Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Betreff: FaceTime-kosten Vf Superflat Internet 60/1
Gehe zu Lösung
R_S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob mich die Nutzung von FaceTime auf meinem iPhone 5 etwas bei meinem aktuellen Vertrag etwas kostet. Ich habe widersprüchliche Aussagen von der Hotline bekommen und wurde es jetzt doch gerne wissen.
Mit freundlich Grüßen
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
dasdensch
SuperUser
Steht im Betef...

Es wird über eine Internetverbindung realisert. Hast du also ne Flat, die du ja hast, kost es nix.

Nur die AKtivierungsSMS nach England wird dir berechnet.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Gr33n0ne4ev0ne
Datenguru
Hallo,

um die Frage beantworten zu können müsstes du mal deinen Tarif posten.
Aber ich glaube das du aufjedenfall für die aktivierungs SMS zahlen muss (wird nach England verschickt).

Mfg
Mehr anzeigen
dasdensch
SuperUser
Steht im Betef...

Es wird über eine Internetverbindung realisert. Hast du also ne Flat, die du ja hast, kost es nix.

Nur die AKtivierungsSMS nach England wird dir berechnet.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Gr33n0ne4ev0ne
Datenguru
Oh grade erst gesehn
Ich sollte auch das Fettgedruckte lesen Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Scholli
Royal-Techie

Für jede Aktivierung von Facetime als auch iMessage fallen Kosten an.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen
totte1985
Host-Legende
Für IMessage fallen doch keine Kosten an oder?Wäre mir zumindest nicht bekannt und habe dies auch noch nie in Rechnung gestellt bekommen
Mehr anzeigen
Scholli
Royal-Techie

Die Aktivierung auf jedenfall. Bei iMessage sind die Nachrichten per Wlan Nutzung kostenlos von Apple zu Apple Geräten, zu anderen Endgeräten werden die Nachrichten per SMS versendet und kann sofern keine SMS Flat vorhanden ist teuer werden. Hier muss man beim IPhone eben den SMS Versand deaktivieren.

Mehr anzeigen
R_S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Was wäre denn gemäß dem Fall dass ich iMessage schon aktiviert habe, müsste ich FaceTime separat aktivieren und die SMS zahlen?
Mehr anzeigen
AlexDHL
Full Metal User
Da das zwei unterschiedliche Sachen sind, ja Smiley (zwinkernd)

- Knocking on Holstentor -
Mehr anzeigen
Scholli
Royal-Techie

Jede der beiden Apps werden separat aktiviert und bei der Aktualisierung auf IOS 7 sollte man schauen, denn nach der Installation wird der User noch mal durch ein Einrichtungsprozedere geschickt, in der auch Facetime + iMassage zur Aktivierung aufgefordert wird, das muss aber nicht wirklich aktiviert werden.

Mehr anzeigen