
Sein Rat: schriftliche Beschwerde erstellen und zusenden.
Was ich hiermit getan habe und nun auf eine Rückmeldung warte.
Und hier noch ein Hinweis:
Den Fehler hat ein Mitarbeiter Ihres Unternehmens gemacht, nicht ich. Bitte versuchen Sie nicht
mich mit Standardtarifen abzuspeisen.
Bis dato sind mir gute EUR 45,- als finanzieller Schaden entstanden, eine weitere Abbuchung
in dieser Höhe werde und kann ich nicht akzeptieren.
Herr *** war überzeugt, man würde eine kulante Lösung finden. Nun, ich hoffe dies ebenfalls
und warte auf Ihre Rückmeldung.
Mein Vorschlag: Buchen Sie mich in den Tarif "Vodafone IN" mit 3 GB Datenvolumen oder
alternativ in den Aktionstarif RedS mit 4GB zu EUR 24,99.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker Massoth
Mit wenigen Worten: bitte melden Sie sich bei mir, am liebsten per Telefon
Nach Forenregel 1.10 angepasst
Threadtitel angepasst
am 16.07.2018 17:09
Hallo @Aui,
der 50% Rabatt, von dem du sprichst wurde nur an DSL oder Kabel Kunden vergeben und von Anfang an nur für 24 Monate gewährt. Dies geht, meines Wissens, auch aus dem Vertragsunterlagen hervor, aber da mag ich mich irren.
Welchen Tarif nutzt du denn aktuell?
Eventuell wäre einer der neuen Red Tarife in Kombination mit deinem DSL Vertrag (10 Euro GigaKombi Rabatt) genau so günstig, wie dein aktueller Tarif abzgl. der 50%.
16.07.2018 17:12 - bearbeitet 16.07.2018 17:14
Irgendwas läuft hier falsch.
Ich suche eine Rückmeldung von einem Vodafone Mitarbeiter, stattdessen bekomme ich hier Vorträge zum Thema Datenschutz.
Aber eventuell meldet sich auch mal jemand von Vodafone und nicht nur Datenschützer und überzeugte Vodafone-Fans?
16.07.2018 17:13 - bearbeitet 16.07.2018 17:16
@Aui@ schrieb:
Irgendwas läuft hier falsch.
Ich suche eine Rückmeldung von einem Vodafone Mitarbeiter, stattdessen bekomme ich hier Vorträge zum Thema Datenschutz.
Suchst du nur eine (weitere nach Chat und telefon) Rückmeldung, die das gleiche beeinhaltet, oder eine Lösung?
Falls letzteres:
War der Vertrag gekündigt und wurde diese Aufgrund des gespräches zurückgenommen?
Ja: Evtl. doof für Vodafone, wenn nachweisbarer Inhalt des gespräches
Nein: Doof für Dich, da nichts zu machen, da 24 Monate vereinbart war beim Rabatt
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 16.07.2018 17:24
Zitat: Nein: Doof für Dich, da nichts zu machen, da 24 Monate vereinbart war beim Rabatt
Sorry, das lasse ich so nicht stehen.
Ein Mitarbeiter von Vodafone sichert mir am Telefon die Verlängerung meiner Konditionen zu.
Der Mitarbeiter steht für die Firma Vodafone, wenn er falsche Aussagen trifft (aus welchen Gründen auch immer) so wird das nicht mein Problem sein.
am 16.07.2018 17:28
@Aui du schreibst hier in einem moderierten Kunden helfen Kunden Forum. Einen Rückruf kannst du eher nicht erwarten. Wenn du eine so klare Vorstellung von den Konditionen hast, die dir zusagen würden, dann frag einfach einmal unter dieser Nummer nach, oder warte die Antwort auf deine E-Mail ab.
Generell empfehle ich dir, den altbekannten Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus" zu beherzigen, das hilft im Umgang mit dem Gegenüber nicht selten weiter.
16.07.2018 17:30 - bearbeitet 16.07.2018 17:35
Korrekt, genau so!
Und hätte der nette Mitarbeiter in der Vertragswechselabteilung damals nicht gesagt "Kein Ding, verlängern wir zu den gleichen Konditionen", dann hätten wir das Problem nicht.
Denn dann hätte ich den Vertrag gekündigt (ja, ich war früh genug dran) und ich müsste mich nicht um die Fehler anderer kümmern.
GigaKombi Rabatt geht nicht da Vodafone nicht in der Lage ist mir einen 100er Kabelanschluss bereitzustellen und ich somit zu September wechseln werde.
Und zum Thema Tonfall:
Schade, dass Du bei den Gesprächen nicht mitgehört hast. Da waren einige "interessante" Aussagen der Mitarbeiter dabei.
Besonders nett war dabei die Aussage, ich wäre selbst schuld wenn ich Verträge am Telefon abschließen würde.
16.07.2018 17:41 - bearbeitet 16.07.2018 17:59
Was mich halt hier an dieser Stelle wundert, du zitierst
@Aui schrieb:....Dann der Versuch über die Kundenbetreuung per SMS-Chat. Ergebnis: Auch hier wurde mir indirekt
die Schuld gegeben "Zitat: Leider führt Ihr beharrliches Bestehen auf eine nicht nachvollziehbare Aussage
nicht zu einer Lösung".....
War dieser Satz einziger Inhalt des Sms Dialogs, oder wurde versucht, eine Lösung für das Problem herbei zu führen?
Ich kann mir halt nur schwer vorstellen, dass dieser eine Satz der einzige Inhalt des Dialogs war.
In der Regel erlebe ich die Mitarbeiter, wenn ich dann mal ein Anliegen habe, eigentlich immer als sehr konstruktiv und bemüht, eine Lösung für mich zu finden, wenn es dann am Ende vielleicht auch nicht die Lösung ist, die ich mir zunächst vorgestellt habe, daher erstaunt mich dieses Zitat ein wenig in seiner Einsamkeit.
Besteht die Möglichkeit, dass du dich im deiner Wut, nur eventuell, auch ein wenig im Ton vergriffen und Dinge unterstellt hast, die nicht den Tatsachen entsprechen?
Nur so ein Gedanke einer Person, die selbst das Sternzeichen Stier ihr eigen nennt.
am 16.07.2018 20:54
@Aui@ schrieb:
GigaKombi Rabatt geht nicht da Vodafone nicht in der Lage ist mir einen 100er Kabelanschluss bereitzustellen und ich somit zu September wechseln werde.
Wohin willst du denn dann wechseln? Alles was dir irgendjemand verspricht (und evtl nicht hält) kann auch Vodafone über die alte CuDa..... Was wieder Gigakombi möglich macht.
@Aui@ schrieb:
Zitat: Nein: Doof für Dich, da nichts zu machen, da 24 Monate vereinbart war beim Rabatt
Sorry, das lasse ich so nicht stehen.
Ein Mitarbeiter von Vodafone sichert mir am Telefon die Verlängerung meiner Konditionen zu.
Der Mitarbeiter steht für die Firma Vodafone, wenn er falsche Aussagen trifft (aus welchen Gründen auch immer) so wird das nicht mein Problem sein.
Gibt es Aufzeichnungen dazu? Das ist nämlich das wichtige.
Man muss sich immer auf die andere Seite des Tresens stellen. Ohne Aufzeichnungen dazu (Kontakte des Kunden werden mit Grund im Kundenkonto hinterlegt!) wirds schwer. Es kann ja jeder kommen und sagen, man hat mir das so gesagt um an die Rabatte zu kommen.
Die eine Seite sagt ja, das war so, die andere sagt nein, so war es nicht. Dann muss halt derjenige, der etwas will, das irgendiwe belegen können.
Gerade bei Rabatten die ausnahmslos für 24 Monate vergeben werden und nicht nachträglich buchbar sind, ist die andere Seite des Tresens natürlich um so aufhorchender, ob das alles so war.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 17.07.2018 07:01
@Aui@ schrieb:Zitat: Nein: Doof für Dich, da nichts zu machen, da 24 Monate vereinbart war beim Rabatt
Sorry, das lasse ich so nicht stehen.
Ein Mitarbeiter von Vodafone sichert mir am Telefon die Verlängerung meiner Konditionen zu.
Der Mitarbeiter steht für die Firma Vodafone, wenn er falsche Aussagen trifft (aus welchen Gründen auch immer) so wird das nicht mein Problem sein.
Du hast ja nicht unrecht. Das ist aber am Ende leider ein großer Nachteil bei Telefonaten. Ich sagte dir ja schon, dass ich eine ähnliche Situation hatte. Ohne dir was zu unterstellen, aber es kann ja auch ganz anders gewesen sein oder man hat sich einfach missverstanden. Das ist menschlich.
Nun denk doch einfach mal nach und überlege, wie du vor gehen kannst:
Ich würde da den Weg 3 gehen. Er dürfte am erfolgversprechendsten sein und vor allem die Nerven schonen.
am 17.07.2018 11:01
Ich finde es irgendwie irritierend, daß @Aui zwar auf alles andere nachdrücklich eingeht, aber genau auf diese Nachfragen dann nichts kommt:
@Helferlein@ schrieb:
Was mich halt hier an dieser Stelle wundert, du zitierst
@Aui schrieb:....Dann der Versuch über die Kundenbetreuung per SMS-Chat. Ergebnis: Auch hier wurde mir indirekt
die Schuld gegeben "Zitat: Leider führt Ihr beharrliches Bestehen auf eine nicht nachvollziehbare Aussage nicht zu einer Lösung".....
War dieser Satz einziger Inhalt des Sms Dialogs, oder wurde versucht, eine Lösung für das Problem herbei zu führen?
Ich kann mir halt nur schwer vorstellen, dass dieser eine Satz der einzige Inhalt des Dialogs war.
(...)
Besteht die Möglichkeit, dass du dich im deiner Wut, nur eventuell, auch ein wenig im Ton vergriffen und Dinge unterstellt hast, die nicht den Tatsachen entsprechen?
Ich muß (wie eigentlich in gefühlt 99,5% der Fälle, in denen jemand konsequent und durchgängig "Alle Fehler wurden immer nur von allen anderen gemacht, ich kann für überhaupt nichts auch nur irgendwas, die Bösen sind immer ausschließlich die anderen!" behauptet und damit etwas durchzudrücken versucht, das zumindest zweifelhaft ist) mal wieder an den Hosenbandorden denken. Ganz ganz intensiv.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.