abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falschaussage zur VVL
Aui
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anbei der Text, den ich heute über das Kontaktformular abgeschickt habe.

Da ich aber bereits ein "gebranntes" Kind bin, schreibe  ich hier nochmal:

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

leider muß ich mich erneut melden, da ich seit dem 25.06. vergeblich auf eine Lösung hoffe und warte. 

Hintergrund ist folgender: 

 

Wie Sie Ihren Daten entnehmen können, wurde mir nach einer Laufzeit von 24 Monaten der 50%ige 

Rabatt aus meinem Vertrag gestrichen. 

 

Das ist zwar einerseits korrekt (die Laufzeit war auf 24 Monate ausgelegt), andererseits aber eben 

doch nicht. (Begründung folgt) 

 

Der Zeitpunkt der spätesten Kündigungsfrist war mir bekannt, daher habe ich mich Anfang des Jahres 

rechtzeitig bei der Hotline gemeldet und nach Optionen gefragt. 

 

Im Endeffekt wurde ich in die Tarifwechselabteilung durchgestellt, dort wurde mir vorgeschlagen den 

Vertrag doch einfach weiterlaufen zu lassen, dann müsste ich nichts tun. 

Auf explizite Nachfrage von mir wurde mir nochmals versichert, der Vertrag würde zu den gleichen 

Konditionen verlängert. 

 

Und somit war dies eine klare Falschaussage bzw. Fehlberatung Ihrerseits da ich nun den doppelten 

Preis zahlen muss. 

 

Am 25.06. habe ich daraufhin die Kundenbetreuung telefonisch kontaktiert, wurde mehrfach verbunden und 

bekam an Ende den Tipp, ich solle mich schriftlich über das Kontaktformular beschweren. 

 

Gesagt, getan: Vodafone Dialog ID 13496226001. 

 

Seit dem warte ich auf eine Rückmeldung, leider vergeblich. 

 

Ebenso vergeblich versuche ich einen Ansprechpartner zu bekommen um den Fall zu klären: 

 

Ich habe eine Woche später (3.7.) wieder bei der Hotline angerufen. Ohne wirklichen Erfolg. Der 

Mitarbeiter war zwar bemüht, konnte aber nicht helfen. Die Beantwortung einer Mail könne bis zu 

15 Tagen dauern. Ich solle noch eine Woche warten, dann bekäme ich eine Antwort, ansonsten 

solle ich mich nochmal melden. 

 

Und somit habe ich erneut am 10.07. angerufen. Gesprochen hatte ich mit einem Teamleiter  

(hatte sich als Herr *** vorgestellt), dieser sicherte mir zu, ich bekäme eine mail mit der Bestätigung 

meiner alten Konditionen. Diese mail habe ich natürlich nie erhalten. 

Zur Info: das Telefonat war am 10.07. ab 13.04. Uhr. 

 

Heute hatte ich dann Kontakt mit dem Social Media Team. Das war dann der Tiefpunkt des ganzen: 

Aussage Ihres Mitarbeiters: Ich solle doch die Zusage der Vertragsverlängerung zu alten Konditionen  

beweisen, ansonsten wäre meine Aussage haltlos. Außerdem würde er nie einen Vertrag per Telefon abschließen.... 

Ohne Worte.

 

Dann der Versuch über die Kundenbetreuung per SMS-Chat. Ergebnis: Auch hier wurde mir indirekt 

die Schuld gegeben "Zitat: Leider führt Ihr beharrliches Bestehen auf eine nicht nachvollziehbare Aussage  

nicht zu einer Lösung". 

Und wieder: heftig, heftig. Sie machen den Fehler und ich bin der Buhmann der nicht einsichtig ist. 

 

Wenigsten habe ich diesmal die Dialoge aus dem Messenger und per SMS schriftlich. 

 

Somit erneut über die 1212 angerufen und dort mit Herrn *** gesprochen und diesem nochmal 

die ganze Geschichte erzählt. 

 

Sein Rat: schriftliche Beschwerde erstellen und zusenden. 

Was ich hiermit getan habe und nun auf eine Rückmeldung warte.  

 

Und hier noch ein Hinweis: 

 

Den Fehler hat ein Mitarbeiter Ihres Unternehmens gemacht, nicht ich. Bitte versuchen Sie nicht 

mich mit Standardtarifen abzuspeisen. 

Bis dato sind mir gute EUR 45,- als finanzieller Schaden entstanden, eine weitere Abbuchung  

in dieser Höhe werde und kann ich nicht akzeptieren. 

 

Herr *** war überzeugt, man würde eine kulante Lösung finden. Nun, ich hoffe dies ebenfalls 

und warte auf Ihre Rückmeldung. 

 

Mein Vorschlag: Buchen Sie mich in den Tarif "Vodafone IN" mit 3 GB Datenvolumen oder 

alternativ in den Aktionstarif RedS mit 4GB zu EUR 24,99.

 

Mit freundlichen Grüßen, 

Volker Massoth

 

Mit wenigen Worten: bitte melden Sie sich bei mir, am liebsten per Telefon

 

@Aui

Nach Forenregel 1.10 angepasst

Threadtitel angepasst

 

26 Antworten 26
Bielo
Host-Legende
Host-Legende

Ich denke nicht, dass es angebracht ist,. hier Namen zu nennen.

 

Mach eine aktive Verlängerung und dann gibt es wieder Rabatte. Rechtlich gesehen, hast du wenig Chancen, da was zu machen. Da du selber ja auch weißt, dass die Rabatte wegfallen, erschließt sich nicht ganz, warum du die Aussage der Kundenrückgewinnung nicht hinterfragt hast und ggf. eine E-mail als Bestätigung zu bekommen.

Aui
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Sei mir nicht böse:

 

Fehler macht Vodafone und der Kunde ist schuld? Fälle wie meinen gibts ja häufiger. Immer der Kunde

schuld?

 

Es kann doch nicht Sinn einer Geschäfstbeziehung sein, jede Aussage von Vodafone anzuzweifeln.

 

ICH habe meine Schuldigkeit getan. Ich habe mich rechtzeitig erkundigt, die Falschaussage kommt von Vodafone. Sich jetzt hinzustellen und zu sagen "haben Sie was Schriftliches" ist einfach nur erbärmlich.

 

Und ja: es ist angebracht Namen zu nennen. Es sind in diesem Fall beteiligte Mitarbeiter von Vodafone, keine Privatdaten

 

Bielo
Host-Legende
Host-Legende

@Aui@  schrieb:

 

Sei mir nicht böse:

 


Bin ich nicht.

 


@Aui@  schrieb:

 

 

 

Fehler macht Vodafone und der Kunde ist schuld?

 


Hab ich nicht gesagt. Ich habe meine Meinung dazu geäußert, wie man am einfachsten da wieder raus kommt und wie ich die Sache rechtlich sehe. Ich war bei dem Gespräch nicht dabei.

 


@Aui@  schrieb:

 


 

ICH habe meine Schuldigkeit getan. Ich habe mich rechtzeitig erkundigt, die Falschaussage kommt von Vodafone. Sich jetzt hinzustellen und zu sagen "haben Sie was Schriftliches" ist einfach nur erbärmlich.


 


Recht haben und Recht bekommen sind eben zweierlei.

 

Ich habe das selber durch und habe den Weg des geringsten Widerstandes für mich gewählt.

 


@Aui@  schrieb:

 


 

Und ja: es ist angebracht Namen zu nennen. Es sind in diesem Fall beteiligte Mitarbeiter von Vodafone, keine Privatdaten

 


Dennoch denke ich, dass es gem. Forenregel nicht erlaubt ist. Diesen hast du ja zugestimmt.

Aui
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Danke für Deine Meinung.

Es liegt mir fern, mit Dir eine unnötige Diskussion anzufangen.

 

Mein Wunsch ist , dass jemand von Vodafone endlich mal eine klare Aussage trifft.

 

Dann kann ich entscheiden ob ich bei Vodafone bleibe oder den Vertrag beende.

 

Und was die Forenregeln betrifft: Nun, wer mir Zusagen macht und nicht einhält, der sollte nicht auf Forenregeln pochen.

Bielo
Host-Legende
Host-Legende

Wieso unnötig? Dafür ist das Forum ja da.

 


@Aui@  schrieb:

 


 

Mein Wunsch ist , dass jemand von Vodafone endlich mal eine klare Aussage trifft.

 



Dazu hast duz VF ja nun angeschrieben. Berichte bitte.

 


@Aui@  schrieb:

 

 

Und was die Forenregeln betrifft: Nun, wer mir Zusagen macht und nicht einhält, der sollte nicht auf Forenregeln pochen.


Nun, im Gegensatz zum Telefonat, ist dieser Verstoß aber nachweisbar. Zudem muss man nicht "Gleiches" mit "Gleichem" vergelten. Du wirst schon wissen, was du machst. 😉

Die Forenregeln sind das geringere Problem.

Es sind die allgemeingültigen Bestimmungen und Gesetze zum Datenschutz einzuhalten!

 

 


@Aui@  schrieb:

Und ja: es ist angebracht Namen zu nennen. Es sind in diesem Fall beteiligte Mitarbeiter von Vodafone, keine Privatdaten


In solchen Fällen wünsche ich mir ja immer eins von zwei möglichen Szenarien:

 

  1. Der so unzulässigerweise öffentlich "bloßgestellte" Mitarbeiter nutzt entsprechende Rechtsmittel, um dem "Bloßsteller" aufzuzeigen, daß seine verquere Rechtsauffassung leider falsch ist.
  2. Der so unzulässigerweise öffentlich "bloßgestellte" Mitarbeiter meldet sich im Thread zu Wort und teilt sowohl Details zu dem sich hinter einem Foren-Namen versteckenden @Aui (er könnte ihn ja auch mit Namen ansprechen, natürlich nur aus Höflichkeit oder so und/oder ihn fragen, wie das Wetter in seiner Heimatstadt, die er natürlich nur deswegen nennt, ist) als auch zu dem Vorgang ansich mit.

 

 


@Aui@  schrieb:

Und was die Forenregeln betrifft: Nun, wer mir Zusagen macht und nicht einhält, der sollte nicht auf Forenregeln pochen.


Und das eine bedingt wie genau das andere?   Es gibt keine Gleichheit im Unrecht. Denn wenn man den Gedanken weiterspinnt, dürfte Sie jetzt hier im Forum jemand auf das Übelste beleidigen und Sie könnten nichts dagegen tun, wenn der dann "Aber @Aui hat gegen die Forenregeln verstoßen, der sollte nicht wegen Beleidigungen herumweinen!" sagt.

 

Und das Quasi-Monopol auf die gern genommene "Whataboutism"-Vorgehensweise hat derzeit ein dicker alter Mann mit orangenem Gesicht.  Auf die Stufe möchten Sie sich doch nicht stellen, oder?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Nur kurz mal nachgefragt:

Der Vertrag ist momentan in der automatischen Verlängerung oder ? 

Korrekt, es ist die automatische Verlängerung.